Bands für Rock am Ring 2026 bestätigt – Iron Maiden mit dabei
Wenn im Sommer am Nürburgring traditionell die Gitarren aufgedreht werden, blicken Musikfans aus ganz Europa gespannt auf das Line-up von Rock am Ring. Am Dienstagmittag hat das Festival die erste große Bandwelle für 2026 bekanntgegeben.
Bereits seit Monaten steht fest, dass Linkin Park als Headliner auftreten werden. Doch wer reiht sich neben die US-Rocklegenden ein?
Rock im Park: Bands für 2026
Schon kurz nach Vorverkaufsstart gingen mehr als 50.000 Tickets über die Theke, wobei die Fans mit Blick auf das Line-up – abgesehen von Linkin Park – die Katze im Sack kauften.
Am 21. September gab es noch eine wichtige Ansage zum Sale via Instagram: "Achtung: 2026 wird es keine Tagestickets geben! Bis Dienstag 11 Uhr könnt ihr das Festival Ticket noch in der aktuellen Preisstufe kaufen."
Doch wer wird neben Linkin Park eigentlich auftreten? In den vergangenen Tagen fielen immer wieder die Namen Iron Maiden und System of a Down.
Die britischen Metal-Veteranen feiern 2026 ihr 50. Bühnenjubiläum und haben dafür eine umfangreiche Europatour angekündigt. Auch System of a Down kommen nächstes Jahr nach Deutschland, der Ticket-Vorverkauf startete in der vergangenen Woche.
Tatsächlich werden Iron Maiden 2026 beim Traditionsfestival spielen.
2026 mit dabei sind daneben unter anderem:
- Limp Bizkit
- Papa Roach
- Volbeat
- The Offspring
- Architects
- Sabaton
- Ice Nine Kills
- A Perfect Circle
- Marteria
- Trivium
- Within Temptation
Rock am Ring: Wie teuer sind die Tickets?
Aktuell sind nur noch Festival-Tickets ohne Parken und Camping-Option zu haben. Diese sind an allen drei Veranstaltungstagen gültig und kosten 239 Euro.
Rock am Ring geht vom 5. bis 7. Juni 2026 am Nürburgring über die Bühne. Parallel läuft Rock im Park in Nürnberg.