Dirk und Sophie sprechen sich bei "Bauer sucht Frau" aus.
Dirk und Sophie sprechen sich bei "Bauer sucht Frau" aus.screenshot / rtl

Nichts dazu gelernt: "Bauer sucht Frau"-Dirk läuft die zweite Hofdame weg

17.11.2021, 08:48

Dirk, der Landwirt, dem die Frauen nicht vertrauen. Seine Hofwoche bei "Bauer sucht Frau" startete Schafhalter Dirk mit Saskia, die er zu seinem Hof nahe der Nordsee einlud. Doch Saskia brach ihren Besuch vorzeitig ab, nachdem Dirk einen unbedachten Satz von sich gegeben hatte.

Das Liebesabenteuer war für Dirk aber trotzdem noch nicht vorbei. Er lud Sophie als Ersatz-Hofdame auf seinen Hof. Diese hatte beim Scheunenfest freiwillig das Feld geräumt, um Dirk und Saskia eine Chance zu geben. Dirk bekam sie allerdings nicht aus dem Kopf und holte sie zu sich. Sollte er im zweiten Versuch nun doch Glück in der Liebe haben?

"Bauer sucht Frau": Sophie hat ein Problem mit Dirk

Nach einem vielversprechenden Anfang, herrschte zuletzt dicke Luft zwischen Dirk und seiner Hofdame. Nicht einmal ein frischgeborenes Kälbchen konnte die Stimmung der 19-Jährigen heben. "Ich konnte mich nicht so richtig freuen, weil ich seit dem letzten Abend am Grübeln bin. Ich hatte heute morgen auch ein komisches Gefühl, wie der Tag so verlaufen wird", erklärte sie im Einzelinterview.

Schafhalter Dirk versteht die Frauen nicht.
Schafhalter Dirk versteht die Frauen nicht.RTL / Stefan Gregorowius

Aber nicht nur Sophie war unzufrieden, sondern auch Dirk war nicht glücklich. Während eines Gesprächs redete er sich seinen Frust von der Seele: "Ich würde mir wünschen, dass wir uns ineinander verlieben würden. Weil schau mal, du bist ein echt hübsches Mädchen und nett bist du auch, aber trotzdem haben wir irgendwie nicht zueinander gefunden. Mir gefiel es, dass wir abends miteinander sprechen konnten."

Allerdings erwiderte Sophie: "Ja, aber wenn wir ein Gespräch hatten, dann wegen mir. Ich hatte nie das Gefühl, dass du den Anreiz hattest, etwas über mich zu erfahren, es ist immer oberflächlich geblieben."

Dirk gibt erneut mit seinen Frauengeschichten an

Es gab noch einen weiteren Streitpunkt: Dirk wollte mit Sophie Händchen halten, doch die Blondine wollte nicht. "Dann hätte ich mich aber verstellt. Ich würde bei einem ersten Date nie Händchen halten. Das hätte ich auch hier nicht gemacht", erklärte sie. Diese Haltung war für den 24-Jährigen völlig unverständlich, denn er fand:

"Es ist nicht schlimm, mal Händchen zu halten. Ich meine nicht Fummeln oder so – das braucht definitiv seine Zeit, aber nach drei, vier Tagen kann man mal Händchen halten."

Aber was störte Sophie wirklich? Nach einigen Minuten kam sie auf ihr eigentliches Anliegen zu sprechen. Ein Satz von Dirk ging ihr nicht aus dem Kopf:

"Mich hat auch gestört, dass du meintest, du hast vor der Hofwoche und vor dem Scheunenfest noch andere Frauen kennengelernt. Du hast viel darüber erzählt, dass du dir gewünscht hättest, dass sich noch mehr Frauen bei dir melden. Und das ist auch so ein Spruch…"

Dirk konnte nicht verstehen, was Sophies Problem ist und erwiderte erstaunt: "Es ist nun mal so, dass die Frauen auf einen zukommen, soll ich sie dann wegjagen?" Und gegenüber RTL sagte er fast verzweifelt: "Jetzt ist sie schon die zweite Frau, die das Thema anspricht. Vielleicht ist es übertrieben von mir, aber ich denke ich habe einfach Pech mit den Frauen."

Die Hofdamen üben heftige Kritik an Dirk

Besonders tragisch an dieser Geschichte: Schon Saskia hatte Dirk verlassen, weil er vor ihr mit seinen Frauengeschichten geprahlt hatte. Er ließ sie wissen: "Ja, wenn es mit dir nicht klappt, dann kriege ich noch die und die Nummer und rufe die und die an."

Saskia brach die Hofwoche bei Bauer Dirk ab.
Saskia brach die Hofwoche bei Bauer Dirk ab.rtl

Für Saskia war dieses Gehabe ein absolutes No-Go: "So etwas sagt man nicht, das macht man nicht und das ist verletzend. Es ist schön, dass du dich entschuldigst, aber es ist ein gravierender Punkt, dass du das nicht nur einmal, sondern gestern und vorgestern noch einmal gesagt hast – das macht es nicht schöner. Wer ist schon gerne ersetzbar?!"

Sophies Fazit fiel nicht weniger schmeichelhaft aus: "Ich glaube nicht, dass Dirk realisiert hat, dass man mit einer Frau, die man kennenlernt nicht über andere Frauen redet. Und Ich finde, dass er insgesamt zu wenig Interesse an mir gezeigt hat, sondern eher darüber gesprochen hat, wie viele Frauen sich bei ihm melden."

(swi)

"Man sieht noch ein paar Narben": "Bauer sucht Frau"-Star Antonia Hemmer spricht über Not-OP

Wie geht es Antonia Hemmer? Vor einigen Wochen sorgte die Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidatin für einen Schock bei ihren Fans: Im September musste sie wegen starker Unterleibsschmerzen in die Klinik eingeliefert werden. Sie hatte eine Zyste am Eierstock und innere Blutungen, deshalb musste sie sich einer Not-Operation unterziehen.

Zur Story