Unterhaltung
Musik

Mark Forster: Nach überraschender Konzert-Absage – Sänger gibt Tour-Update

Aschaffenburg, Volksfestplatz, Sommer, Open Air, 10.09.2022, Mark Forster, Liebe Tour, Open Air bei Regen, Hertlein Konzerte, Bild: Mark Forster *** Aschaffenburg, Volksfestplatz, summer, open air, 10 ...
Mark Forster spricht über seinen aktuellen Gesundheitszustand.Bild: IMAGO/HMB-Media
Musik

Nach überraschender Konzert-Absage: Mark Forster gibt Tour-Update

23.05.2024, 10:22
Mehr «Unterhaltung»

Mark Forster teilte vor Kurzem mit seinen Fans eine Hiobsbotschaft. In seiner Instagram-Story schrieb er, dass er aus Krankheitsgründen gezwungen sei, die Show in Augsburg ausfallen zu lassen. "Das Konzert wird ersatzlos gestrichen", schrieb er dazu. Genaue Infos über die Rückgabe der Tickets würden per E-Mail eingehen. Dies war allerdings nicht der einzige Auftritt, der im Rahmen seiner Arena-Tour gestrichen wurde.

Der Sänger erklärte weiter: "Leute, ich bin gezwungen, auch die Shows in Erfurt und Düsseldorf krankheitsbedingt abzusagen." Schließlich ging er konkret auf seinen Gesundheitszustand ein.

Forster erklärte: "Ich habe eine Mittelohrentzündung und das linke Ohr ist taub. In Innsbruck waren schon alle da und ich bin aufgetreten. Mir wurde sehr deutlich gesagt, dass ich das nicht mehr so machen soll." Nun meldete sich der Sänger mit einem Update zu Wort.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

So geht es Mark Forster nach Konzert-Absagen

Auf seinem Instagram-Account teilte Mark Forster ein Bild von sich. Dazu schrieb er: "Die paar Tage Pause waren zum Glück die richtige Entscheidung." Im Anschluss gab er zu verstehen: "Bin wieder fit genug und freue mich auf die letzten beiden Tourstops." Damit betonte der Sänger, die verbliebenen Konzerte noch spielen zu wollen.

Mark Forster wird zwei Konzerte in Österreich spielen.
Mark Forster wird zwei Konzerte in Österreich spielen.Bild: Instagram/ Mark Forster

"Graz und Wien, ich bin bereit", fügte er abschließend hinzu. Vereinzelte Karten sind für beide Konzerte noch verfügbar. Am 24. und 25. Mai wird Forster hier jeweils auf der Bühne stehen. Dass der Künstler zuvor manche Termine streichen musste, sorgte für Aufregung.

Mark Forsters Fans sind wegen Konzert-Absagen sauer

Neben Genesungswünschen schrieb ein Fan unter Forsters neuestes Foto: "Ich wünsche dir gute Besserung! Aber letztes Jahr die Tour um ein Jahr zu verschieben und dann den Termin ersatzlos zu streichen, ist wirklich eine herbe Enttäuschung." Eine andere Nutzerin meinte: "Echt enttäuschend. Wir hatten uns so gefreut und nur durch Zufall kurz vorher gelesen, dass es abgesagt wurde. Andere hatten nicht so viel Glück."

Aber es gab auch lobende Worte für den Musikstar. So schrieb jemand: "Ich würde auch nicht riskieren, einen Hörsturz ohne Rücksicht auf Verluste zu bekommen. Wirkliche Fans können das nachvollziehen, auch wenn es enttäuschend ist, keine Frage. Aber die Gesundheit geht einfach vor."

Taylor Swift: Rocklegende erhebt heftige Anschuldigungen gegen Sängerin

Taylor Swift machte am Wochenende mit ihrer "Eras"-Tour zum ersten Mal Station in London. Für die Sängerin quasi ein Heimspiel, in der britischen Hauptstadt hat sie eine Wohnung. Außerdem ist London die einzige Stadt, zu der sie während ihrer Europa-Tournee zurückkehrt: Im August stehen noch einmal fünf "Eras"-Konzerte an. Insgesamt werden für die Shows fast 700.000 Fans erwartet.

Zur Story