Splash Festival 2022 Katja Krasavice auf der Playground Stage waehrend des 23. Splash Festivals - Tag 1 - auf der Halbinsel Ferropolis Stadt aus Eisen am 1. July 2022 bei Graefenhainichen , Sachsen An ...
Katja Krasavice ist heute Multimillionärin.Bild: IMAGO images/Hartmut Bösener
Influencer

"Gänsehaut": Katja Krasavice sorgt mit besonderer Aktion für Furore

06.12.2022, 15:01

Katja Krasavice hat bekanntlich eine harte Vergangenheit hinter sich. In einem Tiktok öffnete die Rapperin sich nun erneut und berichtete von ihrem Leben, wobei sie besonders auf ein Thema zu sprechen kam: Armut. Anschließend startete die Musikerin eine besondere Aktion für all ihre Fans.

Wie Katja Krasavice in dem Video berichtete, sei sie "lange nicht mehr so direkt" gewesen. Dann begann sie ihre Geschichte zu erzählen, die primär von Mobbing, psychischer und körperlicher Gewalt handelt. "Extrem wehgetan" habe man ihr damals, bis heute habe sie "nichts davon verarbeiten können". Weiter schilderte die Influencerin, wie sie blaue Flecke aus Scham überschminkte und Momente, in denen ihr wehgetan wurde, gefilmt und weiterverschickt worden seien.

Katja Krasavice berichtet von Leben in Armut

Doch auch finanziell sei es ihrer Familie nicht gut gegangen. Ihre Mutter habe Tag und Nacht geputzt und "kein richtiges Leben gehabt", um ihrer Tochter etwas zu ermöglichen. Extensions seien ihr beispielsweise später von ihren Mobber:innen herausgerissen worden.

Auch Dinge wie Urlaub habe sich die Familie nie leisten können, sodass Krasavice in ihrer Kindheit gelogen habe, erzählte sie weiter:

"Ich habe immer so getan, als wäre ich auch im Urlaub gewesen, obwohl wir nicht mal richtig essen konnten. Wisst ihr, wie erniedrigend das war? Das war einfach nur ekelhaft."
Katja Krasavice hat auf Tiktok eine besondere Aktion gestartet.
Katja Krasavice hat auf Tiktok eine besondere Aktion gestartet.Bild: screenshot/tiktok/katjakrasavice

Katja Krasavice Fans in Not etwas zurückgeben

Doch eines Tages nahm das Leben von Katja Krasavice eine Wendung. Sie begann ihre Karriere auf Youtube mit vollem Ehrgeiz und hörte trotz des weiteren Mobbings nicht damit auf. Nun habe sich all das ausgezahlt, und sie sei mit 26 Jahren Multimillionärin. Alles, was sie sich jemals erträumt habe, besitze sie nun im Überfluss. All diesem Reichtum jedoch nur für sich zu behalten, wäre aus ihrer Sicht nicht fair:

"Was für ein Mensch bin ich, wenn ich alles erreiche und alles habe, aber nichts mit den Menschen teile, die jeden Tag für mich in den Krieg gehen?"
Katja Krasavice

Deshalb wolle sie all denen, die sie täglich verteidigen, ihre Musik hören oder sie anderweitig unterstützen, nun etwas zurückgeben. Ihre Community sei ihre Familie, und ihre Familie wolle sie strahlen sehen, weshalb sie ihr mit etwas Geld "das schönste Weihnachten" jemals bereiten wolle:

"Ich zwinge euch, dass alle, die mir folgen, mir schreiben, wo ihr Probleme habt."
Katja Krasavice

Fans feiern Musikerin für Finanz-Aktion

Egal, ob ihre Fans das Geld für Weihnachten, Möbel oder etwas anderes benötigen, es sei ihr egal, erklärte Krasavice weiter. Sie habe vor, so vielen wie möglich helfen zu können, weshalb sie auch keine Zahl nennen könne. Außerdem ende die Aktion an Weihnachten nicht, und sie sei für ihre Community mit derartigen Sorgen das ganze Jahr übe erreichbar.

In die Kommentare schrieben daraufhin viele ihrer Fans, zu Tränen gerührt zu sein und "Gänsehaut" zu haben. Viele berichteten daraufhin von ihren Sorgen und ihrem Leben in Armut. Andere bedankten sich bei der Musikerin, gaben aber an, viel mehr einsam zu sein oder auch unter Mobbing zu leiden.

Dschungelcamp: Trotz Verlobung – düstere Beziehungs-Prognose für Marc und Verena

Für diese beiden konnte es gar nicht schnell und öffentlich genug gehen: Am selben Tag, an dem Verena Kerth das Dschungelcamp verlassen musste, bekam sie von Marc Terenzi einen Heiratsantrag – und nahm diesen auch freudestrahlend an. Das Paar ist gerade einmal wenige Monate zusammen. Marc Terenzi war im vergangenen Jahr noch mit Jenny Elvers liiert gewesen, erst im Sommer sollen sich die beiden getrennt haben.

Zur Story