Maite Kelly live bei der Schlagernacht des Jahres 2022 - Das Original in der Messehalle. Erfurt, 12.11.2022 *** Maite Kelly live at the Schlagernacht of the year 2022 The original in the exhibition ha ...
Maite Kelly geht 2023 auf Tour.Bild: imago / Future Image
Musik

Maite Kelly kündigt "größte Show" ihres Lebens an – Fans sind trotzdem enttäuscht

02.12.2022, 12:28

Nach Beatrice Egli hat nun auch Maite Kelly eine neue Tour für 2023 angekündigt. "Wir alle haben wegen der Pandemie in den letzten drei Jahren viel durchgemacht, wir haben auf vieles verzichtet, waren rücksichtsvoll und verantwortungsvoll", beginnt die Sängerin ihren jüngsten Post auf Instagram – und verkündet dann die fünf deutschen Städte, in denen sie auftreten wird. Trotz der eigentlich positiven Nachrichten muss sich die 42-Jährige aber Kritik in den Kommentaren gefallen lassen.

Maite Kelly: Kommen die Fans zu kurz?

Zwischen dem 9. November und 25. November 2023 absolviert Maite Kelly Shows in Köln, Dortmund, Leipzig, Hamburg und Berlin. "Ich warte auf Euch mit der größten Show meines Lebens – voller Glück, voller Leben und voller Hits, Hits, Hits", zeigt sie sich in ihrem Beitrag euphorisch. Nach diversen TV-Auftritten kann die Sängerin es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen.

Doch einige Fans können mit dem Post nicht besonders viel anfangen – vor allem solche aus südlicheren Regionen fühlen sich vernachlässigt. Da kann Maite Kelly noch so sehr "eine Reise voller Lachen, Staunen und Happiness" versprechen.

"Schade, Wien ist nicht dabei", schreibt beispielsweise eine Followerin aus Österreich. "Nichts im Süden", zeigt sich ein anderer User enttäuscht. Gleich mehrfach werden Termine in Frankfurt und Mannheim gewünscht, auch die deutschen Fans sind also keineswegs rundum zufrieden. Auffallend ist zudem, dass Maite nicht in München spielt, in Berlin und Hamburg hingegen schon.

Maite-Kelly-Tour: Hier gibt es Tickets

Verwirrung gibt es aber auch organisatorisch rund um den Vorverkauf. "Weiß jemand, wo der Vorverkauf startet? Auf den üblichen Plattformen ist nichts zu finden", beklagt sich eine Nutzerin. Bei Eventim werden Fans mittlerweile jedoch fündig. Demnach gibt es Karten ab Freitag, 2. Dezember, um 10 Uhr.

Übrigens gibt es auch Fans, die größere Entfernungen in Kauf nehmen, um der Sängerin endlich wieder live auf der Bühne zujubeln zu können. Eine Person hat genug von dem Gemecker auf Instagram und verkündet in den Kommentaren: "Ihr Lieben, packt doch eure sieben Sachen und kommt in diese Städte! Ich fliege von Österreich nach Berlin, um Maite zu sehen."

Dschungelcamp: Nach Auszug – Cecilia spricht über Gigis Annäherung

Am Mittwoch musste Cecilia Asoro das Dschungelcamp verlassen. Aufgefallen war sie vor allem durch Streitereien mit Tessa auf der einen und umso harmonischere Szenen mit Gigi auf der anderen Seite. Ausgerechnet, als Tessa Cecilia nach einer gescheiterten Schatzsuche trösten wollte, eskalierte die Situation zwischen den beiden Kandidatinnen.

Zur Story