Vor wenigen Wochen sind Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi Eltern geworden. Für die 27-Jährige ist Sohn Leano das erste Kind. Ihr Partner ist bereits Vater eines Sohnes. Alessio stammt aus der Ehe mit Sarah Engels. Auf Instagram nimmt Laura ihre mehr als 700.000 Follower:innen regelmäßig in ihren neuen Alltag als Mutter mit und stellt sich dabei auch immer wieder den Fragen und Nachrichten ihrer Community – auch wenn diese nicht immer gut gemeint sind.
In ihrem Podcast "Laura und Pietro – On Off" spricht das Paar von den ersten Dates bis zur Schwangerschaft über die gemeinsame Beziehung. Jeden Donnerstag können sich Fans der beiden über eine neue Folge mit intimen Details freuen. Dass die letzte Episode nun aber schon über einen Monat zurückliegt, missfällt vielen Hörer:innen.
Auf Instagram erklärt Laura Maria Rypa, dass sie "extrem viele Nachrichten" bekommt, die nach der neuen Folge fragen. "Leider hat es nicht geklappt", vertröstet sie ihre Follower:innen. Grund dafür sei die Audioaufnahme, die hatte nämlich "eine richtig schlechte Qualität. Deshalb war es das mit dem Podcast." Trotz der unglücklichen Umstände bedankt sie sich bei ihrem Podcast-Publikum für den Support.
Mindestens genau so viele Nachrichten, wie die mit Fragen nach dem gemeinsamen Podcast, kriegt Laura Maria Rypa wohl auch bezüglich ihrer neuen Mutterschaft. Allerdings fallen diese oft negativ aus.
Wie die Influencerin in ihrer Story preisgibt, muss sie sich häufig Vorwürfe zu ihrem Umgang mit Sohn Leano anhören. "Du zeigst nicht das reale Leben", unterstellen ihr Follower:innen, "bei dir muss alles immer so perfekt sein".
Anhören möchte sich die 27-Jährige diese Kritik aber nicht mehr länger. "Leano ist wirklich ein ruhiges Baby", verteidigt sie sich auf Instagram. Dass ihr Kind bisher noch nicht durch außergewöhnliche Lautstärke auffiel, führt Laura Maria Rypa darauf zurück, dass sie möglicherweise "eine gewisse Ruhe" ausstrahlt, "ich stresse mich nicht", verrät sie.
Für die Menschen in ihrem Postfach kann das aber nur eines bedeuten. "Dein Kind ist nicht deine Prio", muss sich die Verlobte von Pietro Lombardi immer wieder anhören und dass sie sich so kurz nach der Geburt stylt und auf ihr Erscheinungsbild achtet, gefällt ihren Kritiker:innen ebenfalls nicht.
Für Anschuldigungen dieser Art hat Laura Maria Rypa aber nur wenig übrig. Sie fragt sich:
Außerdem stellt sie selbst mit einem Lachen fest, wisse jede Person, die sie wirklich kennet, dass die Influencerin "gefühlt 24/7 nur in Jogger" unterwegs ist.