Unterhaltung
Musik

Rapper Fler: Das wurde aus seiner Beschwerde gegen Haftbefehl

Rapper Fler GER anl
Hat Beschwerde gegen Haftbefehl eingelegt: Rapper Fler.Bild: imago images / Michael Schöne
Musik

Fler vermeldet via Instagram: Beschwerde über Haftbefehl erfolgreich

22.05.2020, 20:0122.05.2020, 20:01

Anfang März gerieten der deutsche Rapper Fler und der private Fernsehsender RTL aneinander, weil Fler einem Kameramann des Senders gegenüber handgreiflich wurde und dessen Kamera entwendete.

Die Kamera brachte Fler zwar zurück, doch der Sender klagte ihn trotzdem an, weil die Speicherkarte fehlte. Die sollte sich laut RTL noch in der Kamera befinden. Als ein Haftbefehl gegen den Rapper ausgeschrieben wurde, reichte dieser Beschwerde ein. Mit Erfolg.

Haftbefehl "rechtswidrig"

Auf Instagram und Twitter zeigte Fler den Beschluss des Landgerichts: "Auf die Beschwerde des Beschuldigten wird festgestellt, dass der Haftbefehl des Amtsgerichts Tiergarten [...] rechtswidrig war." Somit steht fest, dass der Haftbefehl nicht hätte erfolgen dürfen.

Der Haftbefehl selbst musste relativ schnell wieder aufgehoben werden, weil es "Zweifel am dringenden Tatverdacht" gab. Als Fler am 10. März verhaftet wurde, war er keine sechs Stunden später wieder auf freiem Fuß.

(vdv)

Sängerin Halsey wird mitten auf der Bühne von Fan begrapscht
Während des Konzerts der US-Amerikanerin in Washington D.C. kam es zu einem Zwischenfall, der nur wenig Spielraum für Interpretation lässt. Eine respektlos platzierte Hand geht auf Social Media viral und löst damit eine hitzige Debatte aus.
Eigentlich sollte ein Konzert ein Ort sein, an dem die Musik alle Anwesenden verbindet – ein Erlebnis, das Fans wie Künstler:innen in guter Erinnerung behalten. Im Mittelpunkt: Emotionen, Nähe, Energie – genau das macht Live-Auftritte schließlich so besonders. Doch was, wenn diese besondere Nähe plötzlich zur Grenzüberschreitung wird? Die Sängerin Halsey musste das jetzt am eigenen Leib erfahren.
Zur Story