Unterhaltung
Podcast

Oliver und Amira Pocher: Brisante Andeutungen in letztem Podcast

ARCHIV - 18.09.2022, Bayern, München: Der Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira feiern beim Almauftrieb" im Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest. (zu dpa: «Oliver und Amira Pocher haben sich getr ...
Amira und Oliver Pocher geht seit mehreren Wochen getrennte Wege.Bild: Felix Hörhager/dpa
Podcast

Oliver und Amira Pocher: Brisante Bemerkungen in letzter Podcast-Ausgabe

27.10.2023, 18:12
Mehr «Unterhaltung»

Zwischen Amira und Oliver Pocher knallte es in dieser Woche so richtig. Der Comedian zog schließlich Konsequenzen und kündigte das Ende des gemeinsamen Podcasts an. Am Freitag erschien eine Ausgabe von "Die Pochers!", die bereits vor einigen Wochen aufgezeichnet worden war. So mancher Moment daraus sorgt im Nachhinein noch einmal für Aufsehen.

Die Episode enthält daneben eine aktuelle Ansage von Oliver Pocher zur Zukunft bei Podimo. Für alle Fans des Comedians gibt es gute Nachrichten.

Anspielungen im Pocher-Pocast

Die Folge, die am 26. Oktober erschien, wurde vor einem Live-Publikum aufgenommen. An einer Stelle kommt eine junge Frau zu Wort, die sich von ihrem Partner getrennt hat. Oliver Pocher vermutet direkt, dass zuvor jemand fremdgegangen war.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Wer hat denn rumgebumst von euch?", hakt der 45-Jährige direkt nach. Daraufhin schaltet sich Amira ein und bemüht sich um eine Einordnung. "Wunder Punkt...", entschuldigt sie sich bei der Zuschauerin, ohne eine weitergehende Erklärung folgen zu lassen.

ARCHIV - 10.11.2018, Bayern, M
Zwischen Amira und Oliver Pocher herrscht dicke Luft.Bild: dpa / Tobias Hase

An einer anderen Stelle diskutiert das Ex-Paar über Weihnachten. "Weihnachten werden wir wohl zusammen verbringen, hoffentlich", äußert zunächst Amira, worauf Oliver ein zaghaftes "Ja?" folgen lässt. Dann hakt er nach, mit dem Amira denn eigentlich feiern möchte.

Ihre klare Antwort: "Mit der Familie, alle zusammen". Das überzeugt den Komiker aber nicht vollends, er bittet um eine weitere Konkretisierung: "Wer ist da alles dabei?", möchte er wissen. Anscheinend also gibt es hier noch einiges zu klären...

Oliver Pocher macht Ankündigung

Die Episode wurde von Oliver zuvor als der Abschluss von "Die Pochers!" angekündigt. Zusammen mit Amira wird er sich jedenfalls nicht mehr vors Mikrofon setzen. Er meldet sich direkt im Podcast aber noch einmal zu Wort und gibt bekannt:

"Nächste Woche geht es an dieser Stelle auf jeden Fall wie gewohnt am Freitag weiter. Freut euch drauf."

Das bedeutet also: Oliver Pocher geht weiterhin auf Sendung. Wie der Podcast künftig heißen wird, lässt er hingegen offen. Feststeht zudem: Auch Amira wird weiterhin bei Podimo stattfinden.

Kürzlich teilte das Unternehmen ein Update zur Situation auf Instagram und verkündete: "Wir sind mit Amira und Olli im vertrauensvollen Austausch und können euch versichern, dass beide Teil der Podimo-Familie bleiben werden." Möglicherweise erhält Amira ihr eigenes Format, gleichwohl sie bereits den Podcast "Hey Amira" bei RTL+ betreibt.

Bei Social Media hat die Moderatorin mittlerweile kräftig aufgeräumt: Sie ist ihrem Ex entfolgt und hat alle Bilder von ihrem Account entfernt, auf denen beide zusammen zu sehen waren. Ein deutliches Signal dahingehend, dass sie nicht mehr mit Oliver zusammenarbeiten möchte.

ZDF ändert aus traurigem Grund kurzfristig das Programm – BR reagiert am Samstag

Am Freitagvormittag wurde bekannt, dass der Regisseur Michael Verhoeven im Alter von 85 Jahren gestorben ist. Er erlag einer kurzen, schweren Krankheit und hinterlässt unter anderem seine Frau Senta Berger, mit der er seit 1966 verheiratet war.

Zur Story