Unterhaltung
Podcast

Barbara Schöneberger geht auf Sex-Beichte von Atze Schröder ein

ARD/SWR VERSTEHEN SIE SPASS?, "Moderation: Barbara Schöneberger", am Samstag (07.10.23) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Gastgeberin Barbara Schöneberger.
© SWR/Thorsten Hein, honorarfrei - Verwendun ...
In Barbara Schönebergers Podcast kommen öfter einmal pikante Details ans Licht. Bild: SWR/Thorsten Hein
Podcast

Gast legt Barbara Schöneberger eine Sex-Beichte ab: Sie steigt prompt ein

07.01.2024, 10:26
Mehr «Unterhaltung»

Dass Barbara Schöneberger kein Blatt vor den Mund nimmt, ist eines der Dinge, die ihre Fans an ihr besonders lieben. Die Moderatorin sagt immer geradeheraus, was sie denkt und schreckt dabei auch vor Situationen nicht zurück, die andere als unangenehm empfinden könnten.

In ihrem Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" entlockt sie ihren Gästen gerne das ein oder andere pikante Geständnis oder packt selbst aus. So verriet sie etwa schon, dass Günther Jauch einmal verhindern wollte, dass gemeinsame Fotos von ihnen beiden bei einer Veranstaltung gemacht werden. Er wollte Affärengerüchte um ihn und Barbara vermeiden.

In der neuesten Episode ihres Podcasts war es nun allerdings ihr Gast, der Barbara überraschen konnte. Sie hatte sich einen der bekanntesten deutschen Comedians eingeladen. Der verriet prompt ein pikantes Detail über sich und die Moderatorin. Anschließend setzte er sogar noch einen drauf und machte Barbara ein eindeutiges Angebot.

Barbara Schöneberger bekommt ein unmoralisches Angebot

In ihrem Podcast backt Barbara nicht nur für ihre Gäste Waffeln, sie bringt sie auch regelmäßig in Plauderlaune. Solange, bis die schließlich auch intime Details aus ihrem Privatleben verraten. In der aktuellen Folge ist Atze Schröder ihr Gast und auch ihm entlockt die Moderatorin ein pikantes Geständnis.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Atze ist ein großer Fan von Barbara. Was er besonders an ihr bewundert: Ihre Souveränität beim Moderieren. Vor allem ein Auftritt von ihr ist ihm dabei besonders im Gedächtnis geblieben. Beim deutschen Radiopreis stand Barbara auf der Bühne, das Publikum bestand nur aus Moderationsprofis.

Atze erinnert sich, dass Barbara sich darüber gewundert habe, dass sowohl vor und hinter ihr Zuschauer:innen gesessen hätten. "Dein erster Satz war, glaube ich: 'Ich bin von beiden Seiten zu bespielen'. Mit diesem Satz hast du alle Herzen erobert", erinnert er sich im Podcast.

Barbara greift ihren zweideutigen Witz anschließend noch einmal auf. "Ich muss allerdings sagen, mit diesem Satz betrete ich inzwischen nahezu jeden Raum, egal, wo die Bühne steht", sagt sie. "Dass man einfach mal die eigenen Vorlieben den Leuten hinwirft, dann wissen die auch wohin die Reise geht", führt sie weiter aus. Und dann überrumpelt Atze sie mit einem Geständnis. Er sagt:

"Aber so Menschen wie mir, in deren feuchten Träumen du durchaus eine Rolle spielst, denen wirfst du damit ein Leckerli hin."

Barbara steigt prompt auf das Spiel ein, tut überrascht und fragt ihren Gast, warum er ihr erst so spät davon erzählen würde. Der macht ihr dann ein pikantes Angebot: "Ich wäre immer noch bereit. Also wenn’s Zuhause mal nicht so gut läuft, ruf mich an!" Als Barbara ihm daraufhin ihre Nummer anbietet, sagt er noch: "Das wird eine lange Nacht!"

Macke von Thomas Gottschalk enthüllt

Auch über andere Kollegen verraten die beiden Details. Als es um die letzte "Wetten, dass..?"-Ausgabe mit Thomas Gottschalk geht, enthüllt Atze Schröder prompt ein Geheimnis über Barbaras Moderationskollegen: Der Comedian ist neidisch auf Thomas Gottschalk.

Thomas Gottschalk (l.), Barbara Schöneberger und Günther Jauch. (Archivfoto)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch kennen sich gut.Bild: RTL/ Frank W. Hempel

Er erzählt, wie er Thomas Gottschalk einmal in der Stadt getroffen habe. Der Moderator habe damals ein Auto gebraucht, wollte aber offenbar kein Taxi nehmen. "Dann hält der einfach irgendeinen Wagen an. Das können andere auch, aber Tommi guckt schon, dass das Oberklasse ist", lacht er.

Gottschalk habe während der Fahrt dann aber auch angeboten, die Frau des Fahrers anzurufen, um ihr eine Freude zu machen. Die Bewunderung für den Showmaster ist bei Atze und Barbara in jedem Fall sehr groß.

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story