Robbie Williams ist seit über drei Dekaden im Showgeschäft und doch weiterhin immer wieder für kuriose Aktionen gut – nicht nur auf der Bühne, sondern auch bei Social Media. Auf seinem Instagram-Kanal startete der Sänger im Juli beispielsweise eine Horoskop-Reihe, mit Vorhersagen für die verschiedenen Sternzeichen. So weit, so harmlos.
Am 2. August jedoch führte der 49-Jährige sein Projekt mit dem Sternzeichen Skorpion fort – und dieser Beitrag tanzte definitiv aus der Reihe. Plötzlich zeigte der Star seinen nackten Po.
Zum Sternzeichen Skorpion gibt es von Robbie Williams keine Prognose, sondern eben "nur" ein Foto seiner Rückansicht. Der passende, weil sehr wörtlich gemeinte Kommentar dazu: "Es geht mir am Arsch vorbei."
In der Beschreibung des Beitrags spricht der Sänger von der Freude, vier Kinder zu haben – was er in diesem Kontext anscheinend ironisch meint. Im nächsten Satz nämlich berichtet er von "einer Krankheit nach der nächsten". Aufgrund dessen fällt sein Skorpion-Post wohl auch so wortkarg aus, Robbie Williams liegt schlicht flach. Nun wolle er den "neuen Vollmond" feiern und präsentiere zu diesem Anlass seinen eigenen.
Die Fans des einstigen Take-That-Mitglieds beschweren sich aber überhaupt nicht, vielmehr erfreuen sie sich an dem freizügigen Foto – und lassen ihrerseits pikante Kommentare auf Robbies Profil zurück.
Eine Followerin bringt beispielsweise das Wortspiel "Asstrologie" ("Ass" ist das englische Wort für "Hintern") ins Spiel, eine andere Userin meint: "Was für ein perfekter Vollmond." Sie habe "diesen Teil" lange vermisst. Damit spielt sie darauf an, dass der Sänger durchaus schon öfter vor der Kamera blank gezogen hat – unter anderem in seinem Musikvideo zu "Rock DJ".
Ein Fan ist der Meinung, das Po-Foto sei der beste Sternzeichen-Beitrag bis jetzt und fordert Robbie Williams im nächsten Satz heraus:
Dabei hatte der Musiker zuletzt aus weniger lustigen Gründen für Schlagzeilen gesorgt. Als er seinen Auftritt dieses Jahr beim Pinkpop-Festival abbrach, erklärte er den Fans: "Es ist Long Covid, nicht mein Alter, ihr Bastarde. Ich bin total am Arsch." Später stellte er dann klar, dass er gar nicht unter den Folgen einer Corona-Erkrankung leiden würde. Er habe sich diese Lüge "als Scherz angewöhnt".