Unterhaltung
Musik

Dua Lipa 2024 in Berlin: Tickets, Vorverkauf-Start, Preise – alle Infos zur Tour

ARCHIV - 04.02.2024, USA, Los Angeles: Dua Lipa kommt zur Verleihung der 66. jährlichen Grammy Awards. (zu dpa: «Dua Lipa: Begegnungen mit böswilligen Menschen sind vielleicht wichtig») Foto: Jordan S ...
Dua Lipa spielt im kommenden Juni in der Berliner Waldbühne.Bild: AP / Jordan Strauss
Musik

Dua Lipa gibt nur ein Deutschlandkonzert: Alles Wichtige zum Presale

21.03.2024, 11:07
Mehr «Unterhaltung»

Dieses Jahr steht in Deutschland nicht nur die Fußball-EM an: Mehrere musikalische Weltstars machen hierzulande Station. In dieser Woche wurde bekannt: Popstar Dua Lipa kommt für ihren Tourauftakt mit ihrem neuen Album nach Berlin. Es handelt sich um ihr einziges Deutschland-Konzert bei dieser Tour.

Um an Tickets für die Show in der Waldbühne zu kommen, haben Fans mehrere Möglichkeiten. Schon vor dem Start des allgemeinen Ticketverkaufs kannst du Karten ergattern.

Dua Lipa: Alle Infos zum Presale

Am 3. Mai wird die Sängerin ihr neues Album "Radical Optimism" veröffentlichen, welches sie dann im Rahmen ihrer Tour auch auf zahlreiche Bühnen bringt. Am Mittwoch, dem 5. Juni 2024, macht Dua Lipa Station in der Waldbühne in Berlin.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Wichtig für alle Fans: Es gibt mehrere Presales für die Berlin-Show der 28-Jährigen. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Freitag, den 22. März um 10 Uhr. Tickets gibt es bei den üblichen Anlaufstellen, also etwa Eventim und Ticketmaster.

Bereits einen Tag zuvor, also am Donnerstag den 21. März, geht ein Presale von Live Nation über die Bühne (ebenfalls um 10 Uhr). Hier ist Ticketmaster die richtige Anlaufstelle, ein Account auf der Plattform ist also Pflicht.

Die-Hard-Fans der Künstlerin können sogar auch schon am Mittwoch zuschlagen. Am 20. März um 10 Uhr können erstmals Karten für das Berlin-Konzert erworben werden, dies ist allerdings an eine Bedingung geknüpft: Das Album muss im offiziellen Online-Shop von Dua Lipa vorbestellt werden, im Anschluss wird ein Presale-Code verschickt. Somit hat nicht jeder ohne Weiteres Zugang zu diesem Presale. Ticketmaster warnt außerdem:

"Ein Presale-Code beziehungsweise Zugang zu den Presale-Tickets für Fans, die das Album vorbestellt haben, ist keine Garantie für Tickets. Das Angebot ist limitiert und begrenzt."

Zwar ist die Berliner Waldbühne eine sehr beliebte Konzert-Location, jedoch finden nur rund 22.300 Fans Platz darin. Shows besonders großer Stars sind daher immer schnell ausverkauft. Zum Vergleich: Das Berliner Olympiastation fasst circa 74.500 Menschen.

Wie teuer die Karten sein werden, wurde zunächst nicht offiziell bekanntgegeben. Die Seite "Ticketsmarter" merkt aber an, dass sich die Preise für Dua-Lipa-Tickets im Durschnitt im Bereich um 90 Euro bewegen. Wer VIP-Karten ins Visier genommen hat, muss mit schätzungsweise circa 140 Euro rechnen.

Dua Lipa: Die weiteren Tour-Stationen

Im Juni ist Dua Lipa auch Headlinerin beim Kult-Festival Glastonbury im Südwesten Englands. Zuvor kehrt sie mit vier exklusiven Europa-Konzerten nach längerer Pause zurück auf die Live-Bühnen.

Berlin ist dabei der erste Stopp, danach folgen Pula (Kroatien) sowie zweimal Nîmes (Frankreich). "Ich kann es nicht erwarten, euch dort zu sehen", schreibt Dua Lipa in einem Post auf ihrem offiziellen Instagram-Account.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story