Unterhaltung
Prominente

"GNTM": Romina Palm berichtet von Fressattacken – wegen Ex-Freund?

Romina Palm bei der KILIAN KERNER FASHION beim W.E4. Fashion Day im Rahmen der Berlin Fashion Week Frühling/Sommer 2024 in der Verti Music Hall in Berlin am 11.07.2023. *** Romina Palm at KILIAN KERNE ...
Die ehemalige "GNTM"-Kandidatin Romina Palm spricht immer wieder offen über ihre Essstörung. Bild: imago images / Gartner
Prominente

"Enormer Trigger": "GNTM"-Star Romina Palm hatte "Fressattacken"

28.05.2024, 17:45
Mehr «Unterhaltung»

Triggerwarnung: Im folgenden Text werden Essstörungen und deren Folgen für Betroffene geschildert, die belastend sein können.

Romina Palm erreichte im Jahr 2021 den vierten Platz in der 16. Staffel von "GNTM". Seitdem ist sie vor allem als Influencerin tätig. Mit ihren 920.000 Follower:innen auf Instagram teilt sie Einblicke in ihren Alltag, ihren Versuch, doch noch als Model durchzustarten – und seit einiger Zeit auch wieder in ihre Beziehung. Seit dem Spätsommer 2023 ist Romina mit Christian Wolf liiert. Der Fitness-Influencer hat eine Nahrungsergänzungsmittelmarke mitgegründet.

Ein Follower von Romina wollte von ihr nun Details zur Beziehung des Paares erfahren. Der Fan stellte die Frage, ob Christians gesundes Essverhalten nicht Rominas Essstörung triggern könnte. Romina gab daraufhin Einblicke in ihre frühere Beziehung und machte ihrem ehemaligen Partner scheinbar Vorwürfe.

Ex-"GNTM"-Kandidatin mit Details über ihre Essstörung

In einem Video auf Instagram nahmen sich Romina und Christian der Frage an. Es sei für sie tatsächlich vielmehr einfacher, mit Christian zusammen zu sein, erklärt Romina in dem Clip. Vor allem im Vergleich zu ihrer vorherigen Beziehung.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Mein damaliger Partner hat super viel mit Zucker, Fett und so weiter gekocht", erklärte Romina. Dass ihr Partner ständig gekocht und Essen im Haus gehabt habe, hat sie belastet. Das sei für viele zwar vollkommen normal, fuhr sie fort, verriet dann allerdings, warum es für sie anders aussieht. Romina sagte:

"Aber für mich war es ein enormer Trigger, mich damit jeden Tag auseinanderzusetzen, das vor mir zu haben."

Weiter sagte sie, dass sie "jeden Tag Fressanfälle" gehabt habe. Unterstützung hat sie ihrer Aussage nach allerdings nicht bekommen. "Ich war komplett alleine damit, weil das niemanden interessiert hat", so Romina.

Der Verdacht, von welchem Partner Romina spricht, liegt schnell nahe. 2023 trennte sie sich trotz Verlobung von Stefano Zarrella. Der Musikmanager ist als Hobbykoch bekannt.

Romina Palm nimmt Exfreund in Schutz

Auch wenn es so klingt: Als Angriff auf ihren Ex meint Romina ihre Enthüllungen nicht. "Das ist in keinster Weise seine Schuld. Denn meine Binges, meine Trigger und meine Triggerfoods sind meine Probleme und meine Verantwortung", schrieb sie in der Caption zu ihrem Instagram-Post.

Vielmehr wolle sie ihren Follower:innen zeigen, wie sehr es ihr helfe, einen Partner zu haben, der ihre Probleme mit dem Thema verstehe.

Romina empfindet Kommentare, die ihre frühere Beziehung in zu positivem Licht zeigen, als "super verletzend und vor allem einfach: falsch." Wer das sage, würde ihr damit ihre Erfahrungen und ihre Geschichte absprechen, sagte die Influencerin.

Ihr neuer Partner Christian kommentierte den Post dann auch prompt eindeutig. Was er in ihrer Beziehung tatsächlich "schwierig" findet? "Mit so einer hübschen Frau zusammen zu sein. Wie will man da je mithalten?" Von den Fans bekommt er dafür jede Menge Zustimmung: In nicht einmal 24 Stunden erhält der Kommentar weit mehr als 650 Likes.

Hurricane Festival: Konzertabsage trifft Fans überraschend – auch Southside betroffen

Am Freitag haben die berühmten Festivals Hurricane und Southside ganz klassisch mit viel Regen und Matsch begonnen. Auf dem Southside in Neuhausen ob Eck gab es wegen des schlechten Wetters kurze Verzögerungen beim Einlass.

Zur Story