Unterhaltung
Musik

Taylor-Swift-Konzert: Ticket-VVK läuft nur schleppend – Fans sind wütend

March 31, 2023, Arlington, Texas, USA: TAYLOR SWIFT performs during the Arlington, Texas stop of her Eras Tour. Arlington USA PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMA Pho 20230331_mda_m258_096 Copyright ...
Taylor Swift kommt 2024 nach Deutschland.Bild: IMAGO/ZUMA Press
Musik

Taylor Swift: Eventim-Tickets bleiben überraschend lange liegen – Fans sauer

13.07.2023, 18:22
Mehr «Unterhaltung»

Nachdem beim Vorverkauf für die "The Eras"-Tour in den USA die Ticketmaster-Server zusammengebrochen waren, befürchteten Taylor Swifts Fans in Europa schon das Schlimmste. 2024 kommt die Sängerin auch nach Deutschland, Shows finden in Gelsenkirchen, Hamburg und München statt.

Am 12. Juli startete um 9 Uhr zunächst der Vorverkauf für die drei Konzerte in der Veltins-Arena, und immerhin: Die Server hielten dem Ansturm stand. Wenige Stunden später sind sogar noch Tickets erhältlich – doch es gibt einen großen Haken.

Taylor-Swift-Tickets: Fans haben die Qual der Wahl

Die teuersten Karten der regulären Kategorien schlagen mit 240 Euro zu Buche, damit stehen Fans allerdings auch direkt vor der Bühne und haben die bestmögliche Sicht auf den Superstar. Erwartungsgemäß waren diese Tickets wie auch die "normalen" Sitzplatzkarten heiß begehrt und schnell vergriffen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Alle Hardcore-Fans haben aber darüber hinaus noch die Wahl zwischen diversen VIP-Kategorien. Das teuerste Paket heißt "It's Been A Long Time Coming Package" und kostet stolze 641 Euro. Enthalten ist hier nicht nur eine Stehplatzkarte für Premium Standing, sondern auch ein früherer Einlass. Daneben gibt es:

  • Ein Set von vier Taylor-Swift-Prints
  • Exklusives Taylor-Swift-VIP-Merchandise
  • Eine VIP-Tragetasche
  • Eine Taylor-Swift-Anstecknadel, Aufkleber & Postkarten-Set zum Sammeln + Souvenir-Konzertkarte
  • Einen besonderen VIP-Tourpass & passendes Schlüsselband

Die anderen fünf VIP-Packages enthalten ebenfalls diverse Goodies, statt einem Stehplatz ist mitunter aber ein Sitzplatz reserviert. Die günstigsten VIP-Karten des "We Never Go Out of Style Package" sind für 296 Euro zu haben – was immer noch ein sehr stolzer Preis ist.

VIP-Kategorien sorgen für Frust

Wahrscheinlich liegt es dann auch am Kostenfaktor, dass in sämtlichen VIP-Kategorien noch relativ lange nach VVK-Start Tickets zu haben sind. Auf Twitter melden sich zahlreiche Fans zu Wort, die eigentlich lieber reguläre Karten gekauft hätten – doch weil die eben schnell vergriffen waren, wichen die Personen auf VIP-Tickets aus.

Bei einigen von ihnen lautet das Fazit: Egal, Hauptsache Taylor Swift!

Manche nehmen es auch mit Humor, denn: Wie oft bekommt man schon die Gelegenheit, Taylor Swift live zu sehen? Ein harter Sparkurs für die nächsten Monate wird dementsprechend in Kauf genommen. Für Kritik und sarkastische Kommentare sorgt allerdings der Inhalt der VIP-Pakete: Rechtfertigen die Goodies wirklich den enormen Aufpreis? Dieser Fan hat starke Zweifel:

Wiederum andere ziehen bei diesen Preisen eine Grenze und steigen aus dem Ticket-Kampf aus – aller Taylor-Swift-Liebe zum Trotz.

"Bauer sucht Frau"-Star plant Schönheits-OP und befürchtet Kritik

Antonia Hemmer war einst Kandidatin bei "Bauer sucht Frau" und wurde so einem Millionenpublikum bekannt. Hier lernte sie Patrick Romer kennen, die beiden wurden nach der Show ein Paar. Im Jahr 2022 gaben sie allerdings ihr Liebes-Aus bekannt. Die gelernte Make-up-Artistin ist weiterhin in verschiedenen TV-Produktionen zu sehen.

Zur Story