Unterhaltung
Musik

Eklat im Prozess gegen Rapper Fler – Angeklagter verlässt das Gericht

15.01.2021, Berlin: Rapper Fler, b
Dem Rapper Fler werden verschiedene Straftaten wie Beleidigung und Sachbeschädigung vorgeworfen. Bild: dpa / Paul Zinken
Musik

Eklat im Prozess gegen Rapper Fler – Angeklagter verlässt das Gericht

27.01.2021, 11:59
Mehr «Unterhaltung»

Im Prozess gegen den Berliner Rapper Fler ist es am Amtsgericht Berlin-Tiergarten zu einem Eklat gekommen. Der Angeklagte verließ am Mittwoch am Ende einer Verhandlungspause schimpfend den Gerichtssaal - aus Ärger über einen Journalisten. "Entweder der verschwindet oder ich gehe", hatte der 38-Jährige zuvor gedroht. Auch der Verteidiger konnte Fler nicht zurückholen. Das Gericht beschloss, ohne den Musiker weiterzuverhandeln.

Fler, der mit bürgerlichem Namen Patrick Losensky heißt, werden eine Reihe von Straftaten wie Beleidigung, Sachbeschädigung, versuchte Nötigung und Fahren ohne Führerschein vorgeworfen.

Beleidigung von Bushido

Der Rapper soll verschiedene Menschen massiv beleidigt haben - darunter eine Nachbarin und ein Rechtsanwalt. Im Internet habe er Rapper Bushido als "Bastard" und "ekeligen Hund" bezeichnet, so die Anklage. Auch die Ehefrau von Bushido sei beleidigt worden.

Entgegen der ursprünglichen Planung werden der Rapper Bushido und dessen Ehefrau am dritten Verhandlungstag nicht als Zeugen befragt.

(pas/dpa)

"So viel Hass": Leony antwortet auf heftige Kritik an EM-Song

Erst letzte Woche wurde bekannt, dass nicht Kim Petras den offiziellen Song für die Fußball-Europameisterschaft 2024 singen wird. Leony springt für die Sängerin ein und performt das Lied zusammen mit der Band One Republic und Produzent Meduza. Der Song wird vom europäischen Fußballverband Uefa ausgewählt, der die EM ausrichtet.

Zur Story