Sarah Connors Konzerte sind immer wieder ausverkauft. Ende 2022 hatte sie einen Skiunfall, der sie die darauffolgenden Monate zunächst außer Gefecht setzte. Im April 2023 sagte sie über ihre Funkstille: "Ich habe jetzt wirklich ein paar Monate gebraucht, um tatsächlich wieder richtig laufen zu lernen. Ich habe mir mein Kreuzband, mein Innenband gerissen, meinen Meniskus angerissen und es ging nichts mehr."
Aus diesem Grund brauchte sie eine Pause. Die Fans konnten sich aber über eine schnelle Rückkehr auf die Bühne freuen. Auch jetzt spielte die 44-Jährige wieder ein Konzert, bei dem sie sehr emotional wurde.
Sarah Connor trat am 25. Juni in der Musik-Arena in München auf. Zu diesem Zeitpunkt fand das Tollwood Sommerfestival statt. Das Motto lautete "A very special summer evening with Sarah Connor: My Favorite Songs". Dabei präsentierte sie ihre Lieblingssongs, die ihr ganz besonders am Herzen lagen. Die Show war ausverkauft.
Auf der Bühne trug die Künstlerin ein schwarzes langes Shirt, das die Aufschrift "From Sarah with Love" hatte. Der Song stammt aus dem Jahr 2001 und landete damals auf dem ersten Platz der deutschen Charts. "Bunte.de" war bei ihrem Auftritt mit dabei und berichtete jetzt, warum die Sängerin bei einer Stelle mit Tränen in den Augen performte.
Bei dem Konzert las die Sängerin dem Publikum eine Instagram-Nachricht vor, die sie erreichte. Sie würde sich das nicht oft durchlesen, doch die Nachricht ging nicht an ihr vorbei. Diese lautete:
Wie das Portal weiter berichtete, wollte die Künstlerin den Song eigentlich nicht mehr singen, da der Anlass für sie zu traurig gewesen sei. Das Lied entstand nämlich durch den Schicksalsschlag von Skistar Bode Miller. 2018 starb seine 19 Monate alte Tochter, die im Pool der Nachbarn ertrank.
Sarah Connor stimmte in München den Track trotzdem an und sagte: "Ich versuche, da so durchzukommen. Wenn ich es nicht schaffe, müsst ihr mir helfen. Für dich, Petra, singe ich jetzt dieses Lied. Nur für dich und deinen Kevin." Während sie sang, füllten sich ihre Augen mit Tränen, berichtete "Bunte.de".
Auch ein Schluchzen sei zu hören gewesen. Eine Zeile lautete: "Du warst doch eben noch bei mir. Du standst doch eben noch bei mir. Und dein Flugzeug aus Papier liegt immer noch hier."