Unterhaltung
Prominente

Markus Söder spricht emotional über seine Kinder: "Papaherz blutet"

Spendengala - Ein Herz für Kinder 2023 Gloria-Sophie Burkandt und Markus Söder bei ein Ein Herz für Kinder 2023 die Spendengala im Studio Adlershof am 09.12.2023 in Berlin. *** Donation gala Ein Herz  ...
Gloria-Sophie Burkandt erscheint gemeinsam mit Markus Söder auf dem roten Teppich.Bild: IMAGO/Eventpress
Prominente

Markus Söder spricht überraschend emotional über seine Kinder: "Papaherz blutet"

12.12.2023, 10:59
Mehr «Unterhaltung»

Gloria-Sophie Burkandt hat sich eine erfolgreiche Karriere als Model aufgebaut. Sie arbeitete sogar mit der türkischen "Vogue" zusammen. Mittlerweile gibt es für die Tochter von Markus Söder auch andere Pläne. Auf Instagram erklärte sie: "Ich habe meinen Master in Finance gemacht, mit meinem PhD angefangen, in Industrieunternehmen gearbeitet, bei Investmentbanken, Managementberatungsfirmen und gemodelt, um zu realisieren, dass es nichts gibt, was mich emotional mehr erfüllt, als die Schauspielerei."

Die 24-Jährige lebt inzwischen in New York. Gerade erst hatte sie aber in Berlin mit ihrem Vater einen gemeinsamen Auftritt. Söder und sie besuchten zusammen die "Ein Herz für Kinder"-Gala. Am Rande des roten Teppichs wurde besonders der bayerische Ministerpräsident emotional, als er über seinen Nachwuchs sprach.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Markus Söder erklärt, warum er besonders stolz auf seinen Nachwuchs ist

Im Interview mit "Bunte.de" sagte Gloria-Sophie zunächst: "Es ist immer schöner, wenn man mit der Familie auf dem roten Teppich steht, als jetzt allein vor den ganzen Fotografen. Das ist ja mein Papa, also es ist etwas ganz Natürliches, dass man sich da wohler fühlt." Dass die beiden gemeinsam als Vater-Tochter-Duo einen öffentlichen Auftritt haben, sei ein besonderer Moment, schließlich lebt Söders Tochter in den USA.

Der Politiker betonte: "Ich finde es schon schön. Mich freut es, weil meine Tochter eine eigenständige Karriere unabhängig von mir macht. Insofern unterstütze ich das natürlich. Ich bin auch stolz drauf." Zudem merkte Söder an: "Dass wir das zusammen machen können, ist eine tolle Geschichte." Wie sich das anfühlt, dass Gloria-Sophie nun so weit weg wohnt, erklärte er so: "Das Papaherz blutet immer, egal zu welcher Zeit. Ich habe ja vier Kinder und alle sind großartig."

Warum Söder nicht mit seiner Tochter Gloria-Sophie Weihnachten feiert

Und weiter: "Ich liebe alle meine Kinder, wie jeder Vater das tut. Und man interessiert sich für ihr Leben – ob das jetzt in New York oder in Nürnberg ist, das ist egal." Zum Schluss sprach der 56-Jährige noch über seine diesjährigen Weihnachtspläne.

Er sagte zunächst mit Blick auf Gloria-Sophie: "Es ist noch nicht ganz klar, wo sie ist und wann sie da ist. Ich glaube, sie ist in New York." Darüber hinaus meinte Söder: "Aber wir werden uns da schon sehen, Facetimen und alles Mögliche machen. Das klappt dann schon."

In einem früheren Interview erteilte seine Tochter ihrem Vater bereits eine Absage zum gemeinsamen Weihnachtsfest. Wie die "Abendzeitung München" berichtete, meinte sie beim BMW Advents-Benefizkonzert: "Es wäre zu zeitaufwändig, noch einmal nach Deutschland zu kommen. Aber mit meiner Familie feiere ich Weihnachten jetzt schon vor. Als gebürtige Nürnbergerin liebe ich die Weihnachtsmärkte und die Lebkuchen sehr. Das hat mir in New York durchaus gefehlt."

Schreck-Moment für Nina Moghaddam – Zwischenfall bei "RTL Wasserspiele"

In Sachen Game-Shows läuft es nicht gut für RTL. Zumindest, wenn es nach den hartgesottenen Trash-TV-Fans bei Social Media geht. Die verrissen am Samstagabend die "RTL Wasserspiele", moderiert von Laura Pappendick und Jan Köppen. Oliver Pocher spielte die ihm auf den Leib geschriebene Rolle des unterschwellig unangenehmen Bademeisters.

Zur Story