Unterhaltung
Interview

Dschungelcamp: Kim Virginia hält an Affären-Behauptung mit The Weeknd fest

RTL - Dschungelcamp 2024. Kim Virginia Hartung anl
Kim Virginia offenbarte im Dschungel, dass sie ein Verhältnis mit US-Superstar The Weeknd hatte.Bild: imago images
Interview

Dschungelcamp: Kim Virginia verrät Details zu Affäre mit The Weeknd

02.02.2024, 21:41
Mehr «Unterhaltung»

Kim Virginia machte im Dschungelcamp vor allem mit ihrem Liebesleben Schlagzeilen. Schon vor der Abreise nach Australien wurde spekuliert, ob ihr Ex Mike Heiter und sie sich wieder annähern könnten, sogar vom ersten Sex im Dschungel war die Rede. Im Camp selbst wurde allerdings schnell klar, dass daraus nichts werden würde, denn Mike bandelte mit Leyla an, was Kim Virginia überhaupt nicht gefiel.

Die packte aber noch zu einem anderen Thema aus und berichtet von einer angeblichen Affäre mit dem Rapper Abel Makkonen Tesfaye aka The Weeknd. Das sorgte für jede Menge Reaktionen. Sogar eine angebliche Vertraute von Kim Virginia schaltete sich ein und behauptete, dass nicht die Dschungelcamp-Kandidatin selbst, sondern lediglich eine ihrer Freundinnen ein Verhältnis mit dem Rapper gehabt habe.

Im Interview mit watson spricht Kim Virginia nun Klartext zu ihrem angeblichen Verhältnis mit dem US-Superstar und verrät auch, wie sie aktuell zu Mike und Leyla steht.

watson: Die Influencerin Savage hat Chatverläufe zwischen euch zu der Sex-Geschichte mit The Weeknd veröffentlicht. Was steckt dahinter?

Kim Virginia: Mit The Weeknd hatte eine Freundin von mir vor zehn Jahren etwas, die auch bekannt ist. Ich möchte ihren Namen nicht nennen, damit das nicht noch einmal hochkommt, denn sie hat seit vielen Jahren einen Freund. Durch sie habe ich den Kontakt zu Abel bekommen und habe mir bei ihr natürlich auch das Go geholt. Ihr war es vollkommen egal, dass ich was mit ihm habe. Dann ist das zustande gekommen. Es war nichts Intensives, keine Beziehung. Aber es ist noch nicht so lange her. Ich hatte zu dem Zeitpunkt mit Savage gar keinen Kontakt mehr. Das ist leider ein Versuch, Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wie genau ist dein Verhältnis zu Savage?

Savage kenne ich persönlich nicht. Sie hat mich einmal kontaktiert, aber eher als Fan. Irgendwann hat sich dieser Kontakt auch gelegt, es war sehr flüchtig. Dementsprechend muss ich ihr nicht jedes Update aus meinem Privatleben geben.

"Ich lerne seit vielen Jahren schon jemanden kennen, der in den USA bekannt ist. Das ist aber bisher nicht öffentlich geworden."

Also bleibst du dabei, dass zwischen The Weeknd und dir etwas gelaufen ist?

Definitiv. Ich wüsste nicht, warum ich das erfinden soll. Ich lerne seit vielen Jahren schon jemanden kennen, der in den USA ebenfalls bekannt ist. Das ist aber bisher nicht öffentlich geworden. Ich wusste auch ehrlich gesagt nicht, dass das jetzt so ein Thema wird. Ich war ein bisschen schockiert. Es war aber, wie gesagt, keine Beziehung. Ich weiß nicht, warum man Privatnachrichten dazu postet. Ich muss ihr nicht schreiben, dass ich jetzt selbst etwas mit The Weeknd hatte. Sie ist keine Freundin und wir haben uns wirklich noch nie gesehen. Ich schreibe ihr doch nicht: 'Nur, damit du ein Update hast: Ich hatte jetzt auch was mit ihm.' Es geht sie einfach nichts an, ich kenne die Maus nicht.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, MITTWOCH, 24.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 6 im Camp. Als Kim Virginia und Mike Heiter eine gemeinsame Nachtwache halten, kocht die Stimmung schnell  ...
Der Zoff zwischen Mike und Kim Virginia nervte die anderen Camper:innen.Bild: RTL

Ein anderes großes Thema im Camp war dein Verhalten gegenüber Mike und Leyla. Warst du Mike gegenüber zu obsessiv? Ein paar Camper:innen waren ja genervt…

Ich denke, ich war schon ein bisschen obsessed von dem Thema. Aber nicht in der Form, wie man es leider automatisch immer denkt: dass eine Frau einen Verflossenen zurückhaben will, wenn sie über ihn spricht. Er hat am Anfang zu seinem besten Freund, zu Leyla und in Interviews gesagt, dass er mit mir dort etwas starten möchte. Ich dachte zuerst, ich bleibe da offen und warte ab. Aber als er dann wieder mit seinen Flirt-Taktiken bei mir angefangen hat, habe ich ganz schnell gemerkt, dass mich das nur aggressiv macht. Da lastet noch viel auf meinen Schultern, was zwischen uns passiert ist. Da ging es ja auch um Gewalt, was ich einfach nicht verarbeiten konnte.

"Ich war enttäuscht von Leyla."

Bist du eifersüchtig auf Leyla?

Ich bin nicht eifersüchtig auf Leyla. Ich weiß nicht, ob es ausgestrahlt wurde, aber Mike hat mir am Lagerfeuer gesagt, dass das mit Leyla nicht infrage kommt. Weil sie mit zwei Kumpels von ihm was hatte und sein Begleiter Aktien bei Leyla hat. Das wusste ich also schon von Anfang an. Für ihn ist das wegen seines Bro-Kodex ein No-Go. Er wird im TV etwas anderes sagen, aber eigentlich ist es nicht seine Art. Ich war eher enttäuscht von Leyla.

Warum?

Der Umschwung bei ihr kam sehr schnell. Von: Wir sind befreundet und gehen zusammen in den Wellness-Urlaub innerhalb eines Tages zu: Ich, Kim, bin ein Monster, manipulativ und scheiße, nachdem ich Mike ein Brett gegeben habe. Sie hat dann nur noch mit Mike gechillt. Es war ein bisschen traurig.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, DONNERSTAG, 25.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 7 im Camp. Mike Heiter und Leyla Lahouar planschen im kühlenden Nass und schwups, landet die 28-Jährige  ...
Zwischen Kim und Leyla herrschte oft dicke Luft.Bild: RTL

Was hat dich an Mike enttäuscht?

Bei Mike wusste ich, welche Masche er anwendet. Ich fand es schade, dass er nicht sieht, dass er auch ohne eine Frau ein Standing hat. Ich glaube, er hätte das auch gut gerockt ohne einen Anhang, den er bisher in jedem Format hatte.

Was wolltest du mit deinem Verhalten Mike gegenüber erreichen?

Ich glaube, ich war eher ein bisschen obsessed damit, im TV den echten Mike rauszukitzeln, den er ja leider nie zeigen konnte. Ich glaube, deswegen hat er in unserer Kennenlernphase Depressionen entwickelt. Der echte Mike und der TV-Mike liegen so weit auseinander, dass dann natürlich irgendwann die Welten kollidieren. Und ich glaube, das ist weder für ihn noch für die Menschen um ihn herum gut.

"Ich würde einen Besen fressen, wenn nicht Mike oder Leyla die Krone mit nach Hause nimmt."

Wie erklärst du es dir, dass du vor Mike und Leyla rausgewählt wurdest?

Mike hat schon eine ganz gute Masche hingelegt. Ich wusste, dass er mit mir eine Liebesgeschichte hinlegen möchte. Einerseits, weil er emotional involviert ist, aber auch, weil es sich gut verkauft. Er kennt sich sehr gut aus nach sieben, acht Jahren in dem Business. Ich würde einen Besen fressen, wenn nicht einer der beiden die Krone mit nach Hause nimmt. Mike macht das sehr gut und Leyla ist sowieso sehr angetan von männlicher Bestätigung, leider. Ich hoffe, dass sie eines Tages sieht, dass andere Sachen wichtiger sind. Girls support girls zum Beispiel. Ich kann mir vorstellen, dass sich das einfach gut verkauft hat.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG, 28.01.2024, 20:55 UHR !!! Tag 10 im Camp. Korb für Kim: Immer wieder versucht Kim Virginia, ein Gespräch mit Mike Heiter zu beginnen. Doc ...
Kim suchte zum Schluss noch einmal das Gespräch mit Mike. Bild: RTL

Warum hast du am Ende das Gespräch mit Mike gesucht?

Ich habe mit Mike gesprochen, obwohl ich dachte, das Ganze ist abgehakt, ich sei darüber hinweggekommen. Das war auch so. Ich wusste aber, dass ich heute wahrscheinlich gehen werde, ich hatte das im Gefühl. Ich habe auch zum ersten Mal meine Sachen gepackt. Ich habe noch einmal mit ihm gesprochen, weil ich dachte: Lass' uns die kindischen Spielereien von beiden Seiten beenden, diese Sticheleien, lass' uns einen Haken dran machen. Das ist aber auch wieder in die Hose gegangen. Und ich glaube, das kam negativ an.

Auf Tiktok gab es Diskussionen über dein Aussehen, das sich in den letzten Jahren stark verändert hat.

Ich habe das Feedback noch gar nicht gesehen. Ich kam gerade erst zurück. Mein Aussehen hat sich im Laufe der Jahre sehr verändert. Einmal, weil ich in die Jahre gekommen bin. Dann habe ich natürlich noch eine OP hinter mir und Botox und Hyalyron. Aber, was man glaube ich nicht unterschätzen darf, ist, dass ich schon übergewichtig und untergewichtig war. Solch ein Umschwung macht generell etwas mit dem Körper, der Gesichtsform und allem drum und dran. Heißt: Da hat sich natürlich einiges verändert.

"Ich möchte jungen Mädels da draußen kein falsches Bild vermitteln."

Fühlst du dich bloßgestellt?

Ich würde nicht sagen, dass ich ein Geheimnis daraus gemacht habe. Ich finde es lustig, dass Leute mich an den Pranger stellen wollen bei dem Thema, obwohl ich auf meiner Instagram-Seite ein Highlight dazu habe, immer wieder darüber spreche, um authentisch zu bleiben. Damit nicht jeder denkt: Wow, die ist so geboren, da ist gar nichts dahinter. Ich möchte jungen Mädels da draußen kein falsches Bild vermitteln.

"The Masked Singer": Sechs Mega-Promis bereits enthüllt

Die neue Staffel "The Masked Singer" läuft seit Anfang April bei ProSieben. Der Sender überarbeitete das Konzept und stellte das Rate-Team um. So setzte Stamm-Jurorin Ruth Moschner nach langer Zeit eine Staffel aus. Ihre Lücke füllt in der zehnten Staffel Moderatorin Palina Rojinski. Zweites Stamm-Mitglied des Teams ist Comedian und Schauspieler Rick Kavanian. Dazu kommt immer ein Gast-Juror.

Zur Story