Olivia Rodrigo ist gerade auf Welt-Tournee, im vergangenen Sommer spielte sie auch mehrere Konzerte in Deutschland. Aktuell ist sie in Australien unterwegs. Bei ihrer Show in Melbourne kam es zu einem Schreck-Moment, als sie gerade ihren Fans einheizte.
Mitten auf der Bühne fiel die Sängerin in ein Loch. Zwar verletzte sie sich wundersamerweise nicht, doch der Schreck ist ihr anzumerken. Bei Social Media zeigen sich jedenfalls mehrere Personen besorgt.
Wie diverse Videos beweisen, läuft die Musikerin gerade euphorisch über die Bühne und feiert mit ihren Fans, als sie plötzlich in ein ziemlich großes Loch fällt. Dieses hat sie schlicht übersehen.
Kurz ist ihr der Schreck anzumerken, doch die 21-Jährige reagiert professionell und gibt Entwarnung, indem sie dem Publikum versichert: "Ich bin okay!" Zudem nimmt sie den Vorfall mit Humor:
Der Musikerin hätte aber leicht etwas passieren können – diese Überzeugung teilen jedenfalls einige Fans bei Tiktok. In jedem Fall ist verwunderlich, warum sich während eines Auftritts ein Loch auf der Bühne auftut.
Anscheinend handelt es sich um eine Falltür, die nicht geschlossen war. Der Moment wurde aus diversen Perspektiven aufgenommen, die Fans können sich im Internet also ein umfassendes Bild von der Situation machen.
Eine Userin schreibt bei Tiktok, dass die Luke ursprünglich geschlossen war und dann plötzlich geöffnet wurde – was für noch mehr Fragezeichen sorgt. Die Sängerin selbst habe nach dem Vorfall in das Loch gestarrt und sich womöglich gewundert, weil die Luke zuvor eben noch geschlossen war, gibt eine weitere Nutzerin zu bedenken.
An anderer Stelle zeigt sich ein Kommentator entsetzt. Sein Beitrag lautet: "Wow! Jemand wird gefeuert. Das ist ein großer Fehler. Sie hätte ernsthaft verletzt werden können." Weiter wird, wenn auch eher augenzwinkernd, spekuliert, dass Olivia Rodrigo nach ihrer "Guts"-Tour wohl nicht so schnell zurück nach Australien kommen wird. In Down Under stehen diesen Oktober aber noch mehrere Auftritte für sie an.