Unterhaltung
Musik

Helene Fischer: Schlager-Star bringt Fans gegen sich auf

HAMBURG, GERMANY - APRIL 11: Helene Fischer performs live onstage during her tour opening concert at Barclays Arena on April 11, 2023 in Hamburg, Germany. (Photo by Joern Pollex/Getty Images)
Helene Fischers neustes Projekt kommt nicht bei allen gut an.Bild: Joern Pollex/Getty Images
Musik

Helene Fischer bringt Fans gegen sich auf: "Das ist nicht dein Niveau"

22.05.2023, 13:05
Mehr «Unterhaltung»

Helene Fischers Fans sind normalerweise hellauf begeistert, wann immer sie etwas Neues von dem Schlagerstar zu sehen bekommen. Ob neue Musik, ihre spektakuläre Bühnenshow oder Einblicke hinter die Kulissen: Egal, was Helene tut, die Fans lieben es. Ihre Konzerte sind restlos ausverkauft, ihre Alben extrem erfolgreich, Helene kann sich auf die Unterstützung ihrer Anhänger:innen eigentlich bedingungslos verlassen.

Doch nun bekommt die Sängerin heftige Kritik. Ihr neuestes Projekt kommt bei ihren Fans gar nicht gut an und das sagen sie auch ungewohnt deutlich. Im Netz machen viele ihrem Ärger über einen Werbespot, in dem die Sängerin die Hauptrolle spielt, mit deutlichen Worten Luft.

Helene Fischers Werbeclip fällt durch

Bei ihrer Tour präsentiert Helene nicht nur eine neue Bühnenshow, bei der sie neben ihren größten Hits auch jede Menge akrobatischer Einlagen vorführt. Schon gleich zu Beginn erfahren die Fans auch, dass Helene einen neuen Werbepartner an Land gezogen hat. Die Sängerin kooperiert mit Lidl. Der Discounter macht vor jedem ihrer Konzerte auf den großen Videowänden Werbung für sich. Doch damit nicht genug: Zum 50. Jubiläum hat Lidl nun auch einen Werbespot mit Helene produziert.

In dem Clip ist Helene zu sehen, wie sie mit ihrem Tourbus vor eine Lidl-Filiale vorfährt. Anschließend geht Helene begleitet von einigen Tänzer:innen beim Discounter einkaufen. Im Hintergrund ist ein Remix ihrer Erfolgssingle "Atemlos" zu hören. Doch bei den Fans der Sängerin sorgt ihr Auftritt in dem Werbeclip für jede Menge Kritik.

"Die hat es nötig, für Lidl Werbung zu machen", schreibt ein Kommentator abfällig. "Mein Gott hat die Frau Fischer nicht genug Geld?", fragt ein anderer sich. Und ein Dritter findet:

"Helene, das ist nicht dein Niveau."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Doch nicht nur die Fans der Sängerin sind mit ihrer Entscheidung, Werbung für den Discounter zu machen, unzufrieden. Auch Lidl-Kunden regen sich auf. "Nicht schlecht, allerdings, musste es unbedingt die omnipräsente Helene Fischer sein?", fragt einer. Und er fügt hinzu: "Es gibt noch zahlreiche andere Prominente hierzulande, die sich unter anderem auch dadurch auszeichnen, dass sie für Authentizität und Bodenständigkeit stehen! Diese Eigenschaften sehe ich bei Frau Fischer leider nicht."

Heftige Kritik von Fans – Lidl reagiert

Ungewohnt kritische Töne, die die Schlager-Queen hier zu hören bekommt. Dabei ist es nicht das erste Mal, dass Helene als Werbegesicht auftritt. Schon öfter hatte sie in großen Kampagnen mitgespielt, machte zur Grillsaison etwa Werbung für den Butterhersteller Meggle.

Doch für viele ist mit dem neuen Spot nun offenbar ein Tiefpunkt erreicht. "Cringigste Scheiße, die ich je gesehen hab. Aber herzlichen Glückwunsch", schreibt ein Kommentator sarkastisch. Die Social-Media-Abteilung von Lidl nimmt die Kritik mit Humor. "Danke für die Glückwünsche" lautet die Antwort auf den Kommentar.

"Let's Dance"-Star Sophia Thiel zeigt ihre körperlichen Veränderungen

Sophia Thiel gehört zum diesjährigen "Let's Dance"-Cast. Die Fitnessbloggerin wurde in der siebten Folge aus der Show gewählt. Sie hatte zuvor gemeinsam mit Alexandru Ionel getanzt. Zuletzt zeigten sie einen Jive. Dafür bekamen sie von der Jury nur 16 Punkte.

Zur Story