Unterhaltung
Podcast

Oliver Pocher spricht erstmals über angebliche Affäre mit Cora Schumacher

ARCHIV - 20.11.2020, Nordrhein-Westfalen, Hürth: Der Komiker Oliver Pocher steht beim 25. RTL Spendenmarathon im Studio. (zu dpa "Oliver Pochers Vater erholt sich von schwerem Schlaganfall") ...
Nach der Trennung von Amira ist Oliver Pocher offiziell weiterhin Single.Bild: dpa / Henning Kaiser
Podcast

Oliver Pocher spricht erstmals über angebliche Affäre mit Cora Schumacher

23.02.2024, 08:34
Mehr «Unterhaltung»

Auch dieses Jahr gab es während des Dschungelcamps wieder einige Nebenschauplätze. Cora Schumacher behauptete beispielsweise, eine Affäre mit Oliver Pocher zu haben. Der Comedian reagierte bislang immer nur, indem er sich über die Aussagen der 47-Jährigen lustig machte. Es gab weder ein Dementi noch eine klare Bestätigung seinerseits.

In der neuen Ausgabe des Podimo-Podcasts "Die Pochers! Frisch recycelt" kommt Oliver Pocher nun ausführlicher auf das Thema Cora Schumacher zu sprechen.

Cora Schumacher packt bei "IBES" aus

Bereits in der Auftaktfolge des Dschungelcamps ließ Cora Schumacher eine Bombe platzen. Die Ex-Rennfahrerin deutete sogar an, sich in den Komiker verliebt zu haben. Oliver Pocher reagierte darauf mit Häme.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Während seiner Tour erklärte er unter anderem auf der Bühne, er habe Cora Schumacher in einer Bibliothek getroffen – sie habe sich gerade ein Malbuch ausgeliehen.

Nach ihrer Zeit im Dschungel wurde Cora Schumacher dann mit Pochers neuesten Gags konfrontiert, und reagierte wenig überraschend angefressen. "Ich brauche keinen Oliver Pocher", hieß es plötzlich ihrerseits. Ohnehin wurden ihre Behauptungen sofort von vielen angezweifelt. Die Vermutung: Mit der angeblichen Affäre wolle sie nur ihre Chancen bei "IBES" pushen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS FREITAG, 19.01.2024, 23.15 UHR !!! BU: Tag 1 im Camp. Cora Schumacher saugt alle Eindrücke mit Tränen in den Augen auf und ist begeistert. 

+++ Die Verwendung  ...
Cora Schumacher sprach im Dschungelcamp plötzlich über Oliver Pocher.Bild: RTL

So oder half es ihr am Ende nicht: Schon nach wenigen Tagen verließ Cora Schumacher das Camp freiwillig aus gesundheitlichen Gründen. Wochen zuvor war sie an Corona erkrankt, die Nachwirkungen spürte sie heftig in Australien.

Pocher mit Klartext zu Cora Schumacher

"Zwischen mir und Cora gibt es nicht ein einziges Foto oder irgendeine Geschichte oder irgendetwas anderes", stellt nun Oliver Pocher in seinem Podcast fest. Weiter erklärt er im Gespräch mit seiner Ex Sandy Meyer-Wölden:

"Es gibt einfach eine Person, die etwas erzählt, was in ihrer Wahrnehmung so stattgefunden haben soll – und das war's."

Dies klingt nun sehr danach, als sei zwischen den beiden nichts gewesen. Dem Comedian gefällt es jedenfalls gar nicht, dass Cora Schumachers Aussagen bei "IBES" teils für bare Münze genommen wurde. "Das hat mich einfach genervt", gesteht er.

Derart deutliche Worte gab es zu dem Thema bislang von ihm nicht, gleichwohl er bereits in früheren Ausgaben des Podcasts über Cora sprach. "Ich wünsche ihr einfach für sich und ihr Leben nur das Beste. Es gibt da sicherlich das eine oder andere Thema, was sie zu bearbeiten hat", äußerte er beispielsweise an einer Stelle.

Aussagen wie diese ließen auch schon eher darauf schließen, dass die beiden nach dem Dschungelcamp nicht in engem Kontakt zueinander stehen.

Bittere Quoten-Klatsche für ProSieben und "The Masked Singer" – RTL triumphiert

Am 27. April sind bei "The Masked Singer" wieder zwei Masken gefallen. Dieses Mal wurde Vanessa Mai als das Mysterium enthüllt. Unter dem Robodog verbarg sich zudem Moderatorin Nazan Eckes. Palina Rojinski war sich am Ende sicher, dass sich Eckes darunter befinden müsste. Rick Kavanian und Viviane Geppert, die dieses Mal ebenfalls im Rateteam saß, entschieden sich anhand der Indizien ebenfalls für die 47-Jährige.

Zur Story