Unterhaltung
Musik

Helene Fischer soll neues Album mit Kinderliedern aufnehmen

Schlagerchampions 2024 - Das grosse Fest der Besten am 13.01.2024 in der Velodrom in Berlin Helene Fischer Foto: osnapix Schlagerchampions 2024 - Das grosse Fest der Besten *** Schlagerchampions 2024  ...
Verkürzt Helene Fischer ihren Fans etwa die Wartezeit bis zur nächsten Tour?Bild: IMAGO images/osnapix
Musik

Neues Album von Helene Fischer: Schlager-Queen könnte Genre wechseln

28.03.2024, 19:20
Mehr «Unterhaltung»

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Die Sängerin erfindet sich dennoch immer wieder neu, vor wenigen Monaten etwa nahm sie mit Shirin David zusammen einen Remix ihres Hits "Atemlos" auf, bei dem Shirin einen Rap-Part beisteuerte.

Die Fans lieben Helene für ihre spektakulären Bühnenshows. Bei ihrer "Rausch"-Tour, bei der sie von Artist:innen des Cirque du Soleil unterstützt wurde, turnte sie an einem Trapez und ließ sich von einem Roboterarm herumwirbeln, während sie "Atemlos" sang. Mit ihrem Partner Thomas Seitel führte sie auf der Bühne zudem einen intimen Tanz vor.

Auftritt von Helene Fischer und Shirin David. Thomas Gottschalk und seine letzte ZDF-Sendung Wetten, dass. Es ist das Ende einer TV-�ra. Die Sendung wurde live im ZDF �bertragen. // 25.11.2023: Offenb ...
Helene Fischer gelingt es immer wieder ihre Fans zu überraschen – wie etwa mit der Zusammenarbeit mit Shirin David.Bild: imago images

Nun gibt es Berichte darüber, dass Helene angeblich ihr nächstes großes Projekt plant. Während Fans sich bis zum Bühnencomeback der Sängerin 2026 noch ein wenig gedulden müssen, arbeitet Helene angeblich schon an ihrem neuen Album. Und das soll ganz anders sein als alles, was sie bisher gemacht hat.

Singt Helene Fischer jetzt Kinderlieder?

Helene Fischer meldet sich seit dem Ende ihrer Tour nur sporadisch via Social Media bei ihren Fans. Den letzten Post machte die Sängerin Ende Januar, als sie auf ihren Konzertfilm in der ARD hinweisen wollte. Seitdem herrscht auf ihrem Instagram-Profil meist Funkstille.

Ein möglicher Grund dafür könnte tatsächlich sein, dass sie an einem großen neuen Projekt arbeitet. Denn wie "schlager.de" nun berichtet, soll Helene bereits ihr nächstes Album planen. Ihre letzte Platte mit dem Titel "Rausch" hat sie bereits im Oktober 2021 veröffentlicht, also vor 2,5 Jahren.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Seitdem folgten zwar mit dem Live-Album und dem Projekt mit Shirin David noch weitere Veröffentlichungen, doch auf wirklich neue Musik warten die Fans schon eine ganze Weile.

Das könnte nun tatsächlich ein Ende haben. Denn dem Bericht zufolge soll Helene schon fleißig an einem neuen Album arbeiten. Allerdings könnte das wenig mit ihren bisherigen Projekten zu tun haben. Wie das Portal schreibt, soll Helene angeblich ein Album für Kinder herausbringen wollen.

Weitere Details dazu sind aktuell noch nicht bekannt. So ist etwa unklar, ob Helene für das Album neue Songs komponieren lassen würde oder ihre eigenen Lieder in kinderfreundliche Versionen umgeschrieben werden würden. Einen Veröffentlichungstermin für das mögliche Album gibt es ebenfalls noch nicht.

Viel Konkurrenz für Schlager-Queen Helene Fischer

Sollte Helene sich tatsächlich dazu entscheiden, ein Album für Kinder herauszubringen, hätte sie durchaus Konkurrenz. So gibt es etwa die Schlagerkids. Benedikta, Miguel, Lena und Phil covern berühmte Schlagersongs auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Einen ähnlichen Weg wie den, den Helene Fischer mit dem neuen Album gehen könnte, hat Susanne Sommerland gewählt. Die Sängerin hat bereits 2010 ein Album mit Kinderliedern veröffentlicht. Im September 2023 war das Album bereits 460 Wochen in den Charts und damit länger als das irgendeine:r anderen Künstler:in, Helene Fischer eingeschlossen. Dass Helene mit einem ähnlichen Album auch erfolgreich sein könnte, ist also alles andere als unwahrscheinlich.

Sandy Meyer-Wölden weist Oliver Pocher zurecht: "Wird in unserer Familie so nicht laufen"

Oliver Pocher verkündete im vergangenen Jahr gemeinsam mit seiner Noch-Ehefrau Amira die Trennung. Zunächst hieß es, dass sie beruflich miteinander verbunden bleiben, doch daraus wurde nichts. Ihren Podcast-Platz nahm Pochers Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden ein. Exklusiv für Podimo bespricht das Duo seitdem in "Die Pochers! Frisch recycelt" die Themen der Woche.

Zur Story