Mark Forster bereitet sich gerade auf ein Großereignis vor, am 24. Juni spielt der Sänger ein Konzert auf dem Betzenberg. Für ihn geht damit ein Traum in Erfüllung, denn der 40-Jährige ist seit vielen Jahren bekennender Fan des 1. FC Kaiserslautern. Nun tritt er in der Heimstätte des Vereins auf.
Fast parallel dazu gibt es für seine Fans weitere Neuigkeiten: Am 23. Juni veröffentlichte der Musiker einen neuen Track. Zu diesem Zweck ließ er sich auf eine unkonventionelle Kollaboration ein.
"Wenn Du Mich Vergisst" hat Mark Forster zusammen mit dem Rapper Kontra K aufgenommen, das offizielle Video zum Song ist jetzt bei Youtube verfügbar. In den Kommentaren geraten hier viele Fans prompt ins Schwärmen, "direkter Ohrwurm" lautet beispielsweise das Urteil einer Userin. Eine andere Nutzerin stimmt mit ein:
Fest steht dennoch: Die beiden Musiker bilden ein ungewöhnliches Gespann. Dies wird dann auch auf Instagram betont. "Dieses Duo hat wirklich keiner erwartet", ist dementsprechend unter dem aktuellen Post von Mark Forster zu lesen – eine Wertung, ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt an der Stelle aus.
Andere Personen werden da schon weitaus deutlicher und halten sich mit spöttischen Bemerkungen in beide Richtungen nicht zurück. So heißt es bei Instagram auch:
Auf Twitter wird mit den beiden Stars ebenfalls nicht gerade zimperlich umgegangen. Eine Person, die anscheinend weder mit dem einen noch mit dem anderen besonders viel anfangen kann, lästert auf dieser Plattform: "Mein größter Albtraum ist eingetreten: Kontra K und Mark Forster haben einen Song gemacht."
Jemand anderes erinnert sich an weitere Features zurück, die in jüngerer Vergangenheit für Stirnrunzeln gesorgt haben – darunter die Zusammenarbeit von Apache 207 und Udo Lindenberg. Mark Forster und Kontra K scheinen also gewissermaßen einem Trend zu folgen. Am Ende steht die Frage, was uns wohl künftig noch erwartet: "Was jetzt, Dardan feat. Helge Schneider?". In jedem Fall werde es "immer schlimmer".