
Lorde zeigt sich zuletzt bei der Met-Gala in einem freizügigen Look.Bild: Dimitrios Kambouris/Getty Images for The Met Museum/Vogue
Musik
Sängerin Lorde steht kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums. Im Zuge dessen wird ein Bild zum Vinyl-Album jetzt vielfach diskutiert.
26.06.2025, 19:0826.06.2025, 19:08
Lorde hatte vor über zehn Jahren ihren musikalischen Durchbruch. Im Laufe ihrer Karriere wurde sie mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Allein im Jahr 2014 bekam sie gleich zwei Grammys für Song des Jahres und Beste Pop-Darbietung. 2021 erschien mit "Solar Power" ihr bisher letztes Album.
Am 27. Juni gibt es allerdings mit ihrer vierten Platte Nachschub, die den Titel "Virgin" trägt. Damit will die 28-Jährige neue Wege gehen.
In einem Interview mit dem "Rolling Stone" erklärte sie, viele Menschen würden sie nicht mehr für ein "gutes Mädchen" halten, wenn sie ihr viertes Album gehört hätten. Es würde letztlich eine "mutige Entwicklung in ihrem Sound und Storytelling" geben. Dies zeigt sie nun auch im Zuge ihres Vinyl-Covers.
Lorde sorgt mit intimem Bild für Furore
Allein auf X finden sich zahlreiche Posts zu einem Bild, das offenbar Lordes Intimbereich zeigt und tausendfach geklickt wird. Vor dem Anklicken kommt auf Social Media allerdings erstmal eine "Inhaltswarnung", dass der Beitrag einen nicht jugendfreien Inhalt zeige. Aus diesem Grund ist der Post mit besagtem Label versehen.
Erst nachdem "Anzeigen" geklickt wird, zeigt sich das Bild. Fans kommentieren die Beiträge, in der es um Lordes Vinyl-Platte geht. Mit Blick auf den intimen Post samt durchsichtiger Hose findet sich auf einer Seite das Wortspiel "Lordeussy".
Lorde: Sängerin wird für explizite Aufnahme gefeiert
Ein User schreibt zu der expliziten Aufnahme: "Was zum Teufel." Jemand anderes meint aber: "Es tut mir leid, aber dass Lorde ihre Vagina auf Vinyl bringt, ist verdammt ikonisch." Manch andere wundern sich sogar, dass das Bild so für Furore sorgt. "Warum flippen die Leute aus?", heißt es beispielsweise von einem User.
Das Portal "PinkNews" weist darauf hin, dass es sich bei der Aufnahme wohl nicht um die Vinyl-Variante des "Virgin"-Covers handeln soll. Vielmehr soll hier ein abgebildeter Druck begleitend zum Album der Vinyl-Platte hinzugefügt worden sein. Es sei aber davon auszugehen, dass die Aufnahme Lordes Körper zeigt, wird betont. Die Sängerin selbst äußert sich bisher noch nicht dazu.
Dieser Blockbuster will alles auf einmal sein: Katastrophenfilm, Politthriller, Familiendrama – und scheitert in fast jeder Disziplin. Das Publikum und die Filmkritik sind sich hier weitgehend einig. Heute läuft der Film im TV.
Die Grundidee klingt nach solidem Popcornkino: Ein globales Satellitennetzwerk kontrolliert das Klima, eine Fehlfunktion löst weltweit Mega-Stürme aus, und nur Ingenieur Jake Lawson (Gerard Butler) kann die Katastrophe stoppen. Klingt groß. Ist es aber leider nicht.