Unterhaltung
Prominente

ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek teilt privaten Moment mit Kind

ARCHIV - 28.04.2023, Nordrhein-Westfalen, K
Esther Sedlaczek ist Mutter einer Tochter und eines Sohnes.Bild: dpa / Oliver Berg
Prominente

ARD-Moderatorin Esther Sedlaczek teilt privaten Moment mit Kind

24.10.2023, 11:47
Mehr «Unterhaltung»

Esther Sedlaczek wurde als Sport-Reporterin bekannt, mittlerweile jedoch hat sie sich für die öffentlich-rechtlichen Sender zur Allzweckwaffe entwickelt: Mit "Frag doch mal die Maus" und dem "Quizduell" moderiert sie auch zwei Quiz-Formate. Über das Privatleben der 37-Jährigen ist hingegen nicht allzu viel bekannt, nur selten spricht sie darüber.

Umso mehr überrascht nun ein neues Foto, das die Moderatorin in ihrer Instagram-Story veröffentlichte. Darauf zu sehen ist sie mit einem Kind im Arm – sehr wahrscheinlich ihrem eigenen.

Esther Sedlaczek überrascht mit Schnappschuss

Esther Sedlaczek hat insgesamt zwei Kinder: Ihre Tochter wurde im Mai 2019 geboren, ihr Sohn kam Ende 2021 zur Welt. Auf dem Schnappschuss hält sie eines der Kinder im linken Arm, beide haben der Kamera den Rücken zugewandt und blicken bei klassischem Herbst-Wetter auf die Alster. Besonders auffallend: die grüne Mütze des Nachwuchses, die sich von den grauen Farbtönen abhebt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dass das Foto in Hamburg geknipst wurde, wird aber auch schon durch eine entsprechende Beschriftung unten links am Bildrand deutlich. In der Hansestadt dreht die gebürtige Berlinerin derzeit übrigens auch neue Episoden für den "Quizduell-Olymp" ab, was sie am Vortag in ihrer Story andeutete.

Esther Sedlaczek teilt einen privaten Moment bei Instagram.
Esther Sedlaczek teilt einen privaten Moment bei Instagram.bild: esthersedlaczek

Zudem setzte sie am 23. Oktober einen Feed-Post ab, die darin enthaltenen Fotos entstanden offenbar im Rahmen der Drehs für die ARD. "Zurück in meiner 'Quizduell'-Familie", freute sich Esther Sedlaczek.

Esther Sedlaczek spricht über Familienleben

Gegenüber der "Sport Bild" hatte die Moderatorin im April 2022 darüber gesprochen, wie sie Beruf und Familie unter einen Hut bekommt. "Die Frage ist ja auch, wie deine Kinder drauf sind. Meine Tochter war unfassbar entspannt, und mein Sohn ist es jetzt auch. Sonst ginge das alles nicht", gab sie an. Damit lässt sich auch erklären, dass sie schon drei Monate nach der Geburt ihres Sohnes wieder vor der Kamera stand.

Tatsächlich ist die Koordination nicht immer so schwer, wie man auf den ersten Blick annehmen könnte. "Das Gute ist, dass die Kinder bei Champions-League-Spielen um 21 Uhr schon fest schlafen. Insofern ist ein Fußballabend unfassbar entspannend", ergänzte Esther Sedlaczek. Manchmal sei es aber "durchaus so, dass sich eine Sportschau-Moderation wie Urlaub im Vergleich zum Alltag anfühlt".

Ihr deutliches Fazit lautete: "Wie heißt es so treffend: Kinder sind das Anstrengendste, aber auch das Schönste im Leben." Die Moderatorin arbeite auch viel von zu Hause aus, hier erledige sie die Vorbereitung auf die Sendung und schreibe die Moderationstexte. Bei der Gelegenheit schloss sie im Übrigen nicht aus, noch ein drittes Kind zu bekommen.

Franca Lehfeldt konfrontiert Judith Rakers mit persönlicher Frage

Jedes Jahr veranstalten Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt das Live-Event "Women on Top". Dabei soll ein Zeichen für Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung gesetzt werden. Die Mission lautet, "das Narrativ für Frauen nachhaltig zu verändern". Lehfeldt sprach im Zuge dessen auch mit Judith Rakers. Sie bedankte sich auf ihrem Instagram-Account für dieses Gespräch und die "großartigen und so wichtigen Worte".

Zur Story