Unterhaltung
Prominente

Oliver Pocher: Ex offenbart überraschende Details über Verhältnis

Oliver Pocher kommt mit seiner Ex Sandy gut klar, genauso wie seine Frau Amira.
Oliver Pocher kommt mit seiner Ex Sandy gut klar, genauso wie seine Frau Amira.Bild: Instagram/Sandy Meyer-Wölden
Prominente

Oliver Pocher: Ex offenbart überraschende Details über Verhältnis

20.03.2023, 18:3220.03.2023, 18:49
Mehr «Unterhaltung»

Amira und Oliver Pocher präsentieren sich in der Öffentlichkeit als echtes Power-Pärchen. 2016 lernten sich die beiden über die Dating-App Tinder kennen. Drei Jahre später heiratete das Paar. Ihre beiden Söhne machten das Liebes-Glück perfekt. Mittlerweile sind sie zu einer großen Patchwork-Familie zusammen gewachsen.

Denn: Oliver Pocher war schon vorher Vater. Er ist mittlerweile Fünffachpapa, hatte in die Ehe mit Amira bereits drei Kinder gebracht. Sie gehen aus seiner früheren Beziehung mit Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden hervor. Mit ihr war er von 2010 bis 2014 verheiratet.

Nach der Trennung kam das Ex-Paar alles andere als gut miteinander klar. Das hat sich mittlerweile drastisch geändert. Wie Sandy nun verrät, liegt das ausgerechnet an Oliver Pochers neuer Frau Amira.

Pochers: Vorbildliche Patchwork-Familie

Gerade erst feierte Sandy Meyer-Wölden in Paris ihren 40. Geburtstag. Die Feier fand bereits vor ihrem eigentlichen Geburtsdatum statt. Die Gründe dafür überraschen: Es war die einzige Möglichkeit, ihren Ehrentag gemeinsam mit der ganzen Familie zu verbringen. Das schließt Oliver und Amira Pocher mit ein.

Von dem friedlichen Miteinander postete die Ex von Olli sogar ein Foto auf Instagram. Darauf sitzt Oliver Pocher in der Mitte, die beiden Frauen neben ihm. Er legt die Arme um sie. Alle drei grinsen in die Kamera. Dazu schrieb Sandy: "Zwei Engel für Oliver, und die Kinder sind die größten Gewinner!" Dazu setzt sie den Hashtag #Patchwork. Und auch Amira postete ein Foto von sich mit der Ex ihres Ehemanns, setze den gleichen Hashtag dazu. Sandy wiederum kommentierte den Beitrag mit dem Wort "Family" und einem Herzen.

Amira war das Bindeglied für das gute Patchwork-Verhältnis

Dass die drei heute so gut miteinander klarkommen, war lange Zeit unvorstellbar. Und tatsächlich hat es auch eine Weile gedauert, bis die beiden Frauen sich einander annähern konnten, wie Sandy gegenüber "Bild" verrät:

"Ich glaube, es ist am Anfang immer schwierig, wenn man eine Person nicht kennt und Kinder involviert sind, weil man nicht weiß, was für ein Mensch mit welchen Werten auf einen zukommt. Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der Zeit braucht, um sich zu öffnen."

Mit Amira habe sie da großes Glück gehabt. Und schließlich sei Olivers Ehefrau es gewesen, die das Verhältnis zwischen allen Beteiligten gekittet habe.

Oliver und Sandy näherten sich erst nach und nach wieder an

Mittlerweile seien Amira und Sandy sogar gut miteinander befreundet. "Noch dazu verbindet uns die Tatsache, dass unsere Kinder denselben Vater haben und Halbgeschwister sind." Sie sei der neuen Frau ihres Ex dankbar dafür, dass sie damals offen für ein Kennenlernen gewesen sei. Und sie verrät im Interview: "Sie hat das kaputte Verhältnis zu Olli wieder auf den richtigen Weg gebracht. Mittlerweile verstehen wir uns alle super."

Ein Zuckerschlecken war das aber offenbar nicht, wie sie durchblicken lässt. Es habe eine Weile gedauert, bis sich die Familien einander annähern konnten. Dafür habe es viel Kommunikation und Geduld gebraucht. "Eine Zeit lang habe ich lieber mit Amira kommuniziert, aber jetzt habe ich zu Olli wieder so ein gutes Verhältnis, dass es wirklich einfach nur davon abhängt, wer von beiden Zeit hat oder als Erstes ans Telefon rangeht", sagt sie im Interview.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ein Geschenk für seine Ex gab es von Olli zum Geburtstag trotzdem nicht, wie er bereits vergangene Woche verraten hatte. "Meine Anwesenheit muss reichen", sagte er. Da sei Amira anderer Meinung gewesen.

Brutaler Rückschlag für ARD-Serie: "Mord mit Aussicht" verliert ein Viertel des Publikums

Am 16. April startete die fünfte Staffel der ARD-Serie "Mord mit Aussicht". Der Sender gab dazu an: "Es hätte alles so schön werden können für Kommissarin Marie Gabler (Katharina Wackernagel): zurück nach Köln, zurück in ihren alten Job, zurück ins alte Leben – stattdessen muss sie ihre Rückkehr in die Großstadt noch etwas verschieben." Aber auch in der Eifelgemeinde Hengasch habe Marie Gabler alle Hände voll damit zu tun, die kleinen Schönheitsfehler dieses Idylls aufzudecken, hieß es weiter.

Zur Story