Unterhaltung
Instagram

Carmen Geiss postet Foto und erntet dafür heftigen Shitstorm

Reality-Star Carmen Geiss
Carmen Geiss zeigt ihr Leben gern öffentlich auf Instagram.Bild: Instagram/Carmen Geiss
Unterhaltung

Carmen Geiss postet Foto und erntet Shitstorm

26.03.2021, 15:5726.03.2021, 16:07
Mehr «Unterhaltung»

Jedes kennt es: Man schaut sich alte Kinderfotos an und verfällt in Nostalgie. Ein Bild, das Carmen Geiss am Mittwoch auf Instagram postete, sorgte für aber ganz andere Emotionen – die Fans waren empört. Damit scheint die Millionärin nicht gerechnet zu haben, denn in der Bildunterschrift gibt sie sich ganz selbstbewusst.

Die junge Carmen sitzt am Strand, auf dem Kopf einen großen Sonnenhut tragend grinst sie in die Kamera. Auf ihrem Schoß hat sie ein traurig blickendes Löwenbaby. Die 55-Jährige selbst scheint mit dem Foto kein Problem zu haben. Darunter schrieb sie: "Mich hat es immer schon zu großen Tieren hingezogen".

Löwen werden als Kuscheltiere von den Fans nicht gern gesehen

In manchen Ländern werden Löwen und andere exotische Tiere als Fotomotive ausgenutzt, größtenteils mit verwerflichen Praktiken. Die Ausbeutung wilder Tiere für Touristen missfällt auch den Fans.

Ein Nutzer kommentiert unter das Bild: "Unmöglich in der heutigen Zeit ein solches Foto zu posten mit einem sedierten armen Löwenbaby. Früher wusste man es nicht besser, aber heute weiß jeder was für Qualen diese Tiere erleiden müssen für solche Fotos. Bitte löschen!"

Carmen Geiss hat das Foto noch nicht gelöscht

Auch andere Fans haben Mitleid mit dem Jungtier. In den Kommentaren finden sich Aussagen wie: "Dieses arme wehrlose Tier! Einfach nur traurig", oder: "Es zerreißt mir das Herz, wenn ich das Löwenbaby anschaue".

Bei Carmen scheint das aber bisher noch nicht angekommen zu sein. Oder es ist ihr egal, denn das Foto ist weiterhin auf Instagram zu sehen.

Manche Fans haben auch Verständnis

Manche Nutzer weisen aber auch darauf hin, dass man früher kein Bewusstsein für das Leid der Tiere hatte. "Ja, an diese Zeit erinnere ich mich auch noch, als man sich am Strand mit Löwenbabys und Affen fotografieren lassen konnte. Damals gab es noch keinen Tierschutz und wir waren blauäugig und als Kinder war es einfach nur cool... Also nicht sich heute darüber aufregen über etwas, das gottlob längst zur Vergangenheit gehört… Wir wussten es nicht besser... Heute definitiv ein No-Go", schreibt eine Nutzerin.

Carmen ist als TV-Persönlichkeit bekannt dafür, ihr Leben mit ihren Fans zu teilen. Dabei blickt sie auch gerne in die Vergangenheit, ob mit einem Hochzeitsfoto mit ihrem Mann, oder einem Bild auf dem sie junge 18 Jahre alt ist. Diesmal ist die Nostalgie aber offensichtlich nach hinten losgegangen.

(lfr)

"Will dich drücken": Silbereisens Begrüßung von Helene Fischer geht schief

Schon im Vorfeld hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass Helene Fischer beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" einen Auftritt haben wird. So gab die ARD vor Ausstrahlung der Show am 30. November an: "Außerdem bereitet sich ein ganz besonderer Überraschungsgast auf einen ganz besonderen Überraschungsauftritt vor." Zunächst ging es aber um Rolf Zuckowski, der Kinderlieder-Macher feiert in diesem Jahr gleich drei Jubiläen.

Zur Story