Unterhaltung
Musik

Hurricane-Festival verkündet Headliner – große Überraschung enthüllt

Zuschauer Crowd Fans Besucher FestivalHurricane Festival 2018 in Schee
Das Hurricane hat gerade sein Line-Up bekannt gegeben.Bild: imago images/ Chris Emil Janssen
Musik

Hurricane-Festival verkündet nächste Headliner – große Überraschung enthüllt

24.09.2023, 16:27
Mehr «Unterhaltung»

Die Festivalsaison geht eigentlich so langsam zu Ende, doch für Fans von Live-Musik bedeutet das vor allem eines: Die Vorfreude auf die Festivals, die im kommenden Jahr anstehen.

Ein großer Konzertveranstalter verblüffte die Fans nun mit einer Ankündigung. Am Freitag veröffentlichte er die Headliner für gleich zwei der großen Musik-Festivals in Deutschland. Und darunter finden sich neben vielen bekannten Namen auch der eines internationalen Superstars. Das überrascht vor allem deshalb, weil der schon lange nicht mehr auf einem deutschen Festival gespielt hat.

Hurricane Festival: Dieser Superstar wird Headliner

Am Freitagnachmittag verkündete Konzertveranstalter FKP Scorpio auf Instagram große Neuigkeiten. "Wir freuen uns, euch bereits heute ganze vier Headliner für das Hurricane Festival und das Southside Festival bestätigen zu können", schrieb das Team auf Instagram. Beim Hurricane Festival, das vom 21. bis zum 23. Juni 2023 wie gewohnt in Scheeßel stattfindet, können sich die Fans demnach auf gleich mehrere internationale Topstars freuen.

Stuttgart, HipHop Open 2023, 29.07.2023 Tarek Ebene der Band K.I.Z. auf dem HipHop Open in Stuttgart. *** Stuttgart, HipHop Open 2023, 29 07 2023 Tarek level of the band K I Z at the HipHop Open in St ...
K.I.Z. sind bei Hurricane und Southside mit dabei.Bild: IMAGO/Eibner

Neben Bring me the Horizon tritt auch Avril Lavigne auf. Das dürfte bei den meisten Festival-Besucher:innen vor allem nostalgische Gefühle auslösen, immerhin war der kanadische Popstar besonders Anfang der 2000er erfolgreich. Auch ein Headliner aus Deutschland ist bereits bekannt: K.I.Z. werden beim Hurricane im kommenden Jahr mit dabei sein.

Besonders überraschend kommt aber ein anderer Name, der ebenfalls auf der Liste aufgeführt ist. Ed Sheeran wird demnach beim Hurricane und beim Southside im nächsten Jahr ein Headliner sein. Das verwundert vor allem deswegen, weil der Sänger seit Jahren kein Festival-Konzert in Deutschland mehr gespielt hat.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auf Instagram wandte sich Ed Sheeran mit einem Video an die Fans und bestätigte die Nachricht. Der Sänger sagte:

"Es ist zehn Jahre her, dass ich zuletzt bei diesen unglaublichen Festivals gespielt habe und seitdem ist eine ganze Menge passiert. Ich freue mich sehr, dass ich exklusiv für diese beiden Festivals 2024 wieder nach Deutschland komme."

Dass der Auftritt von Sheeran beim Hurricane und beim Southside die einzige Möglichkeit für Fans sein wird, ihn bei einem Festival zu erleben, dürfte das Ganze noch attraktiver machen. Bei Avril Lavigne und K.I.Z. sind die Festivals sogar die einzige Möglichkeit überhaupt, sie in Deutschland auftreten zu sehen.

Fans schwelgen in Nostalgie

Für das Southside-Festival, das Fans auch vom 21. bis zum 23. Juni erwartet, sind die genannten Acts ebenfalls als Headliner gesetzt.

Die Fans sind derweil komplett begeistert. "Sein allererster Gig auf dem Hurricane in der White Stage nur mit Gitarre und Loop-Pedal wird für IMMER eins der besten Konzerte bleiben die ich je gesehen habe. Freue mich", lautet ein begeisterter Kommentar.

"Das ist schon 10 Jahre her? Wow", kann es ein anderer Fan gar nicht glauben. Mit Ed Sheeran als Headliner haben die Veranstalter also in den Augen vieler Fans absolut ins Schwarze getroffen.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story