Unterhaltung
Podcast

Oliver Pocher zieht nach Trennung von Amira drastischen Schlussstrich

Oliver Pocher bei der Aufzeichnung der NDR Talk Show im NDR Fernsehstudio Lokstedt. Hamburg, 22.07.2022 *** Oliver Pocher at the recording of the NDR Talk Show in the NDR TV studio Lokstedt Hamburg, 2 ...
Oliver Pocher hat sich auf Instagram mit einer überraschenden Nachricht an seine Fans gewandt.Bild: IMAGO images/Future Image
Podcast

Nach Trennung von Amira: Oliver Pocher zieht endgültigen Schlussstrich

24.10.2023, 17:58
Mehr «Unterhaltung»

Die Trennung von Oliver und Amira Pocher ist seit Wochen ein Thema in der Presse. Nachdem das Paar zunächst seine Eheprobleme im gemeinsamen Podcast "Die Pochers hier!" thematisiert hatte, wurde vor Kurzem bekannt, dass die beiden sich offiziell getrennt haben. Oliver hatte daraufhin klargestellt, dass die Trennung nicht von ihm ausgegangen war. "Ich wollte mich nicht trennen. Jetzt ist die Situation so, wie sie ist, und das muss man jetzt auch annehmen", erklärte der Comedian vor einigen Wochen im Podcast.

Freunde von Oliver ließen seitdem immer wieder durchblicken, dass er mit der Situation hadert. Vor einigen Wochen hatte er an Amiras Geburtstag einen emotionalen Beitrag gepostet, in dem er ihr und sich selbst indirekt harte Vorwürfe macht, was das Scheitern der Ehe angeht.

Nun hat Oliver sich erneut auf Instagram zu Wort gemeldet und Neuigkeiten verkündet, die Amira und ihn betreffen. Denn Olli hat eine radikale Entscheidung getroffen.

Olli Pocher stellt Podcast ein

Trotz ihrer Trennung wollten Amira und Oliver nicht nur für die gemeinsamen Kinder weiter da sein. Auch seinen Podcast wollte das Paar weiterführen. Am Dienstag folgte dann ein Update von Oliver zu dem Thema.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Auf Instagram postete er das Titelbild des Podcasts, auf dem Amira und er gemeinsam zu sehen sind, allerdings mit einem schwarz-weißen Filter darüber. Dazu schrieb er:

"Aufgrund der mir erlangten Erkenntnisse der letzten Tage und den dadurch entstandenen Vertrauensverlust ist eine weitere Zusammenarbeit mit Amira unmöglich. Damit endet unser Podcast mit einer letzten voraufgezeichneten Folge vom 11. September am kommenden Freitag."

Damit steht nun fest: Ab der nächsten Woche wird es keine neuen Folgen von "Die Pochers" mehr geben. Die Folge, die in der nächsten Woche ausgestrahlt wird, wurde demnach im Voraus produziert.

Mit der Formulierung über die "von ihm erlangten Erkenntnisse der letzten Tage" bezieht der Moderator sich offenbar auf Medienberichte zu vermeintlichen Details aus dem Privatleben von Amira, die in den vergangenen Tagen kursierten. Sie selbst hat sich dazu bisher nicht geäußert.

Fans signalisieren Unterstützung

Von den Fans bekommt Olli für seinen Entschluss jede Menge Unterstützung. "Richtig so. Kopf hoch Olli", schreibt ein Fan unter dem Post. "Voll verständlich! Mach einfach alleine weiter! Alles Gute für Dich", kommentiert eine andere Person. "Es tut mir unglaublich leid, Olli, aber ich kann dich absolut verstehen", schreibt ein weiterer Kommentator.

Obwohl die Fans vom plötzlichen Aus des Podcasts überrascht wurden, äußern sie in den Kommentaren viel Verständnis für Ollis Entschluss. Ob er vielleicht schon bald einen eigenen Podcast startet, bleibt abzuwarten.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story