Unterhaltung
Podcast

Amira und Oliver Pocher: Überraschende Ansage nach Podcast-Aus

Charity Gala Bad Nauheim. Oliver Pocher mit seiner Freundin Amira Aly anl
Zwischen Oliver und Amira Pocher herrscht dicke Luft.Bild: imago images / STAR-MEDIA
Podcast

Oliver und Amira Pocher: Überraschende Ansage nach plötzlichem Podcast-Aus

26.10.2023, 11:19
Mehr «Unterhaltung»

Eigentlich sind Oliver und Amira Pocher im Guten auseinandergegangen. In den vergangenen Wochen betonten sie mehrfach, auch nach ihrer Trennung ein Team bleiben zu wollen. Am 24. Oktober jedoch kam es zum großen Knall: Der Comedian verkündete bei Instagram das Aus für den gemeinsamen Podcast "Die Pochers!".

Nun hat sich das Medienunternehmen Podimo zu Wort gemeldet. Der Pocher-Podcast erschien zuletzt exklusiv auf dieser Plattform. Wie mitgeteilt wird, gibt es überraschend sowohl für Oliver als auch Amira eine Zukunft bei Podimo.

Oliver Pocher zieht Konsequenzen

Bei Social Media sprach Oliver Pocher am Dienstag von einem "Vertrauensverlust" in Bezug auf Amira. Dieser basiere auf Erkenntnissen der vergangenen Tage. Am kommenden Freitag endet "Die Pochers!" mit einer voraufgezeichneten Folge vom 11. September.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Viele Personen, darunter auch Promis, stellten sich daraufhin auf die Seite des Komikers. Nun ist klar, dass Podimo sowohl Oliver als auch Amira halten möchte.

Podimo mit Pocher-Ankündigung

"Wir sind mit Amira und Olli im vertrauensvollen Austausch", teilt das Unternehmen zunächst bei Instagram mit. Weiter heißt es durchaus überraschend:

"Wir können euch versichern, dass beide Teil der Podimo-Familie bleiben werden."
Oliver und Amira Pocher werden beide weiterhin auf Podimo stattfinden.
Oliver und Amira Pocher werden beide weiterhin auf Podimo stattfinden.bild: podimo_de/instagram

Details werden für die nächsten Tage angekündigt. Denkbar ist beispielsweise, dass "Die Pochers!" in einen Solo-Podcast von Oliver umgewandelt wird. Seine Ex-Partnerin hat mit "Hey Amira" bereits ihren eigenen Podcast, dieser wird allerdings bei RTL+ veröffentlicht. Die Aussage von Podimo lässt deshalb vermuten, dass ein ganz neues Projekt in Planung ist.

Die Moderatorin begrüßt in jeder Folge von "Hey Amira" einen neuen Gast und diskutiert über Themen aus den Bereichen Beauty, Gesundheit oder Gesellschaft. Der Podcast erscheint jedoch nicht wöchentlich, die jüngste Episode stammt vom 25. Oktober.

Oliver und Amira: Droht eine Schlammschlacht?

Mittlerweile ist Amira Oliver bei Instagram entfolgt, obendrein hat sie alle hochgeladenen Bilder entfernt, auf denen beide zusammen zu sehen waren. Damit setzt sie ein deutliches Signal, nachdem ihr Ex sich einen Seitenhieb am Vortag nicht verkneifen konnte. Dass er mit der Situation hadert, ist mehr als offensichtlich.

Charity-Gala. Oliver und Amira Pocher anläßlich der Charity-Gala am 29.10.2022 Dolce Hotel Bad Nauheim. 20090101MWI50672 *** Charity Gala Oliver and Amira Pocher on the occasion of the Charity Gala on ...
Amira und Oliver Pocher sind seit einigen Wochen offiziell getrennt.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA

In der Nacht legte er noch einmal nach und teilte bei Instagram einen kurzen Clip, der zeigt, wie er mit seinen Söhnen durch ein Disney-Buch blättert. Seine vielsagende Botschaft dazu: "Das einzige, was zählt gerade".

Nun bleibt abzuwarten, ob sich Oliver und Amira in den kommenden Tagen zumindest freundschaftlich noch einmal zusammenraffen oder zumindest Ruhe einkehren lassen. Vor allem aus der Perspektive der gemeinsamen Kinder wäre das wünschenswert.

US-Star Christina Applegate spricht offen über Umgang mit MS-Diagnose

Für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ist der Umgang mit einer schweren Erkrankung oft noch schwieriger als ohnehin schon. Verschwinden Promis aus der Öffentlichkeit, beginnen die Spekulationen. Gehen sie mit entsprechenden Diagnosen offen um, wird dieses Thema – wie auch bei Prinzessin Kate – ebenfalls groß diskutiert.

Zur Story