Unterhaltung
Musik

Capital Bra baut sein Pizza-Imperium weiter aus

Capital Bra ist nicht nur für seine Musik bekannt, er mischt auch auf dem Markt für Tiefkühl-Pizzen mit.
Capital Bra ist nicht nur für seine Musik bekannt, er mischt auch auf dem Markt für Tiefkühl-Pizzen mit.bild: instagram/gangstarella
Musik

Capital Bra baut sein Pizza-Geschäft aus

22.01.2021, 09:53
Mehr «Unterhaltung»

Sein Multi-Millionen-Unternehmen wächst: Capital Bra erobert den Pizza-Markt weiter. Die Gangstarella-Pizzen in den Sorten Rindersalami und Grillgemüse gibt es seit letztem Jahr in sämtlichen Rewe-, Edeka- und Kaufland-Filialen für vier Euro zu kaufen. Nun präsentierte der Berliner Rapper seinen rund 4 Millionen Followern auf Instagram zwei neue Sorten: "Sucuk" und "Thunfisch" sollen wohl bald auf den Markt kommen. "Das ist keine Werbung, ich feier nur", schreibt Capital Bra unter sein Video.

Capital Bras Plattenfirma Universal hatte nach dem Launch der ersten Pizza-Runde mitgeteilt, dass innerhalb einer Verkaufswoche eine halbe Million Tiefkühl-Pizzen ausgeliefert wurden. Die Tiefkühl-Truhen waren in sämtlichen Supermärkten ständig ausverkauft, die Fans feierten die Pizzen im Netz.

Im Juni vergangenen Jahres wurde dann sogar die Millionen-Marke geknackt. Es scheint eine wahre Erfolgsgeschichte zu sein.

Sein Label Universal Music bestätigte am Donnerstag den Pizza-Nachschub. Gemeinsam mit der Freiberger Convenience Food Group habe der Rapper die Sorten "Thunfisch" und "Sucuk" - und damit auf Wunsch seiner Fans eine Halal-zertifizierte, also nach islamischem Glauben erlaubte "Sucuk"-Tiefkühlpizza - entwickelt, teilte die Plattenfirma mit.

Die Fans des Rappers freuen sich jedenfalls über die neuen Sorten und reagieren auf Capital Bras Instagram-Seite mit rund 270.000 Likes.

(pas)

"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story