2024 ziehen die Olympischen Spiele die Welt wieder in ihren Bann. In zahlreichen Disziplinen messen sich die Besten der Besten im sportlichen Wettkampf. Auch die deutschen Sportler:innen konnten bereits Erfolge in ihren eigenen Reihen verzeichnen. Doch es sind nicht nur die sportlichen Olympia-Held:innen, die für Aufsehen sorgen.
Mit ihrer Eröffnungsfeier konnte die französische Hauptstadt alle Blicke auf sich ziehen. Unter anderem heizten dort Megastars wie Lady Gaga, Céline Dion und Aya Nakamura der Menge ein. Selbst die schlechten Wetterbedingungen in Paris verhinderten nicht den erfolgreichen Start in die Spiele.
Nun sickern Details zur Abschlusszeremonie durch. Auch diese soll mit diversen Weltstars aufwarten.
Im Mittelpunkt der Zeremonie steht vor allem auch die Übergabe der Olympischen Spiele an den nächsten Austragungsort. Dieser wird im Jahr 2028 die US-amerikanische Stadt Los Angeles sein. Wohl aus diesem Grund finden sich einige Stars der Metropole zum Schluss des diesjährigen Events ein.
Wie "Variety" berichtet, sind am kommenden Sonntag unter anderem Performances von Billie Eilish und den Red Hot Chili Peppers geplant. Ein bereits bekanntes Gesicht der Spiele soll zudem noch ein letztes Mal in den Vordergrund des Sportevents rücken. So wird angeblich auch Snoop Dogg der Menge einheizen. Der US-Rapper zeigte sich bereits an den vergangenen Wettkampftagen bei verschiedensten Veranstaltungen im Publikum, bei der Eröffnung zählte er zu den Fackel-Träger:innen.
Während die Eröffnungsfeier direkt im Herzen Frankreichs stattfand, findet das Ende seinen großen musikalischen Abschluss über 9000 Kilometer Luftlinie entfernt. So heißt es, dass die Stars von Los Angeles aus in einer Mischung aus aufgezeichneten und Live-Auftritten zu sehen sein werden. All das passiere unter der Aufsicht und in Zusammenarbeit mit Grammy-Produzent Ben Winston und den französischen Produktionsfirmen.
Am Ende der Zeremonie werde der Bürgermeisterin von Los Angeles, Karen Bass, dann ganz offiziell die olympische Fackel übergeben. Ab diesem Zeitpunkt werden der Stadt an der Westküste der USA noch drei Jahre und elf Monate bleiben, bis das Feuer der Spiele im Juli 2028 erneut entfacht wird.
Wie das Branchenblatt weiter verlauten lässt, sind für die Performances am Sonntag besondere Maßnahmen zur Sicherheit aller Anwesenden ergriffen worden. Aus diesem Grund werde der Ort des Überraschungskonzerts noch nicht jetzt öffentlich bekannt gegeben.
Vor allem seit der alarmierenden Nachrichten zu den abgesagten Konzerten von Taylor Swift in Wien scheint die Anspannung rund um Live-Musikveranstaltungen gewachsen zu sein. Die speziellen Vorkehrungen und das Thema der allgemeinen Sicherheit sollen jedoch bereits zuvor ein Kernpunkt der Planung in Los Angeles gewesen sein.