Unterhaltung
Prominente

"Promi Big Brother": Wirbel um angebliche Kandidatin –Eklat befürchtet

HANDOUT - 09.10.2023, ---: Peter Klein, Stiefvater von Reality-Star Daniela Katzenberger, und Reality-Star Yeliz Koc stellen sich am Montag, 09.10.2023 als erste Kandidaten der 11. Staffel der TV-Show ...
Bisher stehen nur zwei Teilnehmer:innen für "Promi Big Brother" fest.Bild: Sat.1/Joyn / Benedikt Müller
Prominente

"Promi Big Brother": Wirbel um angebliche Kandidatin – Eklat befürchtet

24.10.2023, 15:55
Mehr «Unterhaltung»

Fans von Trash-TV kommen schon bald wieder voll auf ihre Kosten. Am 20. November startet "Promi Big Brother" bei Sat.1 und Joyn. Darum, welche Promis in diesem Jahr in den Container ziehen werden, macht Sat.1 ein großes Geheimnis, die Namen der Teilnehmer:innen werden erst nach und nach enthüllt.

Bisher sind nur zwei Kandidat:innen bekannt. Yeliz Koc, ehemalige "Bachelor"-Kandidatin und Ex-Freundin von Jimi Blue Ochsenknecht, mit dem sie eine Tochter hat. Und: Peter Klein. Der Noch-Ehemann von Daniela Katzenbergers Mutter Iris Klein sorgte beim diesjährigen Dschungelcamp für jede Menge Wirbel. Die Gerüchte um eine Affäre zwischen ihm und Yvonne Woelke sorgten für zahlreiche Schlagzeilen, offiziell sind die beiden aber kein Paar.

Zu Peters "Promi Big Brother"-Teilnahme hat Yvonne sich nun trotzdem ausführlich geäußert und ihre Bedenken zum Ausdruck gebracht. Denn vor allem eine mögliche Kandidatin schätzt die ehemalige Schauspielerin als problematisch ein.

"Promi Big Brother": Yvonne Woelke macht klare Ansage

Im Interview mit der "Bild" meldete sich nun Yvonne zu Wort. Die hatte sich schon vor einigen Tagen zu Peters kommendem Auftritt in dem Format geäußert.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Als der sich in einem Promo-Video für die Show in Jeans und Pullover zeigte, war Yvonne der Meinung, er hätte besser im Anzug dort auftreten sollen. "Ich weiß, wie er im Anzug aussieht", sagte sie damals auf Instagram. "Und der sieht verdammt sexy aus! Und jetzt, was hat er jetzt an? Einen Schlabberlook!"

Doch nicht nur wegen Peters Aussehen, auch wegen seiner möglichen Mitstreiter:innen macht Yvonne sich Sorgen. Vor allem die Gerüchte, dass Patricia Blanco in den Container ziehen könnte, beunruhigen sie. "Ich kenne Patricia sehr gut. Ich weiß, dass sie ausfallend und aggressiv werden kann, das hat sie ja sogar gegenüber ihrem Vater Roberto gezeigt", sagte sie der "Bild". Sie fügte außerdem hinzu:

"Und ich weiß auch, dass Patricia sich gut mit Iris versteht und bin mir sicher, dass sie gegen ihn schießen wird."

Yvonne hält es sogar für möglich, dass Iris ebenfalls als Kandidatin ins "Promi Big Brother"-Haus kommen könnte. "Dann wird es richtig eng für Peter, gegen zwei Furien", glaubt sie.

Yvonnes Wunschkandidat für "Promi Big Brother"

Um Peter noch besser unterstützen zu können, hat Yvonne Kontakt zu Andreas Ellermann aufgenommen. Der Ex von Patricia Blanco muss Yvonnes Meinung nach ebenfalls unbedingt zu "Promi Big Brother". "Er würde sich richtig gut mit Peter verstehen. Das wäre dann eine Allianz gegen die Blanco und Iris", sagte Yvonne.

Auch aus einem anderen Grund fände sie es gut, wenn Andreas mit in den Container einziehen würde. "Ich weiß, dass Patricia die Iris mag und ich weiß, dass sie mich hasst, weil ich immer so ein gutes Verhältnis zu Andreas hatte." Über die Trennung von Patricia und Andreas sei sie froh, sagte Yvonne. "Sie hat ihm nicht gutgetan, wollte unsere Freundschaft immer verhindern. Sie war eifersüchtig auf mich." Der "Bild" zufolge soll Ellermann eine Teilnahme an dem Format aber abgelehnt haben.

Von Peters Erfolg in der Sendung ist Yvonne allerdings trotz der möglichen Hindernisse überzeugt. "Peter wird das Rennen machen", verkündete sie selbstbewusst.

Franca Lehfeldt konfrontiert Judith Rakers mit persönlicher Frage

Jedes Jahr veranstalten Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt das Live-Event "Women on Top". Dabei soll ein Zeichen für Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung gesetzt werden. Die Mission lautet, "das Narrativ für Frauen nachhaltig zu verändern". Lehfeldt sprach im Zuge dessen auch mit Judith Rakers. Sie bedankte sich auf ihrem Instagram-Account für dieses Gespräch und die "großartigen und so wichtigen Worte".

Zur Story