Unterhaltung
Filme und Serien

"Bridgerton"-Star packt über Chaos-Dreh bei Netflix aus: "Niederschmetternd"

Nicola Coughlan hat gleich mehrere Netflix-Verpflichtungen. Das brachte sie in eine niederschmetternde Situation.
Nicola Coughlan hat gleich mehrere Netflix-Verpflichtungen. Das brachte sie in eine niederschmetternde Situation.Bild: Netflix
Filme und Serien

"Es war niederschmetternd": "Bridgerton"-Star packt über Produktionschaos bei Netflix aus

03.04.2022, 08:15
Mehr «Unterhaltung»

Wenig überraschend ist die zweite Staffel von "Bridgerton" direkt nach ihrem Release am 25. März auf dem ersten Platz der Netflix-Top-Ten gelandet, schließlich hatte bereits Staffel eins Ende 2020 sämtliche Rekorde bei dem Streaming-Dienst gebrochen. Zwar gibt es diesmal auch laute Fan-Kritik, die Aufrufzahlen dürften aber dennoch wieder extrem hoch sein.

Nicola Coughlan zählt als Lady Whistledown zu den vielen Rückkehrern der zweiten Staffel, allerdings war die Produktion für sie mit einer Menge Stress verbunden, da sie daneben noch in eine weitere Netflix-Serie involviert ist, was sich 2021 bitter rächte. Bei "Digital Spy" erzählte sie nun, wie die Drehpläne komplett durcheinanderkamen.

"Bridgerton"-Star muss in anderer Serie kürzertreten

Vielen Netflix-Abonnenten ist Nicola Coughlan nicht nur aus "Bridgerton", sondern auch durch "Derry Girls" bekannt. Die Drehs zum letztgenanntem Projekt waren ursprünglich für den Januar 2021 angesetzt, was für Nicolas Terminkalender kein Problem war. Zu diesem Zeitpunkt sei sie "völlig frei" gewesen.

Dann aber wurde es kompliziert, denn Netflix verschob die Produktion von "Derry Girls" – und plötzlich wurde die Komödie parallel zu "Bridgerton" gedreht. Für die Schauspielerin bedeutete dies unweigerlich, dass Prioritäten gesetzt werden mussten. Da "Bridgerton" vertraglich ihr "First Call" ist, wurden bei "Derry Girls" Abstriche gemacht. Hier fiel ihre Rolle in Staffel drei daher am Ende kleiner aus als geplant.

Zwar ist "Bridgerton" die eindeutig erfolgreichere Serie, doch offensichtlich ist dem Star auch "Derry Girls" sehr ans Herz gewachsen. Im Interview klagt Nicola:

"Es war niederschmetternd für mich, denn ich wollte das alles machen."

Dementsprechend sei das letzte Jahr "sehr schwierig" für sie gewesen. "Ich werde nicht lügen, es ist (...) so ein Hin und Her verschiedene Projekte zu managen", stellt Nicola klar. Die First-Call-Situation zugunsten von "Bridgerton" habe bei ihr "wahnsinnigen Stress" ausgelöst.

Nicola Coughlan verspricht guten "Derry Girls"-Abschluss bei Netflix

Staffel drei von "Derry Girls", die zugleich die letzte sein wird, hat bislang noch kein Release-Datum, mit einer Veröffentlichung wird im Sommer gerechnet. Immerhin: Nicola Coughlan glaubt, dass das Finale die Zuschauer trotz der zurückliegenden Komplikationen überzeugen kann. "Ich glaube, die Fans der Show werden glücklich sein. Ich denke, es ist ein wirklich schöner Abschied", zeigt sie sich abschließend zuversichtlich.

(ju)

Trennung bei Julian Claßen: Influencer macht Liebes-Aus mit Tanja offiziell

Um Julienco und Tanja Makarić gibt es immer wieder Trennungsgerüchte. Der Youtuber und seine Freundin gaben schon in der Vergangenheit öfter offen zu, wenn sie Probleme in ihrer Beziehung hatten. Die Fans beobachten zudem ganz genau jeden Schritt des Paares. Das Verhalten der beiden wird von vielen bis ins Detail analysiert.

Zur Story