Unterhaltung
Musik

"Schlagerstrandparty": Silbereisen und Egli heizen Liebesgerüchte weiter an

Florian Silbereisen und Beatrice Egli in der ARD/ORF TV-Show Schlagerbooom Open Air - Die Stadionshow in Österreich live aus dem Stadion. Kitzbühel, 01.07.2023 *** Florian Silbereisen and Beatrice Egl ...
Um Beatrice Egli und Florian Silbereisen gibt es immer wieder wilde Liebesgerüchte.Bild: imago images
Musik

"Schlagerstrandparty": Silbereisen und Egli heizen Liebesgerüchte weiter an

14.08.2023, 17:37
Mehr «Unterhaltung»

Bei Wind und Wetter hat Florian Silbereisen in Gelsenkirchen "Die Große Schlagerstrandparty 2023" gefeiert. Was bereits im Juli aufgezeichnet worden war, zeigte die ARD am Samstagabend zur besten Sendezeit. Unter dem Motto "Wir feiern die 80er!" gaben sich nationale und internationale Schlager- und Pop-Musiker:innen wie Roland Kaiser, Paul Young und Marianne Rosenberg die Klinke in die Hand.

Reibungslos lief es dabei nicht, denn: Obwohl Silbereisen zu Beginn der Show unter freiem Himmel noch dem Wettergott für das gute Wetter gedankt hatte, begann es nach 11 Minuten erstmals zu regnen. Ross Antony, der gerade singend auf der Ladefläche eines Pickups durch die Menge fuhr, ließ sich davon aber nicht stoppen.

Schlechtes Wetter: ARD unterbricht Show

Tatsächlich war der leichte Schauer erst ein Vorbote dessen, was rund 40 Minuten später noch kommen sollte. Nach Nicoles performance von "Ein bisschen Frieden", bei der sie einen Teil auf Russisch gesungen hatte, passierte es: Die Show musste wegen Windböen und starker Regenschauer unterbrochen werden.

Moderator Florian Silbereisen GER muss die Aufzeichnung wegen Unwetter um 21.08 Uhr unterbrechen - ARD Aufzeichnung Show DIE GROSSE SCHLAGERSTRANDPARTY 2023 - Wir Feiern die 80 Er aus dem Amphitheater ...
Zuschauer:innen rüsteten sich für das schlechte Wetter.Bild: imago images

Während sich die Menge in Plastikmäntel warf, stimmte Silbereisen "Über den Wolken" an. Und schon war der Schauer vorbei und es konnte weitergehen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Beatrice Egli feiert Bühnenjubiläum

Wie in fast jeder Silbereisen-Show durfte natürlich auch Schlagerstar Beatrice Egli nicht fehlen. Die Schweizerin feierte in der Show ihr zehnjähriges Bühnen-Jubiläum und sang zu diesem Anlass den Song "Verlieb dich nicht ohne mich".

Eine Steilvorlage für den Moderator, der wieder einmal alles tat, um die Gerüchteküche um eine Beziehung der beiden anzuheizen. "Wie wahr, wie wahr", raunte er bereits, nachdem er den Songtitel angekündigt hatte.

Silbereisen und Egli heizen Liebesgerüchte weiter an

Nach der Performance wollte er von Egli wissen:

"An wen war diese Message gerichtet?"

Während das Publikum angesichts der Frage johlte, antwortete Egli verschmitzt: "Das wissen nur wir!" Und – wie könnte es anders sein – kurz darauf ging es Hand in Hand zur Bühne und die beiden Voll-Profis gaben ihren gleichnamigen Hit zum Besten.

Kitzbuehel Schlagerboom Open Air, Florian Silbereisen Show, Beatrice Egli und Florian Silbereisen beim Liebes Duett,, Kitzbuehel, 01.07.2023, Schlagerboom Open Air, Florian Silbereisen Show, Beatrice  ...
Florian Silbereisen und Beatrice Egli treten häufiger gemeinsam auf.Bild: imago images

"Das wissen nur wir, was zwischen uns heut‘ Nacht passiert", sangen sie schmusend und schmachtend und beendeten das Duett Nase an Nase.

Michelle reagiert knapp auf Schlagzeilen

Wenn auch nur am Rande – um Beziehungs-Schlagzeilen ging es am Samstagabend auch im Zusammenhang mit Sängerin Michelle. Bei der Schlagerstrandparty sang sie ihren Liebes-Song "Paris". Silbereisen ließ es sich danach nicht nehmen, gleich einmal auf das Liebesleben der 51-Jährigen anzuspielen.

Nach dem "Schlagerboom Open Air" Anfang Juli habe sie ja für "einige Schlagzeilen gesorgt", so der Moderator. Zur Erinnerung: Bei der Show hatte Michelle erstmals ihre neue Beziehung mit dem 25 Jahre jüngeren Sänger Eric Philippi öffentlich gemacht und danach sowohl positive als auch negative Reaktionen geerntet.

Michelles Antwort fiel knapp und in Form eines Song-Titels aus: "Wer Liebe lebt!", so die Sängerin. Thema erledigt!

Moderator Florian Silbereisen GER mit Regenponcho muss die Aufzeichnung wegen Unwetter um 21.08 Uhr unterbrechen - ARD Aufzeichnung Show DIE GROSSE SCHLAGERSTRANDPARTY 2023 - Wir Feiern die 80 Er aus  ...
Florian Silbereisen kämpfte mit den widrigen Bedingungen.Bild: imago images

Silbereisen weint dicke Tränen

Einen besonders emotionalen Moment teilte Silbereisen am Samstagabend mit Sängerin Nicole. Auf die von ihm vorgetragene Zuschauer-Frage, wie es ihr denn gehe, antwortete die 58-Jährige unter Tränen:

"Ich habe vor wenigen Wochen die wohl schönste Nachricht in meinem Leben erhalten: Ich bin vollkommen gesund!"

Ende 2020 war bei der Sängerin Brustkrebs diagnostiziert worden.

Nicht nur Nicole weinte. Auch bei Silbereisen kullerten dicke Freudentränen, während er versuchte, weiter zu moderieren. Nicole wischte ihm die kurzerhand weg.

Fans senden lustige Message an Silbereisen

Ein Lächeln dürfte Silbereisen beim Blick in die erste Reihe seines Publikums übers Gesicht gehuscht sein. Dort standen zu Beginn der Show noch sieben Hardcore-Fans. Sie trugen T-Shirts mit Buchstaben, die zusammen das Wort F-L-O-R-I-A-N ergaben.

Im Laufe der Sendung änderte sich jedoch die Aufstellung und es wurde wohl auch die ein oder andere Wind- oder Regenjacken angezogen: Irgendwann war deswegen nur noch F-O-R übrig. Solange L,I,A und N das das große Feuerwerks-Finale der Show nicht verpassten, wird es Silbereisen sicher verzeihen.

Tränen auf der Bühne: Beatrice Egli unterbricht weinend Konzert

Beatrice Egli schaffte es zuletzt mit ihrem Album "Balance" an die Spitze der Charts. Dafür wagte sie einen kompletten Neuanfang.

Zur Story