Pietro Lombardi stand 2022 bereits etliche Male auf großen Bühnen.
Pietro Lombardi stand 2022 bereits etliche Male auf großen Bühnen. Bild: imago images / imago images

"Nächste Tour wird noch größer": So viel hat Pietro Lombardi mit seinen Konzerten verdient

01.07.2022, 09:42

Pietro Lombardi legt stolz die Summe der Karten offen, die er für seine Tour verkauft hat. Der "DSDS"-Gewinner ist einer der wenigen Künstler aus dem Dunstkreis der RTL-Castingshow, der mit seiner Musik erfolgreich durchgestartet ist. 2019 und 2020 kehrte der heute 30-Jährige sogar als Juror in das Format zurück und plant mittlerweile seine eigene Gesangssendung.

Sein erstes Soloalbum "Jackpot" hat mittlerweile Platin-Status erreicht, seine bislang letzte Platte "Lombardi" von 2020 war 20 Wochen lang in den Albumcharts zu finden. Auch seine Tournee 2022 war ein voller Erfolg: Als Pietro in der Kölner Lanxess Arena vor 12.500 Menschen auftreten durfte, sei für ihn ein Traum wahrgeworden. In einer Fragerunde auf Instagram gab er nun weitere Einblicke in seine Umsätze auf der Konzertreihe.

Pietro Lombardi legt indirekt Tour-Umsatz offen

Ein Fan wollte es auf Instagram ganz genau wissen und fragte den "Phänomenal"-Interpreten: "Wie viele Tourtickets hast du verkauft und wird es für die nächste Tour mehr geben?" Darauf entgegnete Pietro offen:

"Wir haben knapp 100.000 Tickets verkauft und die nächste Tour wird noch größer."
Pietro Lombardi verrät, wie viele Tourtickets er losgeworden ist.
Pietro Lombardi verrät, wie viele Tourtickets er losgeworden ist.Bild: Screenshot / Instagram / pietrolombardi

Diejenigen Fans, die für die aktuelle Tour keine Karten mehr abstauben konnten, können sich also Hoffnungen machen. Was genau Pietro bei der Tour eingenommen hat, lässt sich durch die Anzahl der Tickets leicht ermitteln: Die Preise für die Karten variierten zwischen 46 und 52 Euro – wodurch der Umsatz ungefähr fünf Millionen Euro ausgemacht haben dürfte.

Die hat Pietro aber selbstverständlich nicht allein verdient, immerhin musste die Location-Miete jeweils entrichtet werden, die an den Spielstätten wie der Lanxess Arena sicherlich nicht ohne gewesen sein dürfte. Außerdem muss das Team von ihm entlohnt werden – feststehen dürfte dennoch, dass sich die Konzertreihe für den Sänger gelohnt hat.

Pietro Lombardi ist auch privat glücklich

Nicht nur beruflich, auch privat läuft für Pietro momentan alles rund: Nach einer längeren Trennung ist er mittlerweile wieder mit der Influencerin Laura Maria Rypa liiert. Bevor sie die erneute Beziehung öffentlich gemacht hatten, sei Laura auch schon hinter der Bühne bei etlichen Auftritten der Tour dabei gewesen, wie er weiterhin preisgab.

Auch Pietros Ex-Frau und Mutter seines Sohnes Alessio reagierte auf die neu aufgeflammte Liebe positiv. Gegenüber "Bunte" erklärte sie: "Letztlich wünsche ich es ihm von Herzen, dass er die Frau fürs Leben findet. Ich glaube, es tut ihm gut, eine Frau an seiner Seite zu haben, die ihn ein bisschen lenkt und ihm den Weg zeigt."

(cfl)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Äußerst pikanter Rap-Song in Julian Claßens Instagram-Story – Interpret schreibt Youtuber

Julian Claßen genießt momentan die ersten Wochen seiner neuen Beziehung – vor wenigen Monaten hat sich die Noch-Ehefrau und Langzeit-Partnerin Bibi Claßen von dem Youtuber getrennt. Während sie sich weitestgehend aus dem Social-Media-Business zurückgezogen hat, postet Julian regelmäßig Instagram-Storys mit seiner neuen Freundin Tanja Makarić.

Zur Story