Unterhaltung
Podcast

Barbara Schöneberger gerät in unangenehme Situation mit Jauch und seiner Ehefrau

HAMBURG, GERMANY - APRIL 17: Barbara Schöneberger during the live podcast "Mit den Waffeln einer Frau" at Mojo Club on April 17, 2023 in Hamburg, Germany. (Photo by Gerald Matzka/Getty Image ...
Um Barbara Schöneberger und ihre männlichen Kollegen gibt es immer wieder wilde Spekulationen.Bild: Gerald Matzka/Getty Images
Podcast

Wegen Affäre-Gerüchten: Günther Jauch verweigert Foto mit Barbara Schöneberger

10.12.2023, 08:54
Mehr «Unterhaltung»

Barbara Schöneberger steht schon seit Jahren im Rampenlicht. Die Moderatorin weiß ganz genau, wie das Showgeschäft funktioniert und was von ihr erwartet wird. Und auch mit den negativen Seiten des Ruhms kennt sie sich nur allzu gut aus.

In ihrem Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" erklärte Barbara nun, welche abstrusen Schlagzeilen sie schon über sich gelesen hat. Viele davon betreffen vor allem ihr Liebesleben, denn über die Jahre wurden ihr immer wieder Verhältnisse mit ihren männlichen Kollegen unterstellt.

In der aktuellen Folge beschreibt Barbara nun eindrücklich, welche Folgen das hatte und welcher Promi deshalb erst kürzlich bei einer Veranstaltung mit ihr sogar zu einer drastischen Maßnahme griff.

Günther Jauch verweigerte Foto mit Barbara Schöneberger

In der neuesten Folge ihres Podcasts hat Barbara Kai Pflaume zu Gast. Die beiden unterhalten sich darüber, wie ihre Kleiderschränke sortiert sind.

Kai stellt fest: "Das klingt jetzt so, als hättest du meinen Kleiderschrank schon einmal gesehen." Als Barbara daraufhin anmerkt, man könne das "so ein bisschen im Nebulösen lassen" kommen die beiden darauf zu sprechen, dass ihnen noch nie eine Affäre miteinander unterstellt wurde.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dabei ist das etwas, das Barbara mit ihren männlichen Kollegen durchaus öfter passiert. "Ich bin ja auch die ganze Zeit mit Roland Kaiser und Günther Jauch zu Gange, ich habe gar keine Zeit für dich, Kai", scherzt sie in Anlehnung an entsprechende Schlagzeilen. Auch an Beatrice Egli habe sie sich demnach schon "rangemacht, keiner ist ja sicher vor mir", sagt Barbara.

ARCHIV - 14.12.2018, Nordrhein-Westfalen, Köln: Die Moderatornen Barbara Schöneberger und Günther Jauch (r) stehen nach der Aufzeichnung der ARD Show "2018 - Das Quiz" im Studio. (zu dpa «ND ...
Barbara Schöneberger und Günther Jauch stehen schon seit Jahren immer wieder zusammen vor der Kamera. Bild: dpa / Henning Kaiser

Doch was die Moderatorin hier so humorvoll rüberbringt, hat für sie tatsächlich ganz reale Konsequenzen. Und wie die aussehen können, erzählt sie gleich selbst. Sie berichtete davon, dass Günther Jauch kürzlich bei ihr in der Sendung gewesen sei. Als sie dann mit ihm und seiner Frau gesprochen habe, kam es zu einer kuriosen Situation. Barbara sagt:

"Dann kamen Fotografen und er ist sofort raus und sagte: 'Nein, nein, nein, hier bitte kein Bild. Ich sehe doch schon die Überschrift. 'Die große Aussprache' oder 'Was soll er nur tun? Er liebt sie beide!'“

Offensichtlich macht Jauch sich also Sorgen, dass gewisse Bilder von Barbara und ihm, oder wie in diesem Fall von ihnen und seiner Frau, falsch interpretiert werden könnten. Die möglichen Schlagzeilen, die das zur Folge hätte, will der Moderator wohl unbedingt verhindern.

ARCHIV - 22.05.2021, Hamburg: Barbara Schöneberger moderiert die ARD-Show «Eurovision Song Contest 2021» live aus dem NDR Studio in Hamburg. Ab kommenden Jahr soll Schöneberger die vom Südwestrundfunk ...
Barbara Schöneberger enthüllt in ihrem Podcast immer wieder private Details.Bild: dpa / Uwe Ernst

Schönebergers Mann im Konkurrenzkampf?

Was die Schlagzeilen besonders absurd macht: Barbara ist seit 2009 verheiratet. Und über ihren Mann hat sie dann prompt auch noch eine witzige Geschichte parat. Denn dem hat sie kürzlich erzählt, dass Kai Pflaume Klimmzüge macht.

Ihr Mann sei "ziemlich sportlich" und habe sich prompt erkundigt, wie viele Klimmzüge Kai denn schaffen würde. "Und ich sagte: 'Momentan schafft er zehn'", erzählt Barbara. Dann fährt sie fort:

"Und dann ist er neben mir aufgestanden, an ein Geländer von seiner Hütte gesprungen und hat sich zehnmal hochgezogen."

Der mögliche Vergleich mit Kai hat ihn also offensichtlich angespornt. "Und dann hat er mich gefragt: 'Wie findest du deinen Bürohengst?'", verrät Barbara anschließend noch. Ihr Mann, Maximilian von Schierstädt, ist nämlich IT-Unternehmer und als solcher offenbar viel im Büro tätig. Mit seiner Aktion wollte er wohl beweisen, dass er in Sachen Fitness trotzdem mit Kai mithalten kann.

König Charles setzt mit Reise ein Zeichen – Camilla spricht Warnung an ihn aus

Anfang Februar wurde bekannt, dass König Charles III. an Krebs erkrankt ist. Der Palast teilte nicht mit, um welche Krebsform es sich handelt, es wurde allerdings betont, dass es dabei nicht um Prostatakrebs gehen soll. Es hieß, dass sich der Monarch regelmäßig behandeln lasse. Ärzte hätten ihm geraten, währenddessen keine öffentlichen Termine wahrzunehmen. Trotz dessen führt er die Staatsgeschäfte weiter fort. Auch Prinzessin Kate machte ihre Krebsdiagnose öffentlich und unterzieht sich einer vorsorglichen Chemotherapie, wie sie in einer bewegenden Videobotschaft mitteilte.

Zur Story