Unterhaltung
GNTM

"GNTM": Ex-Kandidatin legt gegen Heidi Klum nach

February 5, 2023, Los Angeles, California, USA: Heidi Klum on the red carpet of the 65th Annual Grammy Awards held on Sunday February 5, 2023 at Crypto Arena in Los Angeles, California. /PI Los Angele ...
Heidi Klum muss immer wieder wegen "GNTM" Kritik einstecken.Bild: www.imago-images.de / imago images
Unterhaltung

Ex-"GNTM"-Kandidatin legt gegen Heidi Klum nach

01.03.2023, 17:32
Mehr «Unterhaltung»

In der Vergangenheit erhoben immer wieder ehemalige "GNTM"-Kandidatinnen schwere Vorwürfe gegen die Show. Lijana Kaggwa, Finalistin von 2020, sprach beispielsweise von Manipulation. Nathalie Volk unterstützte ihre Aussagen. Sie wetterte: "Ich habe mich nie dazu geäußert, diese Sendung ist genauso falsch wie die angebliche Model-Mama und sollte schon lange abgesetzt werden." Der Sender wehrte sich gegen die Vorwürfe.

Mit Blick auf die neue Staffel geht die Kritik weiter. Heidi Klum setzte sogar vor der ersten Folge ein deutliches Statement ab und meinte unter anderem: "Es ist selbstverständlich nicht in meinem Interesse, dass sich eine Kandidatin meiner Show verletzt. Es werden keine Schuhe angesägt und es wird auch kein Laufsteg manipuliert."

Und weiter: "Im Gegenteil: Die Sicherheit meiner Kandidatinnen hat stets höchste Priorität. Es wird auch nicht manipuliert, wer stolpern soll und wer nicht." Nun meldete sich Tessa Bergmeier zu Wort.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Tessa Bergmeier wettert gegen Heidi Klum

Tessa Bergmeier nahm 2009 an der Model-Show teil. Schnell bekam sie den Stempel der Zicke verpasst. Die heute 33-Jährige sorgte damals für einen Eklat, weil sie den ausgestreckten Mittelfinger in die Kamera hielt. Im Dschungelcamp packte sie bereits über ihre Erfahrungen aus und betonte, dass sie falsch dargestellt worden sei: "Sie haben mich als Bitch dargestellt. Das war so unfair. Sie haben mich zu einem Monster gemacht, das war ich nicht."

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS DONNERSTAG, 19.01.2023, 23.45 UHR !!! Tag 7 im Camp. Tessa Bergmeier erzählt wie es damals bei "Germanys Next Topmodel" für sie war. Sie berichtet, da ...
Tessa Bergmeier wiederholte im Dschungelcamp die Geste.Bild: RTL

Nun legte sie im Gespräch mit "Promiflash" noch mal nach. Mit Blick auf Heidis jüngstes Statement zu den schweren Anschuldigungen meinte Tessa: "Ich weiß gar nicht, wie ich bei Heidi Klum irgendwas finden soll, weil bei ihr ist alles Kalkül. Alles ist berechnet – wie sie mit den Dingen umgeht." Zudem bezweifelte sie, dass sich künftig etwas an der Show ändern werde. Der Grund: "Sie sagt ja auch immer: 'Ja, wir machen weiter wie bisher'. Und so wird es auch weiter gehen."

Zu dem jüngsten Eklat rund um Kandidatin Elsa, die in der Show zu ihrem Echtpelz stand, meinte Tessa abschließend in Bezug auf Heidis Reaktion damit: "Ist halt Effekthascherei. Ist halt Heidi Klum – immer sehr unauthentisch."

Schwere Vorwürfe gegen Netflix: Nutzte "Jennifers Tat" Fake-Bilder?

In den weltweiten Netflix-Charts steht "Jennifers Tat" auf Platz eins. In Deutschland schaffte es der Film auf den zweiten Rang, insgesamt wurde er bislang 18 Millionen Mal angesehen. Die Kritiken sind höchstens mittelmäßig, aber das ist eher unerheblich, denn "Jennifers Tat" erzählt einen True-Crime-Fall nach – und True-Crime funktioniert bei Netflix immer. Hauptsache, es knallt.

Zur Story