Unterhaltung
Musik

Till Lindemann provoziert nach eingestelltem Verfahren mit neuem Song

Rammstein Konzert in Aarhus Rammstein live in Aarhus, Denmark Aarhus, Denmark. 22nd, June 2022. The German industrial metal band Rammstein performs a live concert at Ceres Park in Aarhus. Here vocalis ...
Der Rammstein-Sänger treibt nun sein Nebenprojekt Till Lindemann weiter voran.bild: IMAGO/Gonzales Photo
Musik

Nach eingestelltem Verfahren: Till Lindemann provoziert mit neuem Song

31.08.2023, 17:37
Mehr «Unterhaltung»

Seit dieses Jahr mehrere Frauen schwere Vorwürfe gegen Till Lindemann erhoben haben, ist der Rammstein-Sänger praktisch täglich in den Schlagzeilen. Die jüngste Behörden-Entscheidung fiel allerdings zu seinen Gunsten aus: Nach circa zwei Monaten hat die Berliner Staatsanwalt die Ermittlungen gegen den Sänger eingestellt, strafrechtlich wird er also nicht belangt.

Dass Rammstein bald wieder auf Tour gehen oder auch an einem neuen Album arbeiten, dürfte damit schlagartig wieder wahrscheinlich werden. Nun aber prescht der Sänger mit seinem nach ihm selbst benannten Nebenprojekt Till Lindemann vor – eine neue Single steht offenbar kurz vor dem Release. Das Cover hat es bereits in sich.

Till Lindemann: Neuer Musik-Release bekannt

In einem Thread auf Reddit wird auf den Track "Zunge" verwiesen, der schon am 8. September erscheinen soll. Bei Amazon ist der Song gelistet und kann dann in einigen Tagen als MP3 für 1,29 Euro erworben werden. Als Spielzeit sind vier Minuten vermerkt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Als Titelbild dient die Nahaufnahme eines zugenähten Munds – wie gewohnt dürfte Till Lindemann auf Provokation aus sein. Dass das Lied so kurz nach Bekanntgabe der Verfahrenseinstellung veröffentlicht wird, verleiht der ganzen Sache natürlich noch einmal eine besondere Brisanz. Der Songtext ist noch nicht bekannt.

Spekulationen um Lindemann-Zukunft

Auf der offiziellen Till-Lindemann-Website finden sich bislang keine Details zu "Zunge", hier sind aktuell ohnehin nur kommende Tour-Daten aufgelistet: Am 8. November geht es in Leipzig los, den Schlusspunkt setzt Till Lindemann am 20. Dezember in Paris. Nach aktuellem Stand sind neun Shows ausverkauft.

Auf Reddit betont eine Person, dass die Tour ohnehin auch mit neuer Musik beworben wurde, die in dem Rahmen präsentiert werden soll. Der Release einer neuen Single ergibt insoweit also Sinn. Weiterhin hat Till Lindemann mindestens auch ein neues Video abgedreht.

Die Vermutung, dass demnächst obendrein ein neues Album folgen könnte, liegt nahe. Was jedoch verwundert: Der offizielle Till-Lindemann-Account hat bislang nichts zu "Zunge" geteilt. "Vielleicht wartet er noch, bis sich die Dinge ein wenig beruhigt haben", spekuliert jemand bei Reddit mit Blick auf das jüngst eingestellte Verfahren in Deutschland sowie die Schlagzeilen der letzten Monate.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost will Ekaterina Leonova zu neuem Partner verhelfen

Zuletzt mussten Detlef Soost und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" ums Weiterkommen zittern. Die beiden kassierten für ihren Quickstep am vergangenen Freitag 21 Punkte. Danach war die Erleichterung umso größer.

Zur Story