Unterhaltung
Interview

"IBES": Mike Heiter rechnet nach Aus klar mit Kim Virginia ab

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, MONTAG, 22.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 4 im Camp. Es gibt neuen Beef zwischen Kim Virginia und Mike Heiter.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogen ...
Mike Heiter und Kim Virginia verbrachten die meiste Zeit im Dschungelcamp streitend.Bild: RTL
Interview

Mike Heiter über "IBES"-Streit mit Kim Virginia: "Hat mir auf jeden Fall psychisch zugesetzt"

05.02.2024, 21:14
Mehr «Unterhaltung»

Einen Tag vor dem "IBES"-Finale musste Mike Heiter das Dschungelcamp verlassen. Die Dreiecksgeschichte um ihn, Leyla Lahouar und Kim Virginia hatte die Staffel dominiert. Unter die Top drei kam nun nur Leyla Lahouar. Im Interview mit watson verrät der Reality-Star, wie sehr ihn der Streit belastet hat – und was er Kim Virginia wirklich übel nimmt.

watson: Wie erklärst du dir, dass Leyla länger im Dschungel geblieben ist als du?

Die Zuschauer haben es so entschieden, es lag nicht in meiner Hand, deswegen wird es schon alles seine Richtigkeit haben.

"Es hat mir auf jeden Fall psychisch zugesetzt."

Hat dir das Drama um Kim und Leyla letztlich geschadet?

Kann natürlich sein, dass mir das ein bisschen geschadet hat. Es hat mir auf jeden Fall psychisch zugesetzt.

Was ist im Nachhinein dein größter Vorwurf an Kim?

Sie hat mir das Recht vorweggenommen, über private Sachen zu sprechen. Sie hat die einfach so rausgefeuert, und das fand ich schon schade.

Welche privaten Sachen genau meinst du?

Das mit meiner Tochter, da war ich enttäuscht, dass sie das anspricht, obwohl sie weiß, dass ich das aus der Öffentlichkeit heraushalten will. Das fand ich schon am schlimmsten.

"Es kann natürlich sein, dass ich auch Fehler gemacht habe."
ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, FREITAG, 02.02.2024, 24:00 UHR !!! Tag 15 im Camp. Kaum ist Mike Heiter von der Dschungelprüfung zurück, gehts gemeinsam mit Leyla Lahouar in den  ...
Zwischen Mike Heiter und Leyla Lahouar entstand eine Romanze. Bild: RTL

Hast du auch Fehler gemacht im Umgang mit Kim?

Kein Mensch ist perfekt. Es kann natürlich sein, dass ich auch Fehler gemacht habe. Und wenn es so ist, dann tut es mir natürlich leid. Aber ich wüsste jetzt nicht, welche Fehler das wären.

"Ob es in mit einer Kennenlernphase endet oder weitergeht, werden wir in der Zukunft sehen."

Siehst du endgültig keine Chance für dich und Leyla?

Wir sind so verblieben, dass wir gesagt haben, wir bleiben in Kontakt und wir gucken, wie zwei normale Menschen Kontakt haben. Ob es in mit einer Kennenlernphase endet oder weitergeht, werden wir in der Zukunft sehen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Womit hattest du am meisten zu kämpfen, unabhängig von Kim?

Für mich war die Schlafsituation das schlimmste, der Schlafentzug hat mir am meisten zugesetzt. Danach kam die Essenssituation, es gab einfach wenig zu essen. Und dann noch der Nikotinentzug. Die drei Sachen haben mir am meisten zugesetzt.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, FREITAG, 02.02.2024, 24:00 UHR !!! Tag 15 im Camp. Kim musste das Camp verlassen. Besonders Mike Heiter geht es richtig gut. Ich habe überlebt! Sc ...
Mike Heiter lässt die Zukunft von sich und Leyla Lahouar offen.Bild: RTL

Am Sonntag ist das Finale. Lucy Diakovska, Twenty4Tim und Leyla Lahouar sind noch dabei. Wem wünschst du nun den Sieg?

Ehrlich gesagt, wünsche ich allen dreien von Herzen den Sieg. Alle drei sind super Menschen, ich habe sie alle ins Herz geschlossen und gönne es jedem einzelnen, sich auf den Thron zu setzen.

Wie viel hast du im Dschungelcamp abgenommen?

Im Camp selber habe ich sieben Kilo abgenommen, aber ich habe vorher schon drei, vier Kilo abgenommen, um mich an die Essenssituation zu gewöhnen. Mein Normalgewicht ist 94 bis 95 Kilo und jetzt habe ich 84. Ich wiege also zehn bis elf Kilo weniger als mein Normalgewicht.

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story