Am 24. Juli wird erstmals die neue RTL-Show "Splash! Das Promi-Pool-Quiz" zur Primetime ausgestrahlt. Durch das Format führt Sophia Thomalla, die bereits für verschiedene Shows des Senders vor der Kamera stand. Mehrere Promi-Teams treten hier in zehn Spielrunden gegeneinander an. Besonders beängstigend sind für die Stars die riesigen Bälle. Denn bei einer falschen Antwort landen sie unsanft in einem Pool.
So erklärte der Sender vorab: "Wer die Antwort weiß, bleibt trocken, wer falsch liegt, wird gnadenlos von dem herabrollenden Riesenball in den Pool katapultiert." Bei einem gewonnenem Duell winkt dagegen die Höchstprämie von 25.000 Euro.
Frauke Ludowig, die bereits seit 30 Jahren das Gesicht von "Exclusiv – das Starmagazin" ist, wird ebenfalls mit von der Partie sein. Im Vorfeld teilte sie nun eine Sorge, die ausgerechnet mit ihrer Unterwäsche zu tun hat.
Frauke Ludowig zählt in der RTL-Sendung "Splash!" natürlich zum "Team Moderation". Gemeinsam mit Angela Finger-Erben, Mareile Höppner, Gülcan Kamps und Bella Lesnik versucht sie, nicht im kühlen Nass zu landen. Im Interview mit dem Sender verriet Ludowig überraschend:
Höppner, die ebenfalls an dem Gespräch teilnahm, fügte hinzu: "Wir haben uns tatsächlich für den Moment vorbereitet. Wir rechnen mit allem." Finger-Erben schaltete sich ebenfalls ein und stichelte mit Blick auf Ludowigs weißes Oberteil: "Da hast du dich mit deinem weißen T-Shirt ja super vorbereitet." Ein Wet-T-Shirt-Contest solle es schließlich nicht werden. Genau in diesem Moment wies Höppner darauf hin, dass Finger-Erben selbst so gekleidet war.
"Ihr beiden seid echt klasse", meinte Höppner weiter dazu. Die viel wichtigere Frage war im Zuge dessen, ob sie sich für die Show noch einmal umziehen. Die "Exclusiv"-Moderatorin witzelte: "Ich ziehe nur noch den BH aus."
Finger-Erben lachte laut und fügte ironisch hinzu: "Ich habe dafür untenrum nichts an." In jedem Fall hatte Ludowig auch noch wegen etwas ganz anderem Bedenken. Sie erklärte: "Alle sagen, wenn man da reinfällt, gehen die Schuhe kaputt." Diese würden nämlich kein Wasser aushalten.
RTL verriet bereits, dass Ludowig in der Show tatsächlich baden geht. Sophia Thomalla war bei "Punkt 8" zu Gast und sprach über die Situation: "Ich kann verraten, dass ich ein extrem schlechtes Gewissen hatte." Der Grund: "Frauke Ludowig ist für mich eine Institution, sie ist für mich eine RTL-Legende. Dann stehe ich da, moderiere die Sendung und muss sie passiv in den Pool werfen lassen. Das tat mir ein bisschen weh, das mit anzusehen."