
Mit ihrer aktuellen Tour hatte Beyoncé bereits für mehrere Schlagzeilen gesorgt.Bild: IMAGO/Cover-Images
Musik
Das Konzert des Megastars im US-Bundesstaat Georgia wird von einem Vorfall an einer naheliegenden Bahnstation überschattet. So brach auf dem Nachhauseweg Chaos aus, bei dem sich mehrere Menschen verletzten.
16.07.2025, 15:1416.07.2025, 15:14
Es sollte eigentlich ein ausgelassener Abend fernab des Alltagsstresses werden: Live-Musik, ein unvergleichliches Gefühl der Zusammengehörigkeit und mittendrin Superstar Beyoncé. Doch kürzlich wurde eines ihrer Konzerte für viele Fans zu einem Tag, der auch unschöne Erinnerungen mit sich bringt.
So folgte auf die Mega-Show der 35-fachen Grammy-Gewinnerin in Atlanta nur wenig später das absolute Chaos. Es heißt, nach Beyoncés Show habe es mehrere Verletzte gegeben.
Massenpanik überschattet Beyoncé-Konzert
Nachdem die 43-Jährige den Europa-Teil ihrer "Cowboy Carter"-Tour hinter sich gebracht hat, befindet sie sich seit einigen Wochen wieder auf US-amerikanischem Boden. Dort spielte sie zuletzt eine Show in Atlanta im Bundesstaat Georgia.
Im Mercedes-Benz-Stadion holte sie wieder einmal ihre Kinder auf die Bühne und überraschte ihre Fans mit einem Gastauftritt von Ehemann Jay-Z. Beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Konzertabend – zumindest, bis die Fans die Location verließen.
Wie "Fox 5" berichtet, sind zahlreiche Konzertbesucher:innen nach Ende der Show zur naheliegenden Bahnstation gerannt. Es folgten chaotische Szenen, die letztlich zum Einsturz einer Rolltreppe führten. Dabei wurden neun Menschen verletzt.
In Berichten wird die Dynamik als "Massenpanik" beschrieben. Es heißt, das Geschrei einer Einzelperson habe vor Ort eine chaotische Massenbewegung losgetreten, bei der zahlreiche Menschen auf die Rolltreppe stürmten. Diese habe zunächst abrupt beschleunigt und sei dann zum Stehen gekommen.
"Die Leute stürzten übereinander. Es war verrückt, es war chaotisch", erinnert sich ein Zeuge an den Moment. Sieben Menschen seien mit Schnittwunden und Prellungen ins Krankenhaus gekommen, eine Person erlitt einen Knöchelbruch, eine weitere eine Verstauchung.
Beyoncé: Diebe klauen unveröffentlichte Musik
Weder Beyoncé selbst noch ihr Team hat sich bislang zu dem Chaos, das sich nach dem Konzert in Atlanta ereignete, geäußert. Doch dürfte die Sängerin aktuell auch abseits dessen allerhand zu tun haben. So befindet sich ihre Tour in den letzten Zügen. Am 26. Juli 2025 wird sie planmäßig in Paradise, Nevada enden.
Zuletzt verschafften sich zudem offenbar Diebe Zugang zu einem Mietwagen ihrer Crew und stahlen mehrere USB-Sticks, die unveröffentlichte Musik der Sängerin beinhalteten. Wie unter anderem "People" berichtete, nahm die Polizei daraufhin die Ermittlungen auf und fahndet aktuell noch nach einem Verdächtigen.
Frust statt Euphorie: Das passiert bei Konzerten gar nicht einmal selten, wenn die Organisation nicht so abläuft, wie sie sollte. Davon können jetzt auch die Fans von Robbie Williams ein Lied singen.
Für viele war es der Höhepunkt des Sommers: ein ausverkauftes Konzert von Robbie Williams im Wiener Ernst-Happel-Stadion, rund 55.000 Menschen erwarteten eine spektakuläre Show des britischen Popstars.