Unterhaltung
TV

"Bridgerton": Produzentin macht überraschende Aussage über Zukunft der Serie

RELEASE DATE: December 25, 2020 TITLE: Bridgerton STUDIO: CREATOR: Chris Van Dusen PLOT: Wealth, lust, and betrayal set in the backdrop of Regency era England, seen through the eyes of the powerful Br ...
In der Buch-Vorlage zur Serie "Bridgerton" werden die einzelnen Schicksale der Bridgerton-Geschwister thematisiert.Bild: imago images / imago images
TV

"Bridgerton": Erste Hinweise für die dritte Staffel enthüllt – diese Aussage der Produzentin überrascht

28.03.2022, 14:3930.03.2022, 06:30
Mehr «Unterhaltung»

Vergangenen Freitag war es endlich so weit: Die zweite Staffel von "Bridgerton" wurde auf Netflix veröffentlicht. In den neuen Folgen dreht sich alles um das Liebesleben von Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey), der zwischen den beiden Schwestern Kate (Simone Ashley) und Edwina (Charithra Chandran) steht. Und Fans der Kostüm-Serie dürfen sich freuen: Eine dritte und vierte Staffel wurden bereits bestätigt.

Die Serie "Bridgerton" beruht auf der gleichnamigen Buch-Reihe von Julia Quinn. Im Zentrum der einzelnen Bücher stehen nacheinander die Liebesgeschichten der acht Geschwister Bridgerton. Im ersten Roman ging es um die älteste Tochter der Familie Daphne Bridgerton und im zweiten Teil um den ältesten Sohn, den Viscount Anthony. Diese Reihenfolge wurde auch in den ersten beiden Staffeln der Serie beibehalten. Dementsprechend müsste sich die dritte Staffel der Serie eigentlich um Benedict Bridgerton drehen, dargestellt von Luke Thompson – doch das steht noch gar nicht fest!

Hält sich die dritte Staffel an die Buchvorlage?

Showrunner Chris van Dusen und Produzentin Shonda Rhimes arbeiten aktuell an der dritten Staffel von "Bridgerton". Im Interview mit "Entertainment Tonight" gewährten sie einen Einblick in ihre Arbeit und plauderten über ihre Pläne für die kommenden Staffel des Netflix-Hits. In dem Gespräch deutete Shonda Rhimes an, dass sich die Serie eventuell nicht länger an die Buchvorlage halten wird:

"Es gibt acht Bridgerton-Geschwister, also planen wir, die romantischen Geschichten der einzelnen Geschwister zu verfolgen. Wir gehen aber nicht unbedingt nach der Reihenfolge."

Und Chris van Dusen fügte hinzu: "Ich liebe die Geschichte von Benedict. Ich liebe seine Geschichte und all diese Geschwister aus verschiedenen Gründen. Sie bieten alle etwas Neues." Weiter führte er aus, dass ihn an diesem Projekt die Tatsache reize, "dass wir diese abgeschlossenen Liebesgeschichten erzählen und den Fokus von Staffel zu Staffel wechseln können."

Der Showrunner sprach darüber hinaus über seinen Wunsch mehr als vier Staffeln von "Bridgerton" zu verwirklichen: "Wenn wir weiter Erfolg haben, werden wir so lange weitermachen, wie Netflix uns das erlaubt, aber ich würde mich gerne auf jedes einzelne dieser acht Bridgerton-Geschwister konzentrieren und Liebesgeschichten für sie alle erzählen."

Dritter Teil: "Bridgerton" goes "Aschenputtel"

Sollte es in der dritten Staffel doch um Benedict Bridgerton gehen, gibt die Buch-Vorlage schon Hinweise auf den möglichen Inhalt der kommenden Folgen: In dem Buch "Wie verführt man einen Lord?" lernt Benedict während eines Maskenballs die schüchterne Sophie Beckett kennen, die von ihrer Stiefmutter und Stiefschwestern schlecht behandelt wird. Doch bevor Benedict erfährt, wer die unbekannte Schönheit ist, verlässt Sophie den Ball und verliert einen Schuh.

Zwei Jahre später treffen sie wieder aufeinander: Inzwischen wurde Sophie von ihrer Stiefmutter aus dem Haus geworfen und muss als Hausmädchen arbeiten, um sich über Wasser zu halten. Schließlich wird sie von Benedict angeheuert, der nicht weiß, wer sie ist. Über die Zeit nähern die beiden sich immer mehr an, bis Benedict erfährt, dass Sophie die Frau vom Maskenball ist.

(swi)

Elton wehrt sich in ARD-Show gegen Kai Pflaume: "Du redest einen Quatsch"

In der jüngsten Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" kam es zum "Wind-Duell". Kai Pflaume begrüßte in der ARD-Show die Schauspiel-Stars Hardy Krüger jr. und Eva Habermann. Die beiden standen einst gemeinsam für die Serie "Gegen den Wind" vor den Kameras. Krüger jr. spielt heute in der Daily-Soap "Rote Rosen" mit. Im Gespräch mit Kai Pflaume berichtete er, in Berlin auch ein Café mit seiner Frau zu betreiben. In der Sendung spielte er gemeinsam mit Bernhard Hoëcker.

Zur Story