Wie steht es nach dem Finale von "Der Bachelor" wirklich um Nikos Liebesleben? Diese Frage beschäftigt die Fans seit Tagen. Aufschluss erhoffte man sich von der Wiedersehens-Show "Nach der letzten Rose". Doch auch in dem am Mittwoch im TV gezeigten Talk mit Frauke Ludowig druckste Bachelor Niko nur herum. Eins wurde jedoch klar: Mit Siegerin Mimi wurde es nichts. Aber was geht nun zwischen ihm und der zweitplatzierten Michèle de Roos? Auch dazu schwieg Niko bei RTL zunächst.
Mittlerweile ist jedoch klar, dass zwischen den beiden nach wie vor eine gewisse Anziehung besteht. Nur die immer wieder kursierenden Gerüchte, die beiden seien mittlerweile ein Paar, dementiren beide.
Im Interview mit watson sprach Michèle nun offen über ihre Zeit beim "Bachelor", die zweifache Abfuhr und über Niko.
watson: Wie waren für dich die ersten Tage nach dem Finale, wie hast du diese erneute Enttäuschung aufgenommen und verarbeitet?
Michèle de Roos: Die ersten Tage waren hart. Ich brauchte etwas Zeit, um das Geschehene zu realisieren. In dieser Zeit war vor allem meine Familie für mich da.
Was genau ging dir durch den Kopf, als du auf einmal den Anruf von Niko bekamst und er dich zurück in die Show geholt hat? Bereust du, nochmal zurückgekommen zu sein?
Ich habe keine Sekunde darüber nachgedacht, ich wusste nur, dass ich Niko unbedingt wiedersehen muss. Diese Entscheidung bereue ich auch nicht.
Was hat Niko in dir ausgelöst, sodass du ihm die Abweisungen immer wieder verziehen hast?
Ich würde Nikos Entscheidungen nicht mit Abweisung gleichstellen, eher mit einer Unsicherheit seinerseits was meine Gefühle ihm gegenüber anbelangt. Er hat ja auch sehr oft betont, dass er mich nicht richtig einschätzen konnte.
In "Nach der letzten Rose" wurdest du sehr emotional, es flossen viele Tränen. Allerdings gibt es Gerüchte, dass du und Niko euch bereits da wieder angenähert haben sollt. Was sagst du dazu?
Niko und ich verstehen uns nach wie vor sehr gut. Wir haben beide eine emotionale Reise hinter uns, die uns verbindet. Aber wir sind aktuell kein Paar.
Nimmst du Niko sein Hin und Her, seine Zerrissenheit aus der Show ab?
Absolut! Niko ist einer der ehrlichsten und empathischen Menschen, die ich kenne.
Was genau war für dich der Moment, in dem du wusstest, dass du deine Schüchternheit gegenüber Niko ablegen und Gefühle zeigen kannst?
Als er mich angerufen hat und mich bat zurückzukommen, wusste ich, dass er mich wirklich mag und ihm etwas an mir liegt. Ansonsten hätte er diese Hürde nicht auf sich genommen. Das war der Moment, in dem ich ihm vertraut habe und meine Gefühle preisgeben konnte.
Wie war für dich die Zeit beim Bachelor allgemein? Bereust du deine Teilnahme eventuell?
Es war die emotionalste, aufregendste und gleichzeitig schönste Reise meines Lebens. Ich bereue nur, dass ich meinem Prinzip "Herz über Kopf" nicht von Anfang an treu geblieben bin.
Als du die Bachelor-Staffel nun gesehen hast, waren da eventuell Szenen dabei, die du vor Ort ganz anders erlebt hast?
Ich habe die Zeit in der Villa als harmonisch empfunden.
Und warst du von manchen Szenen irritiert oder hast du dich über manche Äußerungen oder Verhaltensweisen anderer gewundert?
Ich fand es schade, dass das Thema bzgl. des vorherigen Schreibens auf Instagram für einige Mädels so lange präsent war. Mittlerweile konnten wir etwaige Unklarheiten beseitigen.
Hast du noch Kontakt zu Kandidatinnen aus der Staffel?
Natürlich, es waren umwerfende Mädels dabei, dich ich sehr ins Herz geschlossen habe.
Könntest du dir vorstellen, künftig in anderen Kuppelformaten im TV dabei zu sein, zum Beispiel bei "Die Bachelorette" oder "Bachelor in Paradise"?
Aktuell könnte ich mir eher nicht vorstellen nochmal an einem Datingformat teilzunehmen.