Unterhaltung
Prominente

"WSMDS": Joko mit pikantem Toiletten-Geständnis – "echt ein Highlight"

Im Finale von "WSMDS" wurde unter anderem über Toiletten-Vorlieben diskutiert.
Im Finale von "WSMDS" wurde unter anderem über Toiletten-Vorlieben diskutiert.Bild: ProSieben/Florida TV/Julian Mathieu
Prominente

"Echt ein Highlight": Joko mit Toiletten-Geständnis bei "WSMDS"

24.03.2023, 10:18
Mehr «Unterhaltung»

Achtung, Spoiler: Dieser Artikel schildert detailliert Szenen aus dem Finale von "Wer stiehlt mir die Show?", das am 26. März bei ProSieben ausgestrahlt wird, vorab aber schon bei Joyn aufrufbar ist. Wer die Sendung erst im Zuge der linearen Ausstrahlung schauen möchte, sollte also vorsichtig sein.

Im Finale von "Wer stiehlt mir die Show?" geht es auch in dieser Staffel darum, wessen Gesicht das Cover der Rätselzeitschrift zur Sendung zieren darf. Als Wildcard-Kandidatin nimmt es die 28-jährige Shirin mit Joko Winterscheidt, Bill Kaulitz und Jasna Fritzi Bauer auf. Durch die Sendung führt Sido, der zuletzt Joko die Show gestohlen hat.

Der Rapper eröffnet das Finale mit einer persönlichen Version von "I Did it My Way", und auch die Fragerunden tragen Sidos Handschrift. So macht er aus "Die leichten Fünf" kurzerhand "Die harten Fünf", um den Gangster-Faktor der anderen zu ermitteln. Die Themen: unter anderem Cannabis-Preise und natürlich Hip-Hop.

Sido durfte das Finale von "Wer stiehlt mir die Show?" moderieren.
Sido durfte das Finale von "Wer stiehlt mir die Show?" moderieren.Bild: ProSieben/Florida TV/Julian Mathieu

"WSMDS": Bill und Joko ziehen davon

Nach "Die harten Fünf" ergibt sich bereits ein klares Bild: Bill (6 Punkte) und Joko (5 Punkte) lassen Jasna und Shirin recht deutlich hinter sich. Bei "An Fragen wie diesen" haben die beiden Frauen nun die Chance, Boden gutzumachen.

Das Prinzip des Spiels: Es werden Antworten von Internet-Nutzer:innen aus Foren eingeblendet, denen eine bestimmte Frage einer anderen Person vorausging. Eben diese Frage müssen Shirin und die Promis selbst ermitteln, wenn nach und nach die Antworten eingeblendet werden und sich so die Hinweise mehren.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

An einer Stelle dieser Challenge wird es besonders pikant. Gesucht ist nämlich die Frage: "Findet ihr es peinlich, Klopapier zu kaufen?". Der Punkt geht letztlich an Shirin, obwohl sie auf Tampons statt Toilettenpapier tippt. Sido lässt ihre Vermutung durchgehen, denn: "Den Punkt kannst du gut gebrauchen."

Sido tritt pikante Diskussion los

Direkt abgeschlossen ist das Thema damit jedoch nicht. "Bill, wann hast du das letzte Mal Klopapier gekauft? Oder bist du schon so reich, dass du keins mehr brauchst?", hakt Sido frech nach – und bringt auch gleich die Option Bidet ins Spiel.

Der Tokio-Hotel-Sänger kann mit den Sitzwaschbecken allerdings nichts anfangen. Sein hartes Urteil: "Ehrlich gesagt, diesen Klos, wo so ein Strahl rausfährt, vertraue ich nicht. Ich mag keine Elektronik unter mir haben."

Joko tritt gegen Shirin, Bill und Jasna an.
Joko tritt gegen Shirin, Bill und Jasna an.Bild: ProSieben/Florida TV/Julian Mathieu

An der Stelle schaltet sich Joko neben ihm ein: "Ist doch nur Wasser!". Der 44-Jährige ist im Gegensatz zu Bill ein großer Fan der Erfindung und gerät regelrecht ins Schwärmen. "Es ist wirklich so gut" meint er, und fährt fort:

"Ich habe eines dieser Klos zu Hause und mich richtig geärgert, dass ich nicht mehr davon habe."

"Es ist echt ein Highlight", betont der Moderator abschließend, muss sich jetzt aber eine Stichelei von Sido gefallen lassen. "Joko hat mehr als eine Möglichkeit für ein Klo bei sich zu Hause", hält der Rapper mit Blick auf den vorgeblichen Reichtum seines Kollegen fest. Daraufhin zählt Joko durch und bleibt bei der Zahl zehn stehen – was offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist. Bill witzelt dementsprechend: "Und das ist der Westflügel!"

Ann-Kathrin Bendixen ärgert sich nach "Let's Dance"-Panne: "voller Panik"

Ann-Kathrin Bendixen ist tänzerisch zwar bei Weitem nicht der talentierteste Promi der aktuellen "Let's Dance"-Staffel, doch sie kämpft sich Woche für Woche durch – auch die siebte Show am 19. April brachte sie erfolgreich hinter sich. Bei ihrem Contemporary erkannte die Jury eine klare Steigerung.

Zur Story