Unterhaltung
Musik

Beatrice Egli: Tour-Fail – Sängerin bleibt auf limitierten Karten sitzen

ARD: SCHLAGERBOOOM 2023 - Alles Funkelt Alles Glitzert . S
Beatrice Egli wollte ihre Fans mit einem Einblick hinter die Kulissen überraschen.Bild: IMAGO/STAR-MEDIA
Musik

Beatrice Egli: Tour-Fail – Sängerin bleibt auf limitierten Karten sitzen

24.10.2023, 14:50
Mehr «Unterhaltung»

Anfang November startet Beatrice Egli ihre nächste Tour. Bis Ende Mai 2024 ist die Sängerin in Deutschland unterwegs, zwei Konzerte in der Schweiz stehen ebenfalls auf dem Plan. In Dresden und München gibt es sogar Zusatzshows, offenbar war die Nachfrage für die Konzerte der "DSDS"-Gewinnerin dort besonders groß.

Vor Kurzem kündigte Beatrice dann zusätzlich eine ganz besondere Überraschung an. Schon vor dem Beginn ihrer eigentlichen Tour haben Fans des Schlagerstars die Möglichkeit, sie live zu erleben. Die Karten dafür sollten streng limitiert sein. Doch nun stellt sich heraus: Bei den Fans kommt das offenbar weniger gut an als erhofft. Hat die Sängerin sich etwa verkalkuliert?

Beatrice Egli: Floppt ihre Überraschung?

Am vergangenen Freitag wandte sich Beatrice mit einer Neuigkeit an ihre Fans. "Weil ihr euch immer wieder mehr Blicke hinter die Kulissen wünscht, haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt", schrieb sie auf Instagram. Bei einer Pre-Show haben Fans nun die Möglichkeit, Beatrice und ihrer Band bei den Proben für ihre "Volles Risiko"-Tour zuzusehen.

Am 30. Oktober gibt es die exklusive Pre-Show zu ihrer Tournee, also eine öffentliche Generalprobe. Dort können die Fans Beatrice und ihrer Band bei den letzten Proben für ihren ersten Tour-Auftritt zusehen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Allerdings: Sechs Tage vor dem Event sind über das Ticketportal noch jede Menge Karten für das Event verfügbar. Für den Auftritt Ende Oktober kann man dem Portal "Session Pro" zufolge noch bis zu zehn Karten pro Person kaufen. Und das, obwohl Beatrice die Tickets immer als limitiert beworben hatte.

Für die Pre-Show von Beatrice Egli sind noch Tickets zu haben.
Für die Pre-Show von Beatrice Egli sind noch Tickets zu haben.bild: session pro/screenshot

Bei einem Test gelangt man mit den zehn Karten tatsächlich bis zum finalen Bezahlprozess. Eine Meldung, wonach nicht mehr ausreichend Karten verfügbar sind, erhält man nicht. Die einzige Einschränkung: Die Karten werden offenbar nur per Post versandt und können daher nur noch bis zum 25. Oktober um 20 Uhr erworben werden, heißt es auf der Seite des Portals.

Fans beklagen spontanen Termin

Beatrice reagierte darauf nun auf ihre eigene Art und Weise. Auf Instagram postete sie am Dienstag ein Reel, in dem sie bereits erste Einblicke hinter die Kulissen gibt. Das soll den Fans wohl zusätzlich Lust auf die Konzerte machen. Viele sehen bei dem Termin in Karlsruhe aber ein großes Problem.

Vor allem Beatrice' Schweizer Fans äußerten schon kurz nach der Bekanntgabe des Preshow-Konzerts ihre Bedenken. Bereits in den Kommentaren zu ihrem Ankündigungspost gaben einige zu bedenken, dass die Anreise nach Karlsruhe schlichtweg zu lang sei.

Ein weiteres Problem, mit dem einige Fans den Kommentaren zufolge offensichtlich zu kämpfen haben: Weil die Show nun so spontan und auch noch unter der Woche stattfindet, haben einige keine Urlaubstage mehr übrig, die sie aber nehmen müssten, um für das Konzert anzureisen. "Du weißt schon, dass ich nur 25 Tage Urlaube habe. Ein bisschen fies", schreibt etwa ein Fan. Ein anderer gibt daraufhin zu bedenken, dass Urlaubstage ohnehin nicht ausreichen würden, um Beatrice regelmäßig live zu sehen.

Was der wirkliche Grund dafür ist, dass sich die Pre-Show offensichtlich nicht wie erhofft verkauft, ist natürlich unklar. Noch sind jedenfalls mehr als genug der limitierten Tickets zu haben.

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story