Unterhaltung
Podcast

Joko Winterscheidt beendet beliebtes Projekt – "werde fast emotional"

Joko Winterscheidt und Sophie Passmann nahmen gemeinsam "Sunset Club" auf.
Joko Winterscheidt und Sophie Passmann nahmen gemeinsam "Sunset Club" auf.Bild: Pepperstark/dpa
Podcast

Joko Winterscheidt und Sophie Passmann beenden gemeinsamen Podcast

20.12.2024, 09:3620.12.2024, 09:36
Mehr «Unterhaltung»

Joko Winterscheidt ist (zumeist gemeinsam mit seinem Kumpel Klaas) nicht nur regelmäßig im TV zu sehen – im Frühjahr 2023 sprang er nach "AWFNR" weiter auf den Podcast-Zug auf. Dabei unterstützt ihn Sophie Passmann. In "Sunset Club" sprechen die beiden über alles, was sie gerade bewegt.

Nach eineinhalb Jahren ist es mit diesem Abenteuer aber auch schon wieder vorbei. Am Donnerstag erschien die angeblich letzte Episode von "Sunset Club". Hier erklären Sophie Passmann und Joko Winterscheidt, warum sie nicht weitermachen.

"Sunset Club" mit Joko Winterscheidt und Sophie Passmann endet

"Es wird euch überraschen. Uns nicht, aber euch wird es überraschen: Es ist die letzte Folge 'Sunset Club'", verkündet Joko Winterscheidt gleich zu Beginn der Episode. Direkt wird auch klar, dass ihn das Thema nicht kaltlässt:

"Da werde ich fast emotional, wenn ich das sage."
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dies wird zusätzlich durch die Reaktion seiner Podcast-Partnerin unterstrichen. "Du hast ein bisschen Pipi in den Augen. Süß", witzelt Sophie Passmann. Joko Winterscheidet bestätigt daraufhin sogar, dass dies "aus vielerlei Gründen" der Fall sei.

Doch warum wird "Sunset Club" eingestellt? Die gute Nachricht: Joko Winterscheidt und Sophie Passmann sind immerhin nicht zerstritten. Dem Publikum geben sie in der Folge eine Erklärung ab.

"Sunset Club": Die Gründe für das Aus

"Der beste und nachvollziehbarste Grund ist, dass wir eine sehr gute Zeit hatten", stellt Joko Winterscheidt fest. Er wolle das Projekt in guter Erinnerung behalten und gibt an, man solle "Dinge unbeschadet in den Schrank stellen".

Sophie Passmann gibt hingegen zu verstehen, man könne einen solchen "Laber-Podcast" auch beenden, ohne sich gestritten zu haben. Tatsächlich gehen die beiden bei "Sunset Club" im Guten auseinander, versichert sie in der Folge.

Joko Winterscheidt ist überzeugt, dass es dennoch Spekulationen geben wird. Daher greift er schon einmal vorweg: "Lass doch alle da draußen sich das Maul zerreißen: Was ist da wohl vorgefallen?"

Offenbar fiel die Entscheidung für das Podcast-Aus vor Monaten. Man habe gemerkt, dass es immer häufiger schwierig war, sich zeitgleich die gemeinsame Stunde für die Aufzeichnung zu blocken. Ein bisschen Hoffnung lassen Sophie Passmann und Joko Winterscheidt den Fans jedoch. So schlägt die 30-Jährige schonmal den Titel "Sunset Club 2 – Jetzt wird geheiratet" für eine mögliche Fortsetzung vor.

Beyoncé bleibt auf Konzert-Karten sitzen – Tickets zu Spott-Preis angeboten
Selbst ein Superstar wie Beyoncé hat heutzutage offenbar große Probleme, die größten Stadien und Hallen zu füllen.

Country-Klänge, Cowgirl-Hut und jede Menge Diskussionen: Beyoncé brach mit ihrem erfolgreichen Album "Cowboy Carter" mit Erwartungen. Die Euphorie übertragt sich aber offenbar nicht durchweg auf ihre neue Konzertreihe.

Zur Story