Unterhaltung
Podcast

Oliver Pocher packt über brisantes Treffen mit Biyon aus

Entertainer Oliver Pocher bei der Gala des Deutschen Fernsehpreis 2023 im Coloneum. K
Oliver Pocher verteilt in den letzten Wochen zahlreiche Seitenhiebe gegen Biyon Kattilathu.Bild: IMAGO/Panama Pictures
Podcast

Oliver Pocher packt über heikles Treffen mit Biyon aus

29.12.2023, 09:33
Mehr «Unterhaltung»

Nach den turbulenten letzten Wochen scheint sich die Stimmung zwischen Oliver und Amira Pocher zu entspannen. Kurz nach Weihnachten feierten sie gemeinsam den Geburtstag ihres jüngsten Sohnes. Auch bei Social Media hat der Comedian einen Gang zurückgeschaltet, nachdem er permanent Spitzen gegen seine Ex sowie auch deren Bekanntschaft Biyon Kattilathu gesetzt hatte.

Kürzlich besuchte Oliver Pocher sogar ein Event des Motivationscoaches in Euskirchen – verkleidet als Satire-Figur Dalai Karma. Im Podimo-Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" verrät er im Gespräch mit Sandy Meyer-Wölden nun, was hinter den Kulissen passierte.

Erstes Treffen mit Biyon Kattilathu

Vor der Show drehte der Comedian einen Einspieler als Dalai Karma und sprach mit mehreren Personen, die für die Veranstaltung anstanden. Tatsächlich wurde Oliver Pocher sogar erkannt, zu Auseinandersetzungen kam es allerdings nicht. Vielmehr wurde der Dalai Karma von Biyons Fans positiv aufgenommen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dem Komiker wurde sodann von einer Person aus Biyons Team angeboten, "nach hinten zu kommen" – ohne Kameras. Oliver Pocher hatte das nicht unbedingt erwartet. "Ich bin ja keiner, der sich einem Gespräch verwehrt", stellt der 45-Jährige klar. Bei Biyon sei "eine gewisse Anspannung" vorhanden gewesen.

Erst vor wenigen Tagen hatte der Motivationscoach ein Video bei Youtube veröffentlicht, in dem er erklärte: "Zu meiner angeblichen Liebesbeziehung zu Amira: Das stimmt nicht. Wir hatten keine Liebesbeziehung, wir haben keine Liebesbeziehung, aber wisst ihr, wenn einem nicht geglaubt wird, muss man ein Gericht einschalten."

Biyon Kattilathu in seinem Statementvideo zu Amira
Biyon stellte bei Youtube einiges klar.Bild: Youtube/Biyon Kattilathu

Oliver Pocher hakte dennoch einmal nach. Zuvor hatten sich die beiden nicht persönlich getroffen.

Oliver Pocher konfrontiert Biyon

"Dann habe ich ihm die eine Frage gestellt, die ich stellen wollte. Daraufhin hat er verneint, dass er jemals etwas mit Amira hatte", offenbart der Komiker. Kurz darauf verabschiedeten sich dann auch schon wieder. Biyons Angebot, sich dessen Programm anzuschauen, lehnte Oliver Pocher entschieden hab. Und damit nicht genug:

"Dann wollte er auch noch Telefonnummern austauschen."

Auch damit war der Comedian nicht einverstanden ("Das brauche ich wirklich auch nicht"). Wenn etwas sei, könne Biyon ihn bei Instagram anschreiben. "Biyon habe ich einmal gesehen und gehört, das reicht mir", hält Oliver Pocher fest. Für ihn sei das Thema jetzt abgeschlossen.

Davon, dass es auch künftig Seitenhiebe gegen Biyon geben wird, ist jedoch auszugehen – schließlich hat Oliver Pocher für "the real Dalai Karma" sogar einen eigenen Instagram-Account angelegt.

Voraussichtlich ist der Act sogar Teil seiner kommenden "Liebeskasper"-Tour, die am 5. Januar in Rust startet. Derzeit laufen die letzten Vorbereitungen dafür. Der Komiker kündigte bereits an, dass es nicht nur lustig, sondern auch emotional wird. Mit dem Programm verarbeitet er seine Trennung von Amira.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story