Unterhaltung
Podcast

Amira Pocher spricht erstmals über Turtel-Fotos mit ProSieben-Moderator

09.12.2023, Berlin: Amira Pocher, Moderatorin, steht auf dem Roten Teppich der TV-Spendengala «Ein Herz für Kinder». Foto: Sebastian Gollnow/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Amira Pocher wurde in Kapstadt zusammen mit Christian Düren abgelichtet.Bild: dpa / Sebastian Gollnow
Podcast

Amira Pocher spricht erstmals über Turtel-Fotos mit ProSieben-Moderator

23.01.2024, 09:56
Mehr «Unterhaltung»

Die Trennungsschlagzeilen der letzten Monate und diverse Sticheleien von Oliver Pocher haben Amira zugesetzt: Die Moderatorin nahm sich kürzlich eine Auszeit und machte Urlaub in Kapstadt. Mit dabei war auch der ProSieben-Moderator Christian Düren, zusammen mit Amira wurde er mehrfach abgelichtet – in eindeutigen Momenten.

In der neuen Ausgabe des Podcasts "Liebes Leben" spricht Amira im Dialog mit ihrem Bruder Hima erstmals über die Bilder aus Südafrika.

Beziehungs-Trubel bei den Pochers

"Ich muss dich einfach darauf ansprechen, es war überall zu lesen: Auf deiner Seite soll etwas passiert sein und auf der anderen Seite auch", wird Amira von Hima direkt konfrontiert. Damit spielt er auch darauf an, dass Amiras Ex Oliver derzeit eine Affäre mit Cora Schumacher nachgesagt wird.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die Moderatorin spricht aber nur ungern über das Thema. "Es ist sehr, sehr viel. Ich möchte jedem die Chance geben, sich zu beruhigen", erklärt Amira zunächst.

ARCHIV - 23.06.2022, Berlin: Moderatorin Amira Pocher beim Sommerfest Raffaello Summer Day auf dem Gelände der Königlichen Porzellan Manufaktur. (zu dpa Amira Pocher: «Körperlich und physisch an meine ...
Über Amira Pochers Liebesleben wird fleißig spekuliert.Bild: dpa / Jens Kalaene

Hima lässt jedoch nicht locker und hakt nach: "Es wird behauptet, dass auf beiden Seiten der Pochers rumgeknutscht wird und auch noch mehr. Du bist also fein mit deinem Leben, wie es gerade ist?" Amiras Antwort:

"Ich wäre fein, wenn man mich einfach mal machen lässt."

Amira Pocher schottet sich ab

Die Meldungen der vergangenen Tage hat die Moderatorin gezielt vermieden, sie habe "niemanden und nichts" an sich herankommen lassen. Dann geht sie auf Oliver Pocher ein: "Ich bin Single, Olli ist Single. Ich wünsche ihm nur das Beste, ich hoffe, er wünscht mir auch das Beste. Mich gehen seine Dinge nichts an."

Zuletzt hatte der Comedian im Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" deutliche Worte gefunden. Er warf Amira fehlende Diskretion vor und zeigte Unverständnis darüber, dass sie ihren Kapstadt-Urlaub nicht verschieben wollte. Er ist nämlich derzeit auf Tour, was die Betreuung der gemeinsamen Kinder schwierig machte.

Darauf kontert Amira in ihrem Podcast: "Wenn Mama nach fünf Jahren mal eine Woche nur für sich nutzt, wird es wieder ausgeschlachtet. Ganz kurz war ich den Tränen nahe." Nach dem ganzen Drama gibt sich die 31-Jährige immerhin optimistisch: "Wir können uns gegenseitig den Rücken freihalten. So sollte es sein und so wünsche ich es mir für die Zukunft."

Entertainment Bilder des Tages Oliver Pocher mit seiner Show Liebeskasper live in der Swiss Life Hall. Hannover, 20.01.2024 *** Oliver Pocher with his show Liebeskasper live at the Swiss Life Hall Han ...
Oliver Pocher reagierte deutlich auf die Fotos aus Kapstadt.Bild: IMAGO/Future Image

Eine brisante Information teilt sie im Podcast dann noch. Sie habe "dumme Überraschungen" vermeiden wollen. Daher sei Oliver Pocher vorab darüber unterrichtet worden, mit wem Amira ihren Kapstadt-Urlaub verbringt. "Olli wusste das. Bevor irgendwo ein Foto auftaucht, habe ich gesagt, ich bin mit einer Gruppe unterwegs und da wird auch eine bestimmte Person dabei sein", offenbart sie.

ARD verkündet Abschied von Max Moor bei "ttt – titel, thesen, temperamente"

Bereits seit 1967 flimmert die Kultursendung "ttt – titel, thesen, temperamente" über die Bildschirme in Deutschland. Seit November 2007 führt Max Moor durch das Format, das sich beim Publikum großer Beliebtheit erfreut. Doch nun verkündet die ARD traurige Nachrichten.

Zur Story