Unterhaltung
HipHop

Capital Bra: Fler verteidigt Rapper und spricht über Kampf gegen Clans

Fler
Wäre am liebsten schon in New York: Fler.Bild: Fler
Unterhaltung

Fler verteidigt Capital Bra und hält Kampf gegen kriminelle Clans für Symbolpolitik

06.12.2019, 16:2017.12.2019, 09:04
Mehr «Unterhaltung»

Seit November 2018 fährt die Polizei Berlin eine aggressivere Strategie gegen die Clans. Mit häufigen Razzien und anderen Nadelstichen will man die Kriminalität eindämmen.

Rapper Fler hält davon: nichts. Die Aktionen seien reine Symbolpolitik. Im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen" erklärt er:

"Es werden ein paar prominente Gesichter wie Arafat Abou-Chaker rausgepickt, an die wirklich Kriminellen kommt die Polizei nicht ran."
Fler über den Kampf der Berliner Polizei gegen Clan-KriminalitätFAZ

Die Gründe dafür seien seiner Meinung nach mangelnde Kenntnisse und die schlechte personelle Ausstattung.

Die Lage in der Hauptstadt selbst beschreibt er als dramatisch: "Wir haben eine große Kriminalität auf der Straße und eine Regierung, die damit nicht umgehen kann."

Ist Capital Bra wirklich zur Polizei gegangen?

Auch zur Situation von Capital Bra äußerte sich der Rapper. Kürzlich hatte "Bild" berichtet, der Berliner werde von libanesischen und tschetschenischen Clans gesucht. Die Staatsanwaltschaft hatte watson bestätigt, dass sie in der Sache ermittelt.

Fler stellt in dem Gespräch in Frage, ob dieser tatsächlich, wie zahlreiche Medien berichteten, die Polizei um Hilfe gebeten hatte.

"Die Staatsanwaltschaft hat bestätigt, dass sie ermittelt. Sonst nichts. Dafür kann Capital Bra nichts. Und selbst wenn ein Rapper zur Polizei geht, weil er bedroht wird, ist das sein gutes Recht."
Fler über Capital Bra

Flers eigene Theorie gegen Bushido und die Polizei

Selbst wenn Capi wirklich bei der Polizei ausgesagt habe, verstehe er nicht, warum die Polizei diese Info über die "Bild" streue. Wie er bereits in anderen Interviews und Aussagen ausgeführt hat, glaubt er, dass die Berliner Polizei, die "Bild" und letztlich auch sein ehemaliger Partner und jetziger Erzfeind Bushido unter einer Decke stecken.

Flers Vermutung: "Die Polizei kann die Araber kriegen, wenn die durchdrehen, weil Capital Bra angeblich gegen sie ausgesagt hat."

(om)

Bastian über das Schwulsein als Kind der Freikirche
Video: watson
Schock-Vorfall in RTL-Sendung: Jetzt meldet sich Moderatorin Angela Finger-Erben

Angela Finger-Erben steht seit Jahren für RTL vor den Kameras. Die 44-Jährige ist besonders bekannt für ihre Moderation bei den Formaten "Punkt 6", "Punkt 7" und "Punkt 8". Darüber hinaus übernahm sie auch den Platz von Vera Int-Veen bei "Schwiegertochter gesucht". Für das Format gab es vor Kurzem keine guten Nachrichten, denn der Sender entfernte die Kuppelshow kurzfristig aus dem Programm und verbannte es auf das hauseigene Streamingportal.

Zur Story