Unterhaltung
Prominente

Corona-Krise: "GNTM"-Live-Finalshow wird abgesagt – Heidi Klum erklärt sich

DUESSELDORF, GERMANY - MAY 23: Heidi Klum, Sayana Ranjan, Cacilia Zimmer and Simone Kowalski at the "Germany's Next Top Model" finals at ISS Dome on May 23, 2019 in Duesseldorf, Germany ...
Heidi Klum mit ihren Finalistinnen: Im vergangenen Jahr kürte sie live in Düsseldorf Simone Kowalski zum "Germany's next Topmodel".Bild: Getty Images/ Florian Ebener
Prominente

Corona-Krise: "GNTM"-Live-Finalshow wird abgesagt – Heidi Klum erklärt sich

16.03.2020, 16:26
Mehr «Unterhaltung»

Weltweit haben sich inzwischen über 165.000 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Die Ausbreitung nimmt rasant zu. In Deutschland gibt es bereits über 6.200 registrierte Fälle. Das Robert-Koch-Institut empfiehlt, dass sich Kontaktpersonen von Erkrankten für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben. Darüber hinaus sollen regelmäßige Handhygiene und ein Mindestabstand von ca. ein bis zwei Meter eingehalten werden. Es gilt Menschenansammlungen zu vermeiden.

Fernsehshows wie "Let's Dance", "DSDS" oder "The Masked Singer" finden nun ohne Publikum statt. Zudem werden "Late Night Berlin" oder auch "Joko & Klaas gegen ProSieben" ohne Gäste im Studio aufgezeichnet. Nun wurde bekannt, dass der Sender bereits Konsequenzen für das Finale von "Germany's next Topmodel" gezogen hat. Statt einer großen Arena mit Tausenden von Gästen wird nun im kleinen Rahmen die 15. Gewinnerin von "GNTM" gekürt.

Heidi Klum findet "GNTM"-Finaländerung "schade"

Die Aufzeichnung der Finalshow soll in einem Fernsehstudio stattfinden. Heidi Klum sagte ProSieben:

"Es ist super schade, dass wir das 'GNTM'-Finale nicht in einer riesigen Halle mit Publikum feiern können. Aber der Schutz der 'GNTM'-Fans ist wichtiger. Wir werden uns trotzdem wilde, große, verrückte Dinge ausdenken, damit das Finale richtig viel Spaß macht."

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann erklärte in der Mitteilung weiter:

"Es ist unabdingbar, dass wir uns aufgrund der aktuellen Entwicklungen schon zwei Monate vor dem 'GNTM'-Finale ein neues Szenario für das Finale überlegen."

Das Finale solle nun wie einst bei der ersten Staffel im kleinsten Kreis zelebriert werden. Im letzten Jahr traten noch Tyra Banks, Tokio Hotel, Thomas Gottschalk oder Channing Tatum in Düsseldorf im ausverkauften ISS-Dome vor den Fans auf.

(iger)

Prinz William: "VIP-Flugzeug" von russischen Hackern attackiert

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine hat in den letzten zwei Jahren die Stimmung in ganz Europa drastisch verändert. Deutschland hinterfragt die Ausstattung der Bundeswehr kritisch und erhöhte die Militärausgaben. Erst Anfang März war in Russland der Mitschnitt eines internen Gespräches der deutschen Luftwaffe veröffentlicht worden. Abhör- und Hacker-Attacken durch Russland sind eine reale Gefahr.

Zur Story